• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Falls ihr Module nicht findet, lege ich euch entweder www.eddb.io oder www.inara.cz ans Herz.
Diese sind zwar englischsprachig, lassen euch aber nach Modulen relativ zu eurem Standort filtern.
Außerdem kann man auf der Seite www.coriolis.io seine Schiffe konfigurieren. So kann man seine Wunschlayouts mal durchprobieren und kann sich ebenfalls per Klick zu eddb.io weiterleiten lassen, wo einem dann alle Module angezeigt werden, und wo man diese bekommt.
Leider ist man wegen der Komplexität des Spiels fast auf Sekundärliteratur angewiesen, von der es aber zum Glück viel gibt.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hab gestern mal einen Blick rein geworfen. Mir die Krait geholt, ist schon ein geiles Schiff :)

Dann schlug aber auch schon wieder der Punkt zu, der mich je gestört hat. Kaum Module bekommen die ich wollte, dank eddb, mit zig Sprüngen, dann immerhin zwei der gesuchten auch finden(auf Lager) können.

Dann hab ich mich mal für´s Com Event angemeldet. Auch für die Kopfgelder, hab ich noch nie gemacht :unsure::whistle:;) Nur wie mach ich das Ganze. Ware laden und drauf warten dass mich einer angreift oder aktiv selber mit Tötungsbefehl-Scanner nach suchen ? :unsure: Dann brauch ich doch auch nen FSA-Unterbrecher usw oder ?
Hab auch nach gegoogelt wie das alles funzt aber irgendwie immer nur Infohäppchen gefunden. War auch schon spät, lag vielleicht daran. :D

Jedenfalls der Funke ist noch nicht so richtig übergesprungen :(

X30 Trucase

Moderator
Team
Kopfgelder sind, je nach Rangempfehlung, ziemlich leicht oder ziemlich schwer.
Grundsätzlich musst du aber nur das Ziel finden und töten.
Kopfgelder jagen manchmal aber auch dich, so dass es sein kann, dass du direkt nach der Ankunft in deinem Zielsystem von einem NPC (meistens deinem Ziel) aus dem Supercruise gezerrt wirst. Wenn du dem nachgibst, musst du nicht lange suchen, sondern kannst den NPC gleich umlegen und dann auf deiner Startstation das Kopfgeld dafür einheimsen.
Es verhält sich aber auch so, dass du aktiv nach deinem Ziel suchen musst, und dann musst du mit FSD-Unterbrecher dein Ziel aktiv aus dem Supercruise holen. Mit dem Tötungsbefehlscanner kannst du dann zusätzlich noch mehr Geld verdienen.
Kopfgeldjagd ist ne relativ unproblematische Möglichkeit Geld zu verdienen.

SOLARIS AD

Frührentner
Hab gestern mal einen Blick rein geworfen. Mir die Krait geholt, ist schon ein geiles Schiff :)

Dann schlug aber auch schon wieder der Punkt zu, der mich je gestört hat. Kaum Module bekommen die ich wollte, dank eddb, mit zig Sprüngen, dann immerhin zwei der gesuchten auch finden(auf Lager) können.

Dann hab ich mich mal für´s Com Event angemeldet. Auch für die Kopfgelder, hab ich noch nie gemacht :unsure::whistle:;) Nur wie mach ich das Ganze. Ware laden und drauf warten dass mich einer angreift oder aktiv selber mit Tötungsbefehl-Scanner nach suchen ? :unsure: Dann brauch ich doch auch nen FSA-Unterbrecher usw oder ?
Hab auch nach gegoogelt wie das alles funzt aber irgendwie immer nur Infohäppchen gefunden. War auch schon spät, lag vielleicht daran. :D

Jedenfalls der Funke ist noch nicht so richtig übergesprungen :(

Kopfgelder: In dem System mit dem Community Goal hat es drei Planeten mit Ringen. In den Ringen findest du Ressource Extraction Sites, wo sich die "Wanted" Schiffe tummeln. Waffen, Schild und Kill Scanner ausrüsten, reicht.
Laß uns heute mal eine Runde zusammen drehen, sonst droht evtl. schnell Frust und rebuy;). Ich war da gestern schon unterwegs, gibt nur zwei RES da. Solo für den Anfang NICHT in die Hazardous RES fliegen!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich freue mich schon wie "Bolle" drauf meinen Kodex zu füllen. Endlich gibts sowas ingame!!! Damit lassen sich dann genialst schöne Seniorenabende planen. Vorbei sind die Zeiten wo wir ne kleine Ewigkeit gebraucht haben bis wir ne kleine Siedlung oder POI auf dem Planeten gefunden haben. Sowas kann man dann alles ganz elegant mittels Navpoints anfliegen.

