• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Hebe den Thread mal aus der Versenkung:
Es gibt neues Futter für Explorer! Das Megaship "Gnosis" der Pilotengruppierung "Canonn Research" wird über den Verlauf mehrerer Wochen eine Rundreise in unbekanntes und bisher durch Einfluggenehmigungen behindertes Gebiet vollführen. Diese Reise hat bereits begonnen und wird sich auch nach den Release von "Beyond, Chapter 3" ziehen.

Auf dem folgenden Frontier-Link kann die Reiseroute nachverfolgt werden, aktuell (21. August) befindet sich das Schiff in "64 Orionis":
Frontier-Forenlink

Alle Spieler, die sich zum Zeitpunkt des Abflugs "an Bord" der Gnosis befinden, werden automatisch mitgenommen. Der Cone-Sektor war bisher komplett "permit locked", soll dann aber zur Erkundung frei sein.
Wichtig: Um wieder zurück in die Bubble zu kommen, MÜSST ihr wieder zurück zur Gnosis fliegen, da euch die Rückflugroute ebenfalls wieder durch gesperrtes Gebiet führt.

Ich mach auf jeden Fall mal mit. :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Klingt auf jeden Fall interessant. Da ich im Moment eh so ne kleine Zock-Motivationsstörung habe, würde ich da glatt noch mal ein Auge drauf werfen.
:unsure::unsure: Was ist wenn ich den Rückflug verpasse ? :whistle::poop::oops::LOL:

X30 Trucase

Moderator
Team
Darüber wird sich gerade im Frontierforum auch schon das Maul zerrissen. Es kann dann durchaus sein, dass man nur unter großen Anstrengungen wieder von dort wegkommt. Ich hab es mir auf der Galaxiekarte noch nicht angesehen, aber es kann gut sein, dass man einen großen Umweg in Kauf nehmen muss, um wieder nach Hause zu kommen.
Habe diese Nachricht erst heute gesehen (eigentlich ja auch schon zu spät, weil das Schiff bereits auf dem Weg ist), aber konnte noch nicht die Validität prüfen. Würde das heute Nachmittag mal kurz tun.

X30 Trucase

Moderator
Team
Habe mich nun mal ins System 64 Orionis zur Gnosis begeben, war ein relativ langer Flug von 740 Lichtjahren. Meine Explorer-Anaconda hat das allerdings in lächerlichen elf Sprüngen geschafft und mich durch etliche, sehr interessante Sternensysteme geführt. Dieser kurze Weg aus der Bubble raus hat sich schon gelohnt, auch finanziell. Im Zielsystem allerdings festgestellt, dass das gesuchte Schiff 500.000 Lichtsekunden von der Hauptsonne, einem großen B-Klasse-Stern entfernt liegt und um einen Neutronenstern kreist. Wer also noch nie einen gesehen hat- dort gibt es ihn.
Das Schiff hat keine Touristenmissionen, allerdings einen Warenmarkt, dessen Repertoire ich aber noch nicht eruiert habe. Reparaturen und Ausrüster gibt es auch. Ebenso wie Platz für große Schiffe.
Ab Donnerstag springt das Megaschiff dann weiter ins nächste System und ab übernächster Woche (Anfang September) dann in die gesperrten Regionen.
Freu mich drauf.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Greetings Commander o7, wie muss ich mir das vorstellen ? Man fliegt mit diesem Megaship in diese gesperrte Zone (wieso ist die eigentlich gesperrt ? Was gibt´s da ?) und kann dann dort dir Gegend erkunden und Planeten scannen und bevor das Shiff weiterfliegt muss man wieder boarden ? Klingt wie ein AIDA Urlaub mit Landgang :ROFLMAO:

War gestern in CEOS / SOTHIS unterwegs um meinen föderalen Rang auf Konteradmiral zu bringen um mir die Corvette zu holen. Bei der Rangmission zum Korvettenleutnant kam mir in einem Feuergefecht ein föderaler Sicherheitsdienst in die Schußbahn und hat wohl etwas zu viel abbekommen, sodass 5 (!) Schiffe plötzlich auf mich feuerten (darunter 2 Anacondas) - trotz meines Versuches wegzuboosten und den FSA zu starten hatte ich am Ende keine Chance und blickte auf den Rebuy Bildschirm :cry: - was mich an der Sache mehr ärgert ist, dass nicht nur meine Daten und meine normale Fracht (u.a. Meta Legierungen) auch logischerweise die seltenen Kunstgegenstände, die ich für den Abschluß der Mission benötigte ebenfalls futsch sind :mad:.

