• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Was es alles Neues gibt, kasnnst du dir in diesem allesagendem Teaser anschauen :rolleyes:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
During the Gamescom Elite Meet Frontier announced the following would appear in the Chapter 3 Update. (More details to follow at the official Frontier reveal on the 23rd August)

General Outfitting

• Large Dumbfire Missile
  • Large Seeking Missile
  • Large Torpedo Launcher
  • Large Multi-cannon (Turret mount)

Human Tech Broker

• Small Shock Cannon (Turret, Gimbal & Fixed Mounts)

Guardian Tech Broker

• Small Plasma Launcher (Turret & Fixed Mounts)
  • Small Shard Cannon (Turret & Fixed Mounts)
  • Small Gauss Cannon (Turret & Fixed Mounts)

Wing Missions

• New planetary settlement wing missions

Settlements

• New settlements with backstories to be discovered.

Colonia

• Some new Engineers will now be available in Colonia.

The Crusader

• This matches the Chieftain and Challenger in combat and manouverability but also has a ship launched fighter bay and has space for two multi-crew.

Guardian Beacons

• These can be found in Chapter 3 and will require players to work out what they do and “ultimately what they will lead you to”.

New Technology

Ram Tah has developed a new Guardian based launched fighter Hybrid Fighter Series named,

• The Trident (carries a Plasma Autocannon)
  • The Javelin (carries a Shard Launcher)
  • The Lance (carries a Gauss Focus Cannon)

X30 Trucase

Moderator
Team
Ach krass, es gibt jetzt sogar Jäger, die auf Guardiantechnologie basierte Waffensysteme mit sich führen können?
Vielleicht stürz ich mich ja doch mal in den Kampf gegen die großen Viecher. (hab's ja doch bisher immer nur mit den kleinen Drohnen aufgenommen, die relativ leicht zu töten waren)

Mal ne generelle Frage: Man erleidet doch beim Angriff gegen die Thargoiden öfter mal kaustischen Schaden, also Verätzungen der Außenhülle. Man kann diese Säure entweder durch extremes Erhitzen des Schiffes (über 150%) oder durch den Einsatz von Dekontaminations-Limpets wieder loswerden.
Mit den ganzen Guardiantechs, habe ich gesehen, dass man dort auch Guardian-Rumpfverstärkung entwickeln kann. Ist diese ebenfalls immun gegen kaustischen Schaden, oder muss man weiterhin das Zeug auf die oben genannte Weise entfernen?
Wäre doch gut, wenn man über die Tech Broker sowas bekommen könnte, aber ich hab's noch nicht probiert.

SOLARIS AD

Frührentner
Guardian Hull Reinforcement hat Resistenz gegen kaustischen Schaden, keine Immunität. Reduziert den Hüllenschaden ein wenig, ich habe mal alle Optionals damit voll gemacht. Viele nutzen ja das überhitzen zum loswerden, ich empfehle das mal selbst zu versuchen. Silent Running und dann richtig heiß werden lassen, sehr unangenehm. Ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar warum das besser als Decontaminations Limpet sein soll und macht auch entsprechend Schaden. Außerdem ist die notwendige Temparatur je nach Schiff unterschiedlich. Ein 1er Modul Deco Limpets und ein paar Limpets im Cargo und gut ist.
Es gibt ja schon seit längerem einen Jäger mit experimenteller Bewaffnung, den Taipan AX. Meines Erachtens Zeitverschwendung beim Einsatz gegen Scouts und gegen die dicken Thargoiden erst recht. Hält nicht wirklich viel aus (auch mit Elite Pilot) und in der Zeit zum Launch habe ich schon den ersten Scout platzen lassen. Die neuen Ram Tah Jäger sind da vielleicht sinnvoller.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ach krass, es gibt jetzt sogar Jäger, die auf Guardiantechnologie basierte Waffensysteme mit sich führen können?
Vielleicht stürz ich mich ja doch mal in den Kampf gegen die großen Viecher. (hab's ja doch bisher immer nur mit den kleinen Drohnen aufgenommen, die relativ leicht zu töten waren)
Und die sehen mal richtig geil aus !!!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

SOLARIS AD

Frührentner
War wirklich gespannt auf die neuen Guardian Jäger und wollte die direkt ausprobieren.
Und? Wer ahnt es? Man braucht neue Guardian Blueprints und Tonnen von den seltenen Obelisk Daten um die frei zu schalten.(n):cautious:
Ein paar neue Ingenieure für Colonia - uninteressante Mods - und die Crusader für 20+ Mio.:sleep:
Scouts und Interceptor jagen hat gestern auch nicht funktioniert, die NHSS sind seit dem Update verbuggt.:poop:

(n)(n)(n)

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich hab mal wieder versucht, wieder, in das Spiel rein zu kommen.
Um zu merken dass das nix gibt musste ich das Spiel nicht mal starten. Irgendwie hab irgendwann mal komplett den Anschluss verloren.

Keine Ahnung wie ich da zB der Story um den Aliens folgen kann, hab noch nicht mal je nen Barnacle gescannt oder Ähnliches.
Was jetzt mit Guardians und Tech-Brokern etc. aktuell ist, ich hab keinen Überblick und auch nicht geschafft einen zu bekommen. Hab mich durch´s EDDE Forum gewühlt etc aber immer nur ein paar Info-Fetzen gefunden.

Irgendwie fehlt mir so total der rote Faden. Zuletzt hatte ich mir die Cutter erspielt, die steht jetzt irgendwo in ner Station und vergammelt :whistle: Keine Ahnung was ich als neues Ziel angehen sollte.:unsure:

Kurz gesagt, würde gerne wieder aber mir fehlt auch die Motivation.:rolleyes:

Oben