Edit: Habe gerade eben in nen Stream von Josh Harwkins reingeschaut. Der hat vir Codex zwar das System gefunden wo eine Wolke im Weltall sein sin soll da dies gemeldet wurde, abre er fand sie mit seinen Freunden nicht, die in anderen Systemen zeitgleich gesucht haben. Hmm entweder buggy oder was auch immer. Die waren sich da nicht sicher. Warten wir es ab!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich freue mich schon wie "Bolle" drauf meinen Kodex zu füllen. Endlich gibts sowas ingame!!! Damit lassen sich dann genialst schöne Seniorenabende planen. Vorbei sind die Zeiten wo wir ne kleine Ewigkeit gebraucht haben bis wir ne kleine Siedlung oder POI auf dem Planeten gefunden haben. Sowas kann man dann alles ganz elegant mittels Navpoints anfliegen.

Ja, das mit dem Kodex finde ich auch verdammt cool!
Da sind dann so Dinge wie Horchposten oder Guardian-Baken schnell zu finden. Aus einem Gerücht wird nach eigenem Anfug dann Tatsache. Und dass User quasi Kodexeinträge selbst hinzufügen können (wobei ich noch nicht weiß, wie FD das hinbekommen will, vor allem auf Konsolen), hat wirklich was von gemeinsamer Erfahrung aller Mitspieler.

Hoffentlich verwursten die das tolle Feature nicht. :censored:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja, das mit dem Kodex finde ich auch verdammt cool!
Da sind dann so Dinge wie Horchposten oder Guardian-Baken schnell zu finden. Aus einem Gerücht wird nach eigenem Anfug dann Tatsache. Und dass User quasi Kodexeinträge selbst hinzufügen können (wobei ich noch nicht weiß, wie FD das hinbekommen will, vor allem auf Konsolen), hat wirklich was von gemeinsamer Erfahrung aller Mitspieler.

Hoffentlich verwursten die das tolle Feature nicht. :censored:
Naja im Prinzip sinds Datenbenkeinträge. Genauso wie Planeten. Derjenige, der es findet erzeugtn en Eintrag als Sichtung. In dem Moment wo Du selbst den Ort besuchst wird in Deinem Kodex der Ort bestätigt und als Navpoint gespeichert. Der Josh mit seinem Team hatte allerdings in der Beta das Problem aus der "Sichtung" dann auch den Ort zu finden. Denn man bekommt nur das System gezeigt. Im System muss man das "Space Phenomen" dann noch mittels der neuen Scannertechnik auch finden. Dies gelang ihnen leider nicht.

X30 Trucase

Moderator
Team
@Pepe ,
ja, so verstehe ich das auch. Aber registriert das Spiel, dass es sich hier um Anomalien handelt, die gemeldet werden können? Dass man mit dem neuen Scanner das auch noch finden soll, finde ich aber ok. Das wird ja insgesamt recht eingängig erklärt, aber dass man das System genannt kriegt, hilft schon mal beim Eingrenzen des Suchgebiets.

Wie das in der Realität aussieht, müssen wir mal abwarten.
Können die Leute schon sagen, wann "Beyond - Chapter 4" erscheint? Noch dieses Jahr oder erst im Januar? Will das endlich mal ausprobieren. Hab ja gehört, dass der neue Krait als Schiff gleich mit dabei ist, aber der Mamba später kommen wird wegen Balancingproblemen. Für mich kein Problem, weil ich die neuen Mechaniken mit Scannen und Mining ausprobieren will. Und Nachtsicht aktivieren auch. :eek:(y)

Oben