• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Sieht wirklich sehr edel und schick aus :love:
Danke. Mit ein paar optischen Upgrades, die man käuflich erwerben kann, machen die Schiffe noch mehr her. Diese haben aber keinen Einfluss auf die Performance.
Allerdings ist das abgebildete Schiff eines der letzten, die man im Spiel freischalten wird, und mit einem Anschaffungspreis von gut 200 Millionen Credits ist es alles andere als billig. Trotzdem lohnt es sich.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
So ein Schiff ich auch haben will!!!

Mist! Muss mein Sommerloch wohl zwischen No Man's Sky und Elite Dangerous auswürfeln.
Besitzen tu ich ja beide Spiele schon seit längerer Zeit! Aber jetzt boomt das erst wohl gerade!? :LOL:

X30 Trucase

Moderator
Team
So ein Schiff ich auch haben will!!!

Mist! Muss mein Sommerloch wohl zwischen No Man's Sky und Elite Dangerous auswürfeln.
Besitzen tu ich ja beide Spiele schon seit längerer Zeit! Aber jetzt boomt das erst wohl gerade!? :LOL:
Wie meinst du das, "das boomt jetzt erst gerade"?
Elite: Dangerous spielen wir schon seit Ende 2015 (ich erst seit Anfang '16), der Boom ist schon fast durch.
Wobei man immer wieder Leute findet, die nach langer Abstinenz zurück in den Weltraum fliegen. Das Spiel ist ein Dauerbrenner. Leider verbunden mit sehr viel Zeit, Grinding und Geduld.
Das Schiff, das dort abgebildet ist, bekommt man nur durch Erreichen eines bestimmten Fraktionsranges. Man muss also erst etliche Missionen für diese Fraktion machen, um im Dienstgrad aufzusteigen. Erreicht man diesen Dienstgrad, hat man die Chance, das Schiff in einigen der Sternenhäfen zu kaufen. Und das für teuer Geld. Will man das dann auch noch gut aufrüsen, kann man da bis zu ner Milliarde Credits drin versenken.
Meins ist in der Konfiguration auch locker 350 Millionen Credits wert.

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
PS: Elite ist (nicht nur bei mir) im Dauerboomzustand :) bin gerade dabei die Guardian Ruinen abzufliegen, um die Daten für Ram Tah zu scannen.

a85994fa-6402-4df1-aeb8-9d2bd0c213fa.PNG

X30 Trucase

Moderator
Team
Ach, gibt es diese gut bezahlte Ram Tah-Mission noch? Dachte, das ist mit irgendeinem Update eingestellt worden.
Muss eh mal langsam wieder los, will noch meine 50 Horchposten scannen. Hab ja jetzt nen Spreadsheet, aber ob das so funzt wie ich mir das vorstelle, muss ich noch checken.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Die gibt es noch ja, aber die Missionsbeschreibung wurde geändert - momentaner Stand bei Abgabe 65Mio Credits ohne Planetenscans

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Seit etlichen Updates (ich glaub, es ist The Commanders) gibt es Ruinen einer frühen Alienzivilisation, den sogenannten Guardians, im Spiel.
Seit es aber auch Tech Broker gibt, die mit einem der letzten Updates ins Spiel kamen, gibt es diverse Technologieblaupausen für fortschrittliche Module, die auf den Guardian-Grundlagen basieren.
Jeder Bauplan erfordert andere Sammelitems, und darunter gibt es diesen Booster in mehreren Größenordnungen, der dem Schiff einen zusätzlichen Sprungbonus verleiht. Meiner reißt 10,5 Lichtjahre raus, ein Plus von gut 25 Prozent. Will da nicht mehr drauf verzichten.

Danke! Ich glaube ich muss erstmal einen Guide lesen bevor ich wieder einsteige. :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Danke! Ich glaube ich muss erstmal einen Guide lesen bevor ich wieder einsteige. :D

Wir haben hier in der Tipps&Tricks-Sektion im Forum auch viele, nützliche (plattformübergreifende) Hinweise für Elite.
Ein paar der Handelsrouten dürften mittlerweile "outdated" sein, aber grundlegendes zur Steuerung, Bergbau, Umgang mit Neutronensternen etc. ist alles unverändert geblieben.
Schau einfach mal rein.
(Nur den Thread bitte nicht für Kommentare benutzen, sondern gern hier rein. Der Tipps&-Tricks-Thread sollte ausschließlich Hinweise und keine Diskussionen beinhalten)

• Like
Reactions: zen
Oben