X30 Trucase

Moderator
Team
Greetings Commander o7, wie muss ich mir das vorstellen ? Man fliegt mit diesem Megaship in diese gesperrte Zone (wieso ist die eigentlich gesperrt ? Was gibt´s da ?) und kann dann dort dir Gegend erkunden und Planeten scannen und bevor das Shiff weiterfliegt muss man wieder boarden ? Klingt wie ein AIDA Urlaub mit Landgang :ROFLMAO:
Ok, ich hab mir das jetzt mal angesehen und so dramatisch ist das eigentlich gar nicht.
Innerhalb der nächsten Wochen wird "The Gnosis" noch etwa fünfzehnhundert Lichtjahre weit Richtung Cone Sector-Nebel fliegen. (das ist so ein bisschen südöstlich der Bubble, etwa zweieinhalb tausend Lichtjahre entfernt)
Sie wird dabei jedoch ein Gebiet durchqueren, durch das nur mit "unbekannter Erlaubnis" geplottet werden kann - ergo kann man das Schiff nicht durch dieses Gebiet ziehen. Das Zielgebiet im Cone Sector ist hingegen kein gesperrtes Gebiet mehr, so dass man sich dort sehr frei bewegen kann (der Cone Nebel ist sehr nahe gelegen).
Wenn man nun den Rückflug plant, weil man keine vier Wochen warten will oder den Abflug der Gnosis verpasst hat, ist das aber kein Beinbruch, da man trotzdem nach Hause kommt. Allerdings muss man dann um das gesperrte Gebiet einen Bogen fliegen, und wie groß dieser ist, kann ich aktuell nicht sagen.
Mir ist aber aufgefallen, dass ich in einem System im Cone Sector mal ein Lesezeichen hatte (vielleicht für eine Touristenmission), das unweit vom Zielgebiet der Gnosis liegt. Also muss es einen Weg dorthin geben, aber wie lang der ist, ist mir nicht bekannt.
War gestern in CEOS / SOTHIS unterwegs um meinen föderalen Rang auf Konteradmiral zu bringen um mir die Corvette zu holen. Bei der Rangmission zum Korvettenleutnant kam mir in einem Feuergefecht ein föderaler Sicherheitsdienst in die Schußbahn und hat wohl etwas zu viel abbekommen, sodass 5 (!) Schiffe plötzlich auf mich feuerten (darunter 2 Anacondas) - trotz meines Versuches wegzuboosten und den FSA zu starten hatte ich am Ende keine Chance und blickte auf den Rebuy Bildschirm :cry: - was mich an der Sache mehr ärgert ist, dass nicht nur meine Daten und meine normale Fracht (u.a. Meta Legierungen) auch logischerweise die seltenen Kunstgegenstände, die ich für den Abschluß der Mission benötigte ebenfalls futsch sind :mad:.
Ja, solche Querschläger haben mich auch mal meine 16-Millionen-Anaconda gekostet (also das war der Rebuy). Irgendein Verfolger hat mir immer wieder die Antriebsbooster zerstört, die ja nach Reboot der Systeme auf ein minimales Prozentchen hochgehen, um wegzuspringen. Aber da meine Verfolger schneller waren als ich und mich permanent mit kleinen Nadelstichen beharkt haben, war das ein langer, qualvoll hinausgezögerter Tod, dem ich nicht entkommen konnte. Das hat bestimmt in Summe 15 Minuten gedauert, richtig bitter.
Mein Mitgefühl hast du.
Ich war erstaunt, wie sehr sich die beiden Systeme Ceos und Sothis verändert haben. In Sothis gab es damals nur zwei Stationen, in Ceos sogar nur eine, was das Abliefern der Boom Data Deliveries sehr einfach und schnell vonstatten gehen ließ, aber mittlerweile haben beide Systeme an die vier Stationen (einige davon am Boden), so dass das deutlich länger dauert. Das kommt halt davon, dass man das Game schon so lange spielt, da ändert sich im Laufe der Zeit so viel.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ok, ich hab mir das jetzt mal angesehen und so dramatisch ist das eigentlich gar nicht.
Innerhalb der nächsten Wochen wird "The Gnosis" noch etwa fünfzehnhundert Lichtjahre weit Richtung Cone Sector-Nebel fliegen. (das ist so ein bisschen südöstlich der Bubble, etwa zweieinhalb tausend Lichtjahre entfernt)
Sie wird dabei jedoch ein Gebiet durchqueren, durch das nur mit "unbekannter Erlaubnis" geplottet werden kann - ergo kann man das Schiff nicht durch dieses Gebiet ziehen. Das Zielgebiet im Cone Sector ist hingegen kein gesperrtes Gebiet mehr, so dass man sich dort sehr frei bewegen kann (der Cone Nebel ist sehr nahe gelegen).
Wenn man nun den Rückflug plant, weil man keine vier Wochen warten will oder den Abflug der Gnosis verpasst hat, ist das aber kein Beinbruch, da man trotzdem nach Hause kommt. Allerdings muss man dann um das gesperrte Gebiet einen Bogen fliegen, und wie groß dieser ist, kann ich aktuell nicht sagen.
Mir ist aber aufgefallen, dass ich in einem System im Cone Sector mal ein Lesezeichen hatte (vielleicht für eine Touristenmission), das unweit vom Zielgebiet der Gnosis liegt. Also muss es einen Weg dorthin geben, aber wie lang der ist, ist mir nicht bekannt.

