• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Moengel

Frührentner
Auf jeden Fall gibt's die Ur Version aus 1984 zum 35'er Jubiläum gratis:

Over the years, the Elite series of games has grown and evolved, starting all the way from the first Elite (published on this very day in 1984) to the Elite Dangerous we have today!

For the 35th anniversary of Elite 1984, we want to look back and celebrate each and every Commander who has shared this incredible ride with us.

Haven't had the chance to earn your wings in the iconic Elite? You can claim your free copy for PC and Mac on the Frontier Store here.

As a gift for every Commander, the Retro Thargoid Bobblehead will be available in the in-game store (for 1 ARX) until 23 September (16:00 UTC).

X30 Trucase

Moderator
Team
Wen es interessiert:
Es laufen gerade wieder zwei Community Goals. Reiner Warentransport dieses Mal. Habe aber noch nicht rausgefunden, ob für Föderation und Imperium, oder einfach nur so.
Eine Hungerkatastrophe muss in zwei Systemen (Diso und Orerve) vermieden werden.
Also beladet eure T9er oder Cutter und helft mit ;)

X30 Trucase

Moderator
Team
Interessant:
Es gibt ein Follow-Up-Community Goal, das sich mit dem von letzter Woche beschäftigt.
Sollte man noch in den o. g. Systemen eine Hungersnot bekämpfen, so hat anscheinend ein Unternehmen auch Dünger beigestellt. Dieser stellte sich aber wohl als schädlich heraus und soll nun aus den belieferten Systemen wieder abgeholt werden. Quasi eine riesengroße Rückrufaktion.
Folglich liefern diverse Raumhafen kostenlos (!) diesen Dünger aus und es werden Piloten gebraucht, die die Waren zu einer zentralen Sammelstelle bringen. Es scheint also wohl nicht so viel Geld dabei herauszuspringen, obwohl es heißt, dass Piloten für Ihre Mühen entlohnt werden sollen (Wohl am Ende des CG, entsprechend ihrer Partizipation, für die Waren selbst gibt's aber kein Geld).
ABER: Zu diesem Zweck sind einige der Transportschifftypen von Lakon Spaceways (Type-6, Type-7, Type-9) deutlich im Preis reduziert, sowie die Kosten für Frachtmodule wurden drastisch reduziert. Denke aber, dass das nur auf die Raumhäfen zutrifft, in denen man den Dünger einsammeln kann.

Hier gibt's mehr Infos zur laufenden Interstellar Initiative: Quelle: inara.cz

Zuletzt bearbeitet:

PErfecTBeach

Altenpfleger
Hi
Hab seit längerer Zeit mal deep core mining ausprobiert und gedacht ich spreng mich mal ein bisschen durch Asteroiden. OK.
Also meine Cutter e tsprechend ausgerüstet und los. Macht auch irgendwie Laune und nach 6-7h oder so mein Zeug verkauft. OK die Cutter ist fürs sprengen wirklich zu träge. Egal, aber am Ende kamen nicht wirklich credids dabei rum. Weiss nicht mehr wie viel es war, ist auch schon ein paar Tage her.
Also gut, dann bin ich nochmal auf Painite umgestiegen, ganz ohne sprengen nur mit Laser abbauen. Nach 5h hatte ich dann auch 350 Painite eingesammelt und unterm Strich 150Millionen verdient.WOW und das ohne irgendwelche optimierung.
Also nochmal umgefittet und jetzt kamen sogar 400Millionen mit 511 Painite in 6h rum. Ich bin also Milliardär jetzt, 😁, was gut ist, aber so einfach habe ich noch nieeee credits verdient. Nicht mit den passagier missionen damals (etwa 16mille pro stunde) noch mit scan missionen.
Geld scheint kein Problem mehr zu sein. Gefällt mir eigentlich nicht so gut denn meine wirklich Mühsam verdienten 700mil credits, von vorher, sind jetzt nicht mehr so viel wert und nur noch Pillepalle verglichen mit dem Zeitaufwand den ich damals betrieben habe.
Ausserdem kann ich ja gleich zu Anfang auf Painite gehen und muss überhaupt nicht mehr aufs die Credits achten.
Spass gemacht hats aber trotzdem 🤣
Kein anderes Spiel was ich immer mal wieder einlege um was neues auszuprobieren.
Echt cool, fly safe O7
👽

X30 Trucase

Moderator
Team
Bergbau ist in Elite allerdings die schnellste Methode, um verhältnismäßig viel Geld mit verhältnismäßig wenig Aufwand zu bekommen. Was es kostet ist Zeit.
Dank der Komfortfunktionen bei der Marktfilterung sieht man auch sehr schnell, welche Märkte die entsprechenden Waren zu Bestpreisen einkaufen und man kann über die Handelsgalaxiekarte ganz schnell zu diesen Märkten navigieren.
Wenn man was Gutes gefunden hat, arbeitet man ja sowieso mit Bookmarks.

Ich gebe aber zu, dass mir sechs bis sieben Stunden am Stück absolut zu lang sind. Auch ist die Gefahr, im Falle eines Abschusses die Arbeit von diesen Stunden zu verlieren, viel zu groß.

Aber hey, ich drücke dir die Daumen, dass du damit reich wie Krösus wirst.

ZzzuperStar

Jungspund
Mahlzeit.
Tja... musste grade feststellen das ich jetzt über 1,5 Jahre nicht mehr hier war... zum Nachlesen leider etwas zu viel des Guten, sonst bin ich die nächsten 1,5 Jahre wieder nicht aktiv, da mit Lesen beschäftigt :LOL:
Ich selbst nutze die Cutter für Mining, da ich im Bedarfsfall trotzt vollem Bauch (Cutter, nicht ich) bis jetzt jedem Piraten abhauen konnte - Aggressive Triebwerke + Drag machen es möglich, optional kann man sich zusätzlich zu den 2x Mining Lasern in die anderen freien Waffenslots noch überladene Mehrfachgeschütze + Hitzesalven einbauen und gut ist, die Pusten selbst eine (NPC) Corvette binnen Sekunden aus.
@Trucase: Ich mine auch nicht so lange am Stück, hab ich keine Geduld für... ein Stündchen zwischendurch wo ich rund 200 Tonnen schaffe reicht und dann logge ich mich wieder aus und mache ein anderes Mal weiter.

Mir ist übrigens zu Ohren gekommen, dass mit dem nächsten Update die Goldgrube mit Painite & Co von Frontier zugedreht wird, wer also noch Credits scheffeln möchte sollte das in absehbarer Zeit erledigen, ergo rechtzeitig vor dem nächsten Update.

Flash4gordon

Neuankömmling
hy an alle,

also ich gebe zu, dass es schon recht easy ist das geld mit dem mining zu verdienen. bin mir auch nicht sicher was ich mit dem ganzen geld anstellen soll. habe noch null kampferfahrung und werde irgendwann demnächst mir ein entsprechendes schiff zulegen. aber momentan möchte ich noch etwas minen. evtl. hat jemand lust mir zu helfen. jemand mit kampferfahrung :))

zur zeit mine ich mit meiner t9 heavy..extrem träge aber eben mit viel frachtraum. muss alleerdings gestehen, dass ich den beim minen noch nie voll hatte. wäre mir dann von der zeit her eh viel zu lange. möchte zwischendurch nämlich nicht aufhören denn beim wiedereinstieg werde ich immer von bösen buben aufgelauert und die verderben es mir und ich mach dann eh den rückzieher. die flucht hat bisher immer geklappt.

wenn jemand bock hat: einfach adden.

greetz thomas

Oben