• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmmm..
habe heute in nem Vid von Obsidian gehört, dass das GalNet umgestellt wird. Von Events der Hintergrundsimulation wo man nie etwas finden konnte ingame hin zu realen News und Events.

Soll bedeuten, wenn im GalNet steht, dass um 22:00 im System XYZ was passiert, dann passiert es wirklich. Man kann dabei sein.

Vielleicht ist das sowas was heute erstmalig passiert aber noch anders angekündigt wird. Ein Testlauf sozusagen.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Viel Aufregung für nix.
Es wurden lediglich ein paar weitere Häppchen zum FleetCarrier veröffentlicht.
Das interessante fehlt natürlich noch. Was genau er nun kosten soll (ausser "eine Menge Credits") und was genau
für Materialien für einen Sprung benötigt werden.

SOLARIS AD

Frührentner
So, jetzt bin ich gespannt was die Dinger kosten werden. Eine Anaconda neben einem Carrier sieht recht zwergenhaft aus, ich tippe auf 2 Milliarden Credits. Verschiedene Ausstattungen sind gut, Bounty, Merc, Mining oder Exploring. Trotzdem heisst es jetzt erstmal warten. Ich sehe die Grinding Maschinen anlaufen...
Zur Zeit sind ja die überlappenden Hotspots angesagt, im Wing noch lohnender. 100 - 200 Millionen/h sind wohl immer drin.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Bei zwei Milliarden bin ich definitv aus dem Geschäft. Solange es nicht möglich ist, das Squadrons sich ein Schiff gemeinsam anschaffen können.
Auch das "Unique Material" was für einen Sprung benötigt wird, bleibt spannend was das ist.
Weitere Fragen: Können angedockte Schiffe mitspringen und warum keine AX Austattung?
Selbst wenn sich jeder Cmdr so ein Ding anschaffen kann, bleibt es wohl für Einzelspieler oder kleinere Gruppen uninteressant.

SOLARIS AD

Frührentner
Info Clip von Cmd Plater und Obsidian Ant den ich mir gestern um 22:00 Uhr angeschaut hatte. Da wird schon die oder andere Frage beantwortet...
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, nochmal für mich in der Zusammenfassung (hab jetzt mal nur das Video von CMDR Plater angesehen) :
Wenn man einen Fleet Carrier für eine "shitload of money" kauft, bekommt man neben dem Flottenträger auch noch, entsprechend einer der drei Rollen, ein Unterstützungsschiff dazu, oder muss man dieses Unterstützungsschiff auch noch extra kaufen?

Bin echt gespannt, was der Spaß kosten soll. Das wird dann wirklich eher interessant, wenn man im Wing unterwegs ist, oder zu einer großen Squadron dazuzählt, die Zugriff auf dieses Viech hat.
Sprungreichweite von einmalig 500 LY finde ich nicht schlecht, aber dass man dann erstmal Material beschaffen muss, damit es weiterfliegt, kann ziemlich happig werden. Und wie oft sind die Rotationszyklen, bis man den nächsten 500 LY-Sprung machen kann? 1 Tag? 1 Woche?

Wie gesagt, mir fällt da nur dieses Video ein:

SOLARIS AD

Frührentner
Geld verdienen mit Mining...
Wir haben gestern auch LowTemperatureDiamonds in Borann A2 geschürft und sind zu dem Ergebnis gekommen, daß es nicht viel mehr als Painite bringt aber umständlicher ist. Stationen um die LTD gut zu verkaufen sind viel zu weit weg.
250t Frachtraum und mindestens 6 Collector Limpets sollten dabei sein, dann sind 100 Mio/h auf jeden Fall drin.

Painite Hotspots doppelt überlagernd
HIP 21991 1
Hyades Sector DB-X d1-112 2
HIP 59425 2
Xi-2 Lupi A2
Omicron Capricorni B B1
HIP 66481 8

Low Temperature Diamonds Hotspots dreifach überlagernd
Borann A2

Watch the Pirates!!!

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Also ich weiß nicht wie ihr 100 Mio/h zu stande bringt, komme gerade mal auf ~ 12 Mio ... (hatte sogar 2 sich überschneidende Painit Hot Spots)
War im System Hyades Sector DB-X d1-112 2 und hab meine Ware dann in Sarugh verkauft. :unsure:

X30 Trucase

Moderator
Team
Also ich weiß nicht wie ihr 100 Mio/h zu stande bringt, komme gerade mal auf ~ 12 Mio ... (hatte sogar 2 sich überschneidende Painit Hot Spots)
War im System Hyades Sector DB-X d1-112 2 und hab meine Ware dann in Sarugh verkauft. :unsure:
Ich glaub, ich war im gleichen System, aber hab mein Painite direkt in der großen Station am Zwillingsgasriesen verkauft. Die hatten auch Preise um 800.000 Credits/t

Es sollte wirklich Painite sein, aber wenn man Brocken für Brocken bearbeitet, weiß ich nicht, wie hoch der Yield der jeweiligen Materialien ist. Ich hatte jedenfalls vergessen einen Pulse Wave Analyser mitzunehmen, denn ich würde dann danach gehen, je gelber die Färbung, desto höher die Vorkommen.
Mein Cutter hat vier Stufe-2-Mining Laser, aber so schwache (bzw. auf Antriebe gemoddete) Power Distributors, dass die Mining Laser ruckzuck leergeschossen waren. Meine Feuerstöße kann ich immer nur zwei Sekunden lang durchhalten, dann muss ich fünf Sekunden warten, bis ich weiterfeuern kann (muss entweder den Mod rausnehmen oder ummodden).
Wichtig ist aber, dass zwei Stufe-5-Collectoren drin verbaut sind, so dass sechs Sammeldrohnen für je 12 Minuten aktiv sind. Bei der Menge Material, das da aus einem Brocken herausgeschnitten wird, brauchst du auf jeden Fall so viele Drohnen.

Ich hab aber nebenbei so viel Müll (oder auch minderwertigere Materialien) eingesammelt, dass bei mir nach ner halben Stunde auch nur etwa 25 Mio. cts. rauskamen. Wenn man richtig fokussiert auf Painite geht und alles andere liegen lässt, sollten sich die Outputs erhöhen. Vielleicht doch mal im Wing versuchen? Mit zwei Prospectors pro Asteroiden hat man ja quasi die doppelte Menge an Material. Muss man nur aufpassen, dass man sich nicht gegenseitig die Fracht klaut. ;)

Oben