• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
@durwel

guck mal auf der Thrustmaster-Homepage unter Support für den Stick. Da findest Du ein Bild der Tastenbelegung. Ansonsten mal nach "HOTA X Tastenbelegung" bei Google suchen. So habe ich mir das Bild davon auch gespeichert.

Bei Bedarf melde Dich einfach bei mir und ich lasse Dir die Belegung zukommen.

Gruß.

X30 Trucase

Moderator
Team
@Phoenix0815 , Respekt zum Kauf dieses Prestigeschiffes (in meinen Augen). Dieses ist bisher das einzige, das ich noch nicht erwerben kann. Ist noch so ein Meilenstein auf dem Weg zur Triple Elite.

@ZettMan , ich hab auch mal eine Anfrage und Bitte um Aufnahme in das Seniorenschwadron gestellt. Das wäre lieb.

Gestern dann mal mit den neuen Bergbaumechaniken auseinandergesetzt und nach Njikan geflogen.
Als erstes hab ich mir allerdings den felsigen Ring von Njikan 3 ausgesucht, der dann doch eher ernüchternd war. Wenig interessante Asteroiden, nur Oberflächenabbaustellen oder mal kleinere Vorkommen unter der Oberfläche, aber nichts mit Rissen und Sprengungen. Nach ner halben Stunde hab ich dann den Planetenring gewechselt. Njikan 4 hatte dann metallische Ringe, und kurze Zeit später fand ich dann auch einen Asteroiden, der vor Painite nur so überquoll. Flugs ein paar Ladungen platziert und nach einer markerschütternden Explosion, die mir erstmal meine Schilde und ein bisschen Rumpf weggerissen haben, konnte ich dann im Innern die dicken Brocken abbauen. Am Ende standen 17 Tonnen Painite zu Buche, bei einem Asteroiden gar nicht schlecht.
Dann allerdings setzte Langeweile ein, weil ewig keine Asteroiden mit Rissen zu finden waren. Viele Bohrdrohnen prallten wegen schlechter Abschusswinkel einfach von der Oberfläche ab (manchmal bekomme ich auch keine blaue Anzeige im Laufe des Analyseprozesses), und bei einigen so schnell rotierenden Brocken musste ich dann nach kurzer Zeit mit dem Mining aufhören, weil ich nur mit den Steuerdüsen um die Steine herumfliegen musste, um gute Anflugwinkel zu bekommen. Die Bohrstellen waren da nicht selten unvorteilhaft platziert.
Zudem scheint es noch einige Bugs mit den Oberflächenmaterialien zu geben, die man trotz 100% Verfügbarkeit (unten links in der Anzeige) nicht mit den Lasern abbauen kann. Trotz Volltreffern lösen sich da keine Nuggets ab.

Meine 192-Tonnen-Python hatte dann am Ende knapp 4 Millionen verdient, allerdings nach gut 2 Stunden teilweise anstrengendem Mining. Ich weiß definitiv, dass da mehr drin ist, aber ich muss an meiner Abbautechnik arbeiten. Ansonsten ist das aber zu einer vernünftigen Geldeinnahmequelle geworden, und es ist um einiges fordernder geworden. Einen großen Asteroiden hatte ich dann mal mit zu vielen Sprengladungen versehen und da ich es irgendwie nicht mehr hingekriegt hatte, eine davon zu entschärfen, flog mir das Ding mit großem Getöse um die Ohren. Die Ausbeute war entsprechend deutlich geringer.

Da geht noch was, vielleicht heute Abend.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@X30 Trucase: Schnell rotierende Asteroiden sollten mit Flightassist-off kein Thema sein. Das Schiff plazieren und die Schiffsgeschwindigkeit der Rotationsgeschwindigkeit des Asteroiden anpassen. Schon haste ein absolut stationäres Ziel. Dann sollte es mit den Probes gut klappen. Meine Flotte wird zwischen Weihnachten und Neujahr auslaufen.

X30 Trucase

Moderator
Team
@Pepe , ganz so einfach ist es dann leider auch nicht, wenn neben den Zielbrocken auch noch andere Asteroiden in Reichweite deines Schiffes rumfliegen. Das braucht wirklich enormes Fingerspitzengefühl, wenn eine der Abbaustellen nicht an einer Drehachse, sondern dazu 90 Grad versetzt steht. Probier's mal aus.
Hatte gestern manchmal Glück, dass meine Schilde die Kollisionen abgefangen haben. Sonst wär's um mich geschehen gewesen. Hab sowieso das Gefühl, dass das Beschießen mit Limpets die Rotation dieser Brocken noch begünstigt.
So einen Asteroiden zu sprengen kann ihn ebenfalls zusätzlich in Rotation versetzen. Alles nicht ohne.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja und nein.
Natürlich kann jeder rein, der will.
Das war von mir aus erstmal ein Testballon. Wir sollten uns wegen eines Squadrons vielleicht nachhaltigere Gedanken machen. Name und sowas. Das kann ja nach Gründung nicht mehr verändert werden. Von daher war das ja von mir eher ein Schnellschuss.
Vielleicht was OHNE "Senioren" im Titel. Auch nix mit alt oder gebrechlich.. :p.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe , ganz so einfach ist es dann leider auch nicht, wenn neben den Zielbrocken auch noch andere Asteroiden in Reichweite deines Schiffes rumfliegen. Das braucht wirklich enormes Fingerspitzengefühl, wenn eine der Abbaustellen nicht an einer Drehachse, sondern dazu 90 Grad versetzt steht. Probier's mal aus.
Hatte gestern manchmal Glück, dass meine Schilde die Kollisionen abgefangen haben. Sonst wär's um mich geschehen gewesen. Hab sowieso das Gefühl, dass das Beschießen mit Limpets die Rotation dieser Brocken noch begünstigt.
So einen Asteroiden zu sprengen kann ihn ebenfalls zusätzlich in Rotation versetzen. Alles nicht ohne.
Ahh, okay werde es ausprobieren wie es jetzt ist. Ich habe Zu Beginn dieses Jahres intensiv FA-Off geübt. Eine meiner mir selbst gestellten Aufgaben war es sich so an die Rotation eines Asteroiden anzupassen, dass er ein "feststehendes" Objekt wurde. Klappte damals gut aber vielleicht haben die was geändert.

Oben