• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Code Red (CR) sind immer alle, bei denen der Sauerstoff auf Reserve ist und der Timer läuft. Oder der Dispatcher ruft einen CR aus einem anderen Grund aus. Zum Beispiel Rettungen in Confliktzonen. Das entscheidet der Dispatcher.
Bei den Missionen wo der Timer läuft gehen immer mehrere Ratten in den Einsatz. Faktor Zeit ist hier ausschlaggebend. Der Client ist dabei die meisste Zeit im Hauptmenü und kommt im besten Fall nur online wenn die Rettung kurz bevor steht. Dann läuft die Zeit. Instancing muss klappen und dann muss der Client gefunden werden.
Wing bilden, Wing beacon setzen usw kostest Zeit.

Wenn der Client in der Exclusion Zone eines Sterns oder Planeten festsitzt, wird's schwierig. Tactical Face Plant nennt sich das Manöver. Wird gesondert geschult und regelmäßig trainiert. Das Video beschreibt es eigentlich am besten.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Rettungen bei gelandeten Schiffen unter Code Red muss der "Kunde" explizit zustimmen. Die Limpets docken immer unterhalb vom Schiff an. Bei gelandeten Schiffen zerschellen die Limpets am Boden.
Der Client muss also angehoben oder auf den Rücken gelegt werden.
Dazu sind mind. zwei Ratten erforderlich und einer sollte Repairlimpets dabei haben. Ratte A hebt den Clienten vorsichtig an und Ratte B spamt Limpets.
Riskant für alle und erfordert Übung.

Es gibt ein sehr ausführliches WiKi.
Bei Interesse einfach mal stöbern.

X30 Trucase

Moderator
Team
Noch einmal flink beim Engineer vorbeigeschaut, damit ist die Mühle beinahe kampfbereit gegen außerirdische Aggressoren. Kommt jemand mit und testet das Ding mit mir?

95af3ed3-e40a-4ef9-ae0e-e5832c763697.PNG

(wenn der wegen der Module nur nicht so Energieprobleme hätte...)

Strufus70

Frührentner
Moin, kann mir jemand kurz erklären wie man am gescheidigsten an Fokus Kristalle kommt ? (Guardian FSD Booster )
Bzw. welchen Filter man für die Map braucht.

X30 Trucase

Moderator
Team
Mich nervt, dass man jeden Waffentyp einzeln je Größe freischalten muss. Während man die Module (zum Beispiel den Guardian FSD-Booster) einmalig freischalten muss, um sie dann aber in jeder erdenklichen Größe kaufen zu können, muss man die Guardianwaffen pro Größe und pro Aufhängung jedes Mal einzeln freischalten.
Zudem gibt es dann ja noch die Beschränkung, dass nur maximal vier AX-Waffen pro Schiff gleichzeitig angebaut sein dürfen. Warum auch immer.

Hab an meinem Type 10 jetzt vier große Guardian Plasma Charger, aber gut möglich, dass ich da noch zwei runter mache und stattdessen auf die Fixed Gauss Cannon (Medium) gehen werde. Dazu muss ich dort allerdings wieder rausfliegen, weil ich keine Waffenblueprints mehr habe.

Das Frontierforum hilft auch hier, wenn es um Waffenblueprints geht:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Würde dir aber nicht die Turrets empfehlen, weil a) die pro Modul 2 (!) Blueprints benötigen und b) sie weniger Schaden machen.
Das stimmt. Das Gute an den Turrets ist allerdings, dass sie automatisch auf das Ziel weiterfeuern können, wenn es außerhalb deines Sichtfelds, aber noch innerhalb des Schwenkbereichs deiner Waffensysteme ist.
Der geringere Schaden ist allerdings ein Problem.

Ich bin jetzt auf feststehende Geschütze gegangen, aber damit muss ich mal zielen üben, am besten in einem Asteroidenfeld. (HOTAS werde ich auch wieder anschließen) Zur Abwehr der großen Thargon-Schwärme habe ich zudem auch die AX Flakkanonen geholt. Alleine traue ich mich aber noch nicht an so ein Viech.

SOLARIS AD

Frührentner
Plasma Charger habe ich am Anfang auch benutzt, Gauss Cannons empfehlen die meisten und ist auch mittlerweile meine Wahl. Auf jeden Fall immer die Fixed Weapons nehmen, alles andere hat zu wenig Schaden. Die dicken Blümchen sind ganz gut zu treffen, da musst du nicht wirklich üben.

Aber die Remote Release Flak Launcher gegen den Schwarm, DAS ist eine Hausnummer.
Man muss auf den Punkt zielen wo der Schwarm wahrscheinlich in ein bis zwei Sekunden ist, Feuern und den Trigger festhalten. Dann der Flak Markierung folgen bis sie aufleuchtet ( dann ist die Flak Mun auf Höhe des Schwarms ) und dann den Trigger loslassen damit die Mun explodiert und den Schwarm killt. Und zwischendurch nicht vergessen das Schiff noch zu steuern und genügend Abstand zum Interceptor zu halten whärend man den Schwarm bekämpft, habe ich was vergessen...?:LOL::ROFLMAO:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab mir schon gedacht, da es ja auch "remote" Flak heißt, also ferngesteuert. Wer sonst außer mir soll die fernsteuern?

Aber andererseits: Wer hat gesagt, dass es leicht werden soll? Da du aber schon Übung damit hast, wollte ich dich mal fragen, ob du mich in so eine Kampfsituation begleiten könntest. Ich hab aktuell AX-Jäger drin, aber keine Guardianjäger. Sind die AX-Jäger deutlich schlechter, oder geht's damit auch? Bisher war es mir noch zu aufwendig, diese Blueprints freizuschalten. Außerdem gibt's derer ja drei, welcher davon ist der Beste?

Oben