• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Achso okay, dachte ich hätte das Spiel weil ich Elite Dangerous Core laden kann, aber dann hat sich das vorerst erledigt, müsste das Spiel erstmal kaufen. :D
Früher gab´s mal ne Demo, die ist aber leider nicht mehr im Store (sehr schade eigentlich). Die Standardversion gibt´s ganz oft mal fürn 10er, da kann man schon mal probieren ob einem das Spielprinzip generell gefällt, ohne sich groß in Unkosten zu stürtzen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Selbst die Komplettedition (Commander's Edition) ist meist für etwa 25 Euro erhältlich.
Könnte eigentlich auch mal wieder nen bisschen Kohle scheffeln. Die Corvette war etwas teuer... :rolleyes:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
@Phoenix0815 Du kennst meine Gewohnheiten. Ich brauch mA wieder was für sehr sehr lange.... Ist das was für mich)
Denke eher nicht, da du stätig was zum buddeln, ernten, machen brauchst - beim Handel kaufst du Waren (als Beispiel) bei Station A und fliegst sie dann zu Station B, die "x" LJ weit weg ist. Du machst in der Zeit nichts anderes, als beim Start den Kurs auf der Sternenkarte einzugeben und dann Summe X Sprünge zum Zielsystem zu machen und dann dort zu landen. Die Waren "siehst" du nur auf dem Monitor, kannst also nichts selbst einladen oder ähnliches. Des weiteren weiß ich nicht, wie gut deine 3 Dimensionalen Sicht- /Denkweise ist (links, rechts, oben, unten gibt´s ja nicht im All) und die Steuerung ist auch nicht zu verachten (das aber reine Übungssache). Das Game selbst bietet Trainingsmissionen, die dir eine grobe Grundlage gibt, geizt dann aber Ingame mit Hilfen wie kein zweites (außer Minecraft in der Java ;) ). Du kannst dir auch ein Schiff ausrüsten und begibst dich auf den Weg, zum Zentrum der Galaxy , wo du auf deiner Reise die Systeme mit all seinen Himmelskörper scannst und ,wie ich oben auf dem Screenshot, fährst auf der Oberfläche rum (das mache ich seit Anfang Januar) und suchst nach Ressourcen oder abgestürzte Schiffswracks. Wenn du Action willst, gehst du auf Kopfgeldjagd, oder wenn du´s ganz hart magst, kämpfst du gegen die feindlichen Thargoiden (Aliens). Falls du doch mal reinschauen willst, kannst du die Standard oft fürn 10er im Sale holen und die Version mit auf Planeten landen für 25€. Gruß :)

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Denke eher nicht, da du stätig was zum buddeln, ernten, machen brauchst - beim Handel kaufst du Waren (als Beispiel) bei Station A und fliegst sie dann zu Station B, die "x" LJ weit weg ist. Du machst in der Zeit nichts anderes, als beim Start den Kurs auf der Sternenkarte einzugeben und dann Summe X Sprünge zum Zielsystem zu machen und dann dort zu landen. Die Waren "siehst" du nur auf dem Monitor, kannst also nichts selbst einladen oder ähnliches. Des weiteren weiß ich nicht, wie gut deine 3 Dimensionalen Sicht- /Denkweise ist (links, rechts, oben, unten gibt´s ja nicht im All) und die Steuerung ist auch nicht zu verachten (das aber reine Übungssache). Das Game selbst bietet Trainingsmissionen, die dir eine grobe Grundlage gibt, geizt dann aber Ingame mit Hilfen wie kein zweites (außer Minecraft in der Java ;) ). Du kannst dir auch ein Schiff ausrüsten und begibst dich auf den Weg, zum Zentrum der Galaxy , wo du auf deiner Reise die Systeme mit all seinen Himmelskörper scannst und ,wie ich oben auf dem Screenshot, fährst auf der Oberfläche rum (das mache ich seit Anfang Januar) und suchst nach Ressourcen oder abgestürzte Schiffswracks. Wenn du Action willst, gehst du auf Kopfgeldjagd, oder wenn du´s ganz hart magst, kämpfst du gegen die feindlichen Thargoiden (Aliens). Falls du doch mal reinschauen willst, kannst du die Standard oft fürn 10er im Sale holen und die Version mit auf Planeten landen für 25€. Gruß :)

Ufff, ok wieder aus meinem Gedankengut gestrichen. Also macht man da also nix als warten....Dafür habe ich keine Ausdauer. Danke für die Info... Beim Loch Buddeln in Minecraft will sich kein Feeling einstellen :cry::cry:daher suche ich nach Alternativen :oops:

X30 Trucase

Moderator
Team
Hier nochmal ein aktuelles Video, wie man schnell Kampfrang steigert. (hat ja @SOLARIS AD auch schon einmal genannt)
Aber bitte nicht erwarten, dabei besonders viel Geld zu verdienen, es geht lediglich darum, möglichst viele Elite-Schiffe abzuschießen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Volle Credits für Down To Earth Astronomy

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Hänge momentan in Polo Harbour
Boewnst KS-S c20-959
und bin auf dem Weg richtung Sagittarius A
Gibts unterwegs noch eine oder ein paar Stationen die ich besuchen kann oder ist das die letzte vorm Zentrum?
Danke
Sorry das ich jetzt erst antworte: wir sind ca. 2000 ly auseinander und dort wo du bist, hab ich leider keine Lesezeichen, kann dir also leider nicht helfen 🤷

Oben