Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Mir geht es ähnlich. Seit Monaten bin ich raus aus Elite. Freue mich einerseits auf die Neuerungen und auch auf das lernen und entdecken der Neuerungen aber natürlich muss man dafür den Kopf frei haben es auch zu tun. Jahresende, Projekte waren heftig in den letzten Monaten hier auf Arbeit. Nach BF5 und FC5 zwei sehr intensiven Spielen stehtm ir der Sinn derzeit nach leichter Kost. Einige Wochen zu warten hat auch den Vorteil, dass es massenhaft Tutorials geben wird.Danke für Euer Angebot. Wenn ich die Motivation finde, mich da so intensiv wie nötig mit zu befassen, komme ich gerne darauf zurück
Da muss ich wirklich richtig Lust drauf haben.
Viel Spaß Euch![]()
Mir geht es ähnlich. Seit Monaten bin ich raus aus Elite. Freue mich einerseits auf die Neuerungen und auch auf das lernen und entdecken der Neuerungen aber natürlich muss man dafür den Kopf frei haben es auch zu tun. Jahresende, Projekte waren heftig in den letzten Monaten hier auf Arbeit. Nach BF5 und FC5 zwei sehr intensiven Spielen stehtm ir der Sinn derzeit nach leichter Kost. Einige Wochen zu warten hat auch den Vorteil, dass es massenhaft Tutorials geben wird.
Wenn ich die Vids der Beta richtig verstanden habe, brauchste ermal für die neue Explorermechanik KEINE neuen Module. Also kannste den ganzen Guardiankram vollkommen igrorieren. damit hättest Du dann sicherlich schonmal einige Stunden zu tun. Damit kannste beginnen Deinen Kodex zu füllen. Damit hättest Du ohne einen Credit auszugeben zwei neue Spielerweiterungen gemeistert (Exploration und Kodex).
Kommt das Mining. Da ist wieder lernen angesagt und natürlich neue Module. Das wird Credits kosten. Dank des neuen Explorationsystems kannste aber da sicherlich genug Credits machen um Dir hier ne Grundausrüstung fürs Mining zu kaufen. Ne Cobra MK 3 reicht hier im Ernstfall um die grundlegenden Spielmechaniken zu erlernen. Machts spaß und bring gut Credits kannnste Dir Gedanken drüber machen welches Schiff ernsthaft fürs Mining taugt und was zu deinem Bankkonto passt.
Weniger ist mehr so wär mein Ansatz. Mache einfach genau dort weiter, wo Du aufgehört hast und binde die neuen Mechaniken stück für stück ein.
Dank Dir
Dahin geht meine Überlegung.
Erst mal Zugang zu dem System (Name fällt mir grad nicht ein) bekommen in welchem ich alle Schiffe und Bauteile bekomme.
Dafür benötige ich, soweit ich das verstanden habe, einen Elite-Rang in einem beliebigen Feld !?
Da würde ich erst mal meinen Händlerrang auf Elite bringen wollen und mich quasi nebenbei in den Rest rein arbeiten.
So hoffe ich mir ein wenig den Spaß zurück zu holen. In den ganzen Rest, Thargoiden, Guardians etc. das ist, wie du schon sagst zu schwere Kost im Moment.
Steigt mein Händler-Rang eigentlich auch für Passagierflüge ? Eher nicht oder ? Müssten dann wenn schon Sklaven sein, hmmm ? *hust*
Ich hatte gestern auch noch einen kleinen Austausch mit @Phoenix0815 über XBL.
@SOLARIS AD Hat mir auch angeboten mal mit zu fliegen.
Überhaupt, alle hier.
Da muss ich schon sagen, ich finde das super nett von Euch, wie ihr mir hier unter die Arme greift bei meiner Elite Midlife-Crisis. Ganz großen Dank an Euch alle an dieser Stelle !
Jetzt ist Wochenende, yay, da werde ich wohl mal langsam an meinem Händler-Rang dran gehen.
Werde da wohl bei meiner Python bleiben. Jetzt wieder extra für nen großen Frachter alles zusammen suchen, … weiß nicht![]()