• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Da bin ich mir gar nicht mal so sicher!
Habe, um Gewicht für Reichweite zu sparen, alle meine Module (außer dem FSD) auf D und auch meine Schilde sind leichte 3er-Module. Schilde für den Fall, dass ich irgendwo anecke oder bei der Planetenlandung unvorsichtig werde. Gegen einen Angriff außerirdischer Schiffe mit *der* Technologie wird meine Conda keine Sonne sehen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
In einem Vid wars ne Python im zweiten Vid ne Asp. Unterschiede der Vids:

1. Das Schiff kam aus dem hangar und wurde sofort stillgelegt. Es dauert ja immer ein paar Sekunden bis das Schiff abgehoben hat und steuerbar ist. Bis das soweit war hatte die Python schon keine Schilde mehr und nur noch 14% Hülle. Mit kaputtem Cockpit und 24 Minuten Luft ist das Schiff in den Supercruise entkommen

2. Die Asp konnte in aller Ruhe starten. Der Pilot (ganz Explorer) ging dann sofort ins silent running wohl in der Hoffnung nicht aufzufallen. Dann in den Fotomodus um nen Film zu drehen, Bilder zu machen ect.. Ohne Schilde in ner Asp.. okay 10 Sekunden später sah man den Feuerball! Dann konnte er nicht mehr reloggen weil es technische Probleme gab.

Das Problem..
Die Option, dass man nur mal "gucken" will ist deaktiviert. Man kann nur starten. Man hat also keine Ahnung ob grad 3 bis 4 Hydras um das Landepad herumlungern oder ob man die Zeit hat unbehelligt zu starten und mit Boost abzuhauen.

Meine Vorgehensweise:

Version A:
Ich hab das maximale an Schilden, dass ich dort kaufen konnte. Intern habe ich alles was Leichtgewicht ist rausgeworfen und durch Panzerverstärkungen ersetzt. Den Scoop muss ich wieder einbauen, ebenso ein Fieldrepairunit. Militärische Panzerung drauf. B-Klasse Antrieb rein (mehr hatte die Gnosis nicht - bin ja mit nem Exploreroutfit hin!!). Bin jetzt leider von 38 LJ auf 25 LJ runter. Massenhaft Shieldbooster sind installiert. Mit einigermaßen guten Schilden und ner vernünftigen Hülle sollte ich einige angriffe der Hydras aushalten um hoffentlich in den supercruise zu entkommen.

Version B:
Ich lasse meine krait bis nach dem Urlaub einfach gedockt. Die Gnosis werden die schon nicht zerstören. Vielleicht haben sich die angriffe gegen Ende September dann gelegt und ich kann auf Explorer rückbauen und fertig.

Was auch immer Ihr machen wollt um zu entkommen - macht es derzeit im OPEN!!

Schaut..
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Hydra zum bestaunen:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Trucase

Moderator
Team
The area of space (Cone sector) that the Gnosis was aiming to jump to was never a location that was able to jump to. This is because the location is specifically meant to be used for future narrative. That's the reason why the initiative from the community was weaved into the actual lore of the game.
Dies ist die Aussage eines FD-Mitarbeiters zum Thema Sprung der Gnosis in den Cone Sektor.
Die Sache ist also offiziell vom Tisch. Tja, schade.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. haben all die Leute, die sich mit der Sternenkarte beschäftigen nun unrecht?

Laut Medien wurde das System erst letztes Update letzte Woche gelockt.

Zum Zeitpunkt der Beantragung wars offen. Gibt sogar ne Galnet News dazu.

Die Begründung ist echt Scheiße und wird immens viel Öl ins Feuer schütten.

Was genau macht FD da und warum??

Ey 11k Commander in einem Event und nun das.. Bin gespannt wie es weiter geht!!

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Kann mir vorstellen, dass da schlicht nicht aufgepasst wurde.
Wie im Dienst. Drei Abteilungen in einem Projekt, alle auf einen Flur, Tür an Tür aber keiner redet miteinander.
Nu haben se den Salat.
Das das aber nix wird, war doch absehbar. Spätestens als das ganze System gesperrt wurde, wäre ich abgesprungen.
Hab mir gestern noch überlegt auf die Gnosis zu gehen. Als ich aber gesehen hab, das ringsum alles gesperrt ist, hab ich mir das gespart.
Das die Canonn Group darauf bestanden hat ist ein anderes Thema.
Stehe Canonn eher skeptisch gegenüber. Die versuchen da Ihr Spiel im Spiel durchzuziehen. Jetzt hat FD denen mal zu verstehen gegeben, wer
das letzte Wort hat.
11000 Cmdr waren dabei? Davon beschäftigt sich doch nur ein Bruchteil wirklich mit Canonn. Das wird im Promillebereich liegen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also das System in das gesprungen wurde war offen zum Zeitpunkt als Cannon den Sprung beantragt hat. Schon da hätte FD die den Sprung und somit die gesamte Aktion absagen können.

11k Commander sind gemäß irgendeiner tollen Software die die Bewegungen ingame trackt zur Gnosis. Klar war da nur der Bruchteil wegen Cannon vor Ort.

Wie man es auch dreht. Von all den Möglichkeiten die ohne großen Aufwand möglich gewesen wären hat FD die blödeste genommen und viele Commander vor den Kopf gestoßen.

Selbst ein leeres System wäre besser als das was geschah.

X30 Trucase

Moderator
Team
Frage mich, wie FD aus diesem Dilemma wieder rauskommen will. Ich denk immer noch, dass Canonn da möglicherweise den richtigen Riecher hatte, was den Alienursprung anging und FD einfach noch nicht mit der Programmierung fertig war. Also fix die Systeme wieder gesperrt, ein Hyperdiction und einen Angriff fingiert und fertig ist die wohl teuerste und aufwendigste Lüge der Elite-Geschichte.
11.000 Spieler! Alle wurden für dumm verkauft. Puh, das ist echt krass... fällt mir nix mehr zu ein.

Bin wieder zurück in Sol.
Um die Gnosis herum wurden bestimmt zehn unbekannte Aliensignalquellen angezeigt, viele nur wenige hundert Meter entfernt. Waren aber keine Schiffe da, bin also entspannt und ohne Hyperdiction zurückgekehrt. Versucht auf jeden Fall im offenen Spiel von dem Schiff zu flüchten, da ist dann wahrscheinlich jemand da, der das Feuer auf sich lenken kann.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Habe jetzt nicht alles zur Mission der Gnosis mitbekommen. Meint ihr denn das ist jetzt das Ende der Reise? Vielleicht kommt da noch mehr? Bspw. eine großangelegte Rettungsaktion.

Oben