• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
@SOLARIS AD , was meinst du mit Premium-Munition? Brandschaden?
Oder meinst du den Einsatz von AX-Waffen? So Sachen wie Gauss Cannon hab ich auch, aber da bin ich halt noch nicht so fit mit ungelenktem zielen und Flight Assist OFF.
In ner Krait fühl ich mich halt nicht so sicher, im Gegensatz zum Hull Tank Type-10. Wie gesagt, ich bin noch nicht gegen größere Viecher als Marauder-Scouts angetreten. Das würd ich halt lieber mit anderen zusammen machen.

Hier mal mein Krait Mk. II-Build:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und hier, falls du den meintest, von meinem Krait Phantom:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

(Beim Phantom hab ich die Thruster mittlerweile, Dank der Communityhilfe für Chloe Sedisi, auf Clean Grade 5 hochgezogen)

[edit]
Nein, das Video kannte ich noch nicht. Vier Shard Cannons? Und was heißt Premium Munition?
Geht das mit dem Killen der Viecher immer noch so schnell?

Krass...

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Nein ich meinte schon die "richtige" Krait, danke :sneaky:
Mit der Phantom hälst du noch nicht mal gegen die Scouts lange durch :LOL:

Wenn man auf die Karte schaut, sieht man noch übelst viele gelbe Symbole - scheinen ja einen gewaltigen Schaden hinterlassen zu haben die Viecher ...

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Im direkten Vergleich frage ich mich aber gerade, wieso die Python nicht die bessere Wahl wäre, da sie mehr Hüllenhärte hat und bei identischer Ausrüstung mehr Schildstärke und Integrität :unsure:

Gut Wendigkeit und Speed ist ein Minuspunkt, sollte man aber trotzdem mal austesten ...

X30 Trucase

Moderator
Team
Es ist, glaube ich, ne Ermessenssache, ob man den Krait oder den Python wählt. Wirklich große Unterschiede haben die beiden Schiffe nicht, aber der Python muss definiv stärker engineered werden, damit er in Punkto Schnelligkeit und Wendigkeit mit dem Krait mithalten kann.

Was die Spezialwaffen (Shard Cannon, large oder medium, fixed oder turreted) angeht, muss ich zugeben, dass ich diese bisher noch nicht freigeschaltet habe, so dass ich auf jeden Fall nochmals wegen der Waffenblueprints zu den Guardianruinen rausfliegen muss.

Aber wenn es klappt und damit die Interceptors in zwei Salven plattgemacht werden können, dann sind das gut investierte Minuten zu springen und nochmals etwa zwei Stunden für die Ruinenläufe, um die benötigten Waffenblaupausen zu beschaffen.
Funktioniert der Trick auch bei den größeren Pötten, also Medusen und so? Oder sollte man das auf jeden Fall im Wing angehen? Die haben ja deutlich mehr Herzen und sind um ein Vielfaches größer.

SOLARIS AD

Frührentner
Wenn du mal vor einem interceptor abhauen musstest... Die Dinger sind sauschnell. Zu nah am Allerwertesten und man kommt nicht mehr schnell genug weg. Deshalb ist die einfachste Taktik ja eine 180er Wende drauf zu und und vorbei, weil die doppelt so träge wie schnell sind. Bevor so ein Teil die Richtung wechselt hat man seine 5km Distanz und kann springen. Trotz der wendigen Krait hat es mich da schon erwischt. Ich halt mich halt nicht für einen guten Piloten und fahre daher ganz auf sicher. Als guter Pilot kann mann viele Schiffe gegen die Thargoiden nutzen, muss jeder selbst entscheiden.

Wegen der Premium Mun, geht über die Synthese. Mit Mun Synthese kannst du dir Standard Mun synthetisieren oder eben Premium Mun mit 30% mehr Schaden. Habe nichts davon mitbekommen das da etwas angepasst wurde, sollte heute noch so gehen. Shard Cannon ist da sehr wirkungsvoll, mann muss halt sehr nah ran...:giggle:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ok, die Gerüchteküche brodelt:
- Flottenträgerschiffe für Schwadronen
- neue Singularität, aus der sich ein bisher nicht gesehenes Alienschiff manifestiert, das die ganze Bubble aufsaugt. So ähnlich wie bei "Independence Day: Wiederkehr" das neue Alienschiff, das eine eigene Schwerkraft hatte.

Keine Ahnung, was denkt ihr?

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Die Trägerschiffe sind doch für Dezember angekündigt. Das die das so weit vorziehen glaube ich nicht. Vielleicht wird ein "Anschauungsobjekt" platziert. Seht her, dass könnt ihr im Dezember für eine Fantastilliarde Credits kaufen!

Ich lass mich da überraschen. Werde um 22:00 Uhr auf jeden Fall in der Corvette sitzen und aus meiner Hutton-Tasse nen Tee schlürfen.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Die Trägerschiffe sind doch für Dezember angekündigt. Das die das so weit vorziehen glaube ich nicht. Vielleicht wird ein "Anschauungsobjekt" platziert. Seht her, dass könnt ihr im Dezember für eine Fantastilliarde Credits kaufen!

Ich lass mich da überraschen. Werde um 22:00 Uhr auf jeden Fall in der Corvette sitzen und aus meiner Hutton-Tasse nen Tee schlürfen.
Weiß man denn in welchem System ?

Oben