• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Infos gehen weiter.. Angriffe laufen noch.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

So sah es noch vor 43 Minuten aus

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wie wird es wohl weiter gehen - ich hoffe das Trucase nicht recht behält - scheint momentan alles eine Frage der Zeit zu sein wann man einloggt. Wenn ich heute Abend einlogge kann es tatsächlich sein, dass die Gnosis zerstört ist. Videotimestamp im YouTube ~45-50 Minuten her..

X30 Trucase

Moderator
Team
Oje, also ich hab ja nur geraten, aber so nen Scheiß hab ich mir schon fast gedacht!
Wenn ich mich nachher einlogge heißt es "Kurs nach Hause plotten und 'Jeder für sich, Gott für alle'"!... Ich hab gewusst, dass das Unternehmen nicht zustande kommen würde! :sick::poop::(
Auf Frontier ist dahingehend Verlass.

Hab auch nur ne Explorer-Anaconda ohne jegliche Waffen an Bord, nur Scanner und SRV. Das ist wie mit den Fäusten zu ner Schießerei zu kommen. Und meine Conda boostet auch nicht so toll.... Oh Mann, das wird ja lustig.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab ne ASP Explorer...... Auch nix für n Kampf. Hatte gehofft, n paar nette Planeten zu erforschen.....

Bin mal gespannt, ob man überhaupt von da weg kommt. Oder ob es der von Pepe angedeutete Sperrzonen Donut is. Was ist, wenn man versucht selbst von dort wegzukommen, der Sprungantrieb der Gnosis ist auf wundersame Weise repariert und das Teil springt einfach weg? :unsure:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Neuste News und Zusammenfassung:

Da hat noch jemand "Hoffnung".. Ein Planet auf dem gelandet werden kann. Wenn die angriffe aufhören und man sich als Explorer bewegen kann - vielleicht gibts ne alte Basis zu sehen, keine neue, nix besodneres...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hab ne ASP Explorer...... Auch nix für n Kampf. Hatte gehofft, n paar nette Planeten zu erforschen.....

Bin mal gespannt, ob man überhaupt von da weg kommt. Oder ob es der von Pepe angedeutete Sperrzonen Donut is. Was ist, wenn man versucht selbst von dort wegzukommen, der Sprungantrieb der Gnosis ist auf wundersame Weise repariert und das Teil springt einfach weg? :unsure:

Die Gnosis ist nicht weit gekommen. Du kannst von ihrer jetzigen Position nach Hause soringen,

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Achso.....

Dann kann man ja wahrscheinlich aufm Rückweg n paar Sachen abklappern......
Wobei ja auf der anderen Seite die Neugierde juckt, was wohl passiert, sollte der Sprungantrieb wieder funktionieren und wo die Gnosis dann wohl hinspringt..... :unsure::unsure:

X30 Trucase

Moderator
Team
Darüber werden sie dann früh genug berichten, ob die Gnosis weiterspringt.

Ich find's eigentlich nur schade für Canonn Research, die ja als Pilotenvereinigung einen Forschungsauftrag durchgesprochen hat und sich den quasi von Frontier genehmigt gelassen hat. Ich kann mir die Entscheidung nur so erklären, dass Canonn dem Geheimnis um den Thargoidenursprung so nahe gekommen ist, dass die letzten Rätsel um die Aliens wahrscheinlich kurz vor der Lösung standen und dass FD hier absichtlich interveniert hat, damit sich des Rätsels Lösung erst später findet.
So kann man halt entwicklerseitig schnell mal Sternenbereiche und Cluster "permit locked" machen und aus ist es mit der Erforschung. Andererseits muss ja auch programmtechnisch die Infrastruktur gegeben sein. Man kann zwar von Canonn davon ausgehen, dass zum Beispiel die Symbole auf den Barnacles die Darstellung vom Nebel "Barnards Loop" von der anderen Seite aus gesehen ist, und das irgendwie auf den Ursprung der Aliens rückzuschließen ist. Aber wenn Frontier in den entsprechenden Clustern nur normale (zufallsgenerierte) Planeten und Sterne platziert hat, ohne auf deren Oberfläche irgendwelche Alienstrukturen oder ein großes Hive, also eine Art Bienenstock, angelegt zu haben, dann kann man forschen wie man will, ohne brauchbare Ergebnisse zu erhalten.

Ich für meinen Teil werde jetzt in die Bubble zurückkehren, vorausgesetzt, dass ich von der Gnosis überhaupt starten kann. Das eine Video, das Pepe gepostet hat, zeigt ja eine Asp Explorer, die gleich nach dem Start von großen Thargoidenschiffen abgeschossen wird. Das bedeutet also, dass in der Instanz rund um die Gnosis Thargoidenschiffe platziert wurden, die aktuell auch startende Schiffe unter Feuer nehmen, die versuchen von dort weg zu kommen. Wenn ich meine Anaconda wegen des beschädigten Sternenhafens also nicht noch kurzfristig mit einem Fighter Hangar ausrüsten kann, der als Ablenkung dient, damit ich wegspringen kann, hab ich Angst, dass ich gleich nach dem Start abgeschossen werde. Da die Gnosis mein letzter Landehafen war, werde ich also wieder dort rauskommen, außer ich lasse mich mit einer Sidewinder zurück in die Bubble beamen. Das will ich aber nicht.
Das erklärte Ziel muss jetzt also lauten, aus der Massesperre der großen Alienschiffe zu kommen, in den Supercruise zu springen und dann für den Rückweg Glück zu haben, keiner Hyperdiction anheim zu fallen... Oh Mann, so hab ich mir das nicht vorgestellt.
Shame on you, Frontier Developments!

Oben