• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Mir ist schon klar, dass mein Build noch ausbaufähig ist, aber abgesehen von der Außenhülle und den Schilden fahre ich aktuell ganz gut mit dem Schiff.
Ja, durch die Guardianmodule verbraucht der Pott unglaublich viel Strom, weshalb sich das große, überladene Kraftwerk rentieren würde, aber es ist halt auch sauteuer.

Nen 600-Millionen-Thargoidenkiller ist im Moment ein bisschen außerhalb meiner finanziellen Reichweite. Meiner liegt aktuell bei gut 250 Mio. Wenn man gute Taktiken verfolgt und wenig getroffen wird, braucht man vielleicht auch nicht so viel Last.
Klar, ein Interceptor oder eine Hydra hat einen gewaltigen Massesperrefaktor, weshalb man wirklich weit wegboosten muss, bevor man in den Hperraum (oder zumindest Supercruise) entkommt. Aber bei 300 m/s kommt man relativ gut weg. Man muss nur dafür sorgen, dass einen der Thargonenschwarm nicht mehr verfolgt und dafür hat's ja die Flakkanonen.

Ja, ausbaufähig alle Male, aber für den Anfang sollte sich damit (zu zweit oder zu dritt) so ein Biest legen lassen. Oder?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Passt schon. Mein T10 hat mehr Hülle und setzt einzig auf AX Multicannons. Ist also erst recht suboptimal. Einzig das Scannergedöns verstehe ich bei Deinem Build nicht. Wozu Planetenoberflächenscanner und nen Landecomputer?? Da passt dafür Laderaum für die Limpets rein.

X30 Trucase

Moderator
Team
Wie schon geschrieben, das Zeug kommt dann raus. Ich brauch das doch nur, um die Ziele zu erreichen. Auch nen 7er Fuel Scoop braucht dann kein Mensch mehr.

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,

ich weiß nicht ob ich das hier fragen darf aber es handelt ich halt um Elite Dangerous (PC-Version) - vielleicht kann ja jemand von den Spezis hier helfen.

Da ich auf der One mit meinem HOTAS jetzt gut klar komme, möchte ich auch auf dem PC starten. Dort besteht meine Konfiguration hardwaretechnisch aus dem Thrustmaster Warthog und den MFG Crosswind Pedalen. Kann mir jemand hier gescheite .Binds geben bzw. hat jemand hier vorgefertigte Konfigurationen? Habe schon einige .binds probiert aber die erkennt Elite nicht und werden nicht in der Controller-Konfiguration erkannt (trotz des richtigen Speicherortes). Das Game selber wurde über Steam installiert.

Vielleicht versteht hier ja jemand meine Probleme, hat diese selber schon gehabt und diese behoben. Ggf. spielt hier ja jemand das Game mit einer ähnlichen Hardware-Konfiguration auf PC?

Dank Eurer Tips läuft es auf der One für mich gut, jetzt will ich mich halt mit Top-Hardware am PC testen - sofern ich es adäquat ans Laufen bekomme.

Gruß und Danke schon jetzt an Euch,

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Das ist aber ne lange Downtime... aber dann wird man wohl ab Mitternacht das neue Update laden können und morgen werden dann die Triebwerke gestartet und die Nachtsicht eingestellt. Cool, freue mich.

Und, bist du zufrieden mit deinem neuen Guardianmodul? Ich hab das mal in meine Explorer-Anaconda eingebaut, das Ding springt 75 LY weit. Das ist echt heftig. Und wenn man sich dann noch an einem Neutronenstern auflädt ist man schnell bei 300 LY Reichweite. :love:

Strufus70

Frührentner
Das ist aber ne lange Downtime... aber dann wird man wohl ab Mitternacht das neue Update laden können und morgen werden dann die Triebwerke gestartet und die Nachtsicht eingestellt. Cool, freue mich.

Und, bist du zufrieden mit deinem neuen Guardianmodul? Ich hab das mal in meine Explorer-Anaconda eingebaut, das Ding springt 75 LY weit. Das ist echt heftig. Und wenn man sich dann noch an einem Neutronenstern auflädt ist man schnell bei 300 LY Reichweite. :love:

Ich habe gleich 5 gekauft 😊 mal schauen welche Flottenschiffe aufgerüstet werden

Mal sehen wie ich meine Mining Clipper umbauen muss um alle neuen Features mitnehmen zu können.
Bin gespannt
Vorausgesetzt das man nicht für die Scanner und Kanonen wieder langatmig farmen muss
Aber die Nachtsicht ist schon eine feine Sache

Patch Notes

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Strufus70

Frührentner
Moin zusammen,
ich wollte mal nachfragen ob sich schon jemand genauer mit der Controller -Tastenbelegung für die neuen Funktionen beschäftigt hat?!
Es sind ja doch viele Dinge die dazugekommen sind, HUD Mode wechseln die komplette neue Scanner Technologie usw. die Night Vision kann man ja bequem über das Panel ein und aus schalten.

Mir gehen da leider die Tasten am Controller dafür aus, allein für den VSS Mode zum ein und auszuschalten, braucht man zwei Tastenkombination.

Oder sollte man komplett die Steuerung zurücksetzen?
Gestern Abend, gab es nach einen kurzen beschnuppern des Patches, leider mehr Fragen wie Antworten 🙈

@SOLARIS AD : Zum scannen der Asteroiden braucht man noch einen Pulse Wave Analyser 🙈😊 danach kann man die Brocken weiter bearbeiten

SOLARIS AD

Frührentner
Wow, man muss tatsächlich die neuen Cockpit Modes SELBER in den Funktionstasten des Controllers belegen. Wollte ich gestern nicht glauben, sorry Markus!
Da ist eine gute Anleitung mit Erklärung fällig, habe da noch nichts gefunden was ich gut finde.
Werde ich heute mal anfangen auszuprobieren...

Squadron gründen kostet übrigens 10.000.000 Credits.:cool:

Oben