Muss ich mir nochmal durchlesen, klingt aber durchaus interessant - kann man also während des Fluges nicht einfach mal raus, oder ? Denke die wird auch von Sys zu Sys springen !?

Ja, solche Querschläger haben mich auch mal meine 16-Millionen-Anaconda gekostet (also das war der Rebuy). Irgendein Verfolger hat mir immer wieder die Antriebsbooster zerstört, die ja nach Reboot der Systeme auf ein minimales Prozentchen hochgehen, um wegzuspringen. Aber da meine Verfolger schneller waren als ich und mich permanent mit kleinen Nadelstichen beharkt haben, war das ein langer, qualvoll hinausgezögerter Tod, dem ich nicht entkommen konnte. Das hat bestimmt in Summe 15 Minuten gedauert, richtig bitter.
Mein Mitgefühl hast du.

Danke, bei mir waren es knapp 10 Mio, wobei mich das Geld nicht so sonderlich gstört hat, nur halt die Umstände "wie".

Ich war erstaunt, wie sehr sich die beiden Systeme Ceos und Sothis verändert haben. In Sothis gab es damals nur zwei Stationen, in Ceos sogar nur eine, was das Abliefern der Boom Data Deliveries sehr einfach und schnell vonstatten gehen ließ, aber mittlerweile haben beide Systeme an die vier Stationen (einige davon am Boden), so dass das deutlich länger dauert. Das kommt halt davon, dass man das Game schon so lange spielt, da ändert sich im Laufe der Zeit so viel.

Ist doch schön dass sich das Spiel weiterentwickelt und nicht statisch bleibt - so hat man immer wieder was Neues zu entdecken (y):)

X30 Trucase

Moderator
Team
Naja, da es sich im Grunde bei der "Gnosis" um eine Raumstation handelt, springt sie nicht wie ein herkömmliches Schiff von System zu System.
Es ist vielmehr so, dass Frontier ja jeden Donnerstag einen Zyklus über die Server fährt, in dem sich dann die Galaxis ändert. Zu der Zeit werden zum Beispiel Communityziele erstellt oder laufende werden beendet.
In diesem Zusammenhang wird dann auch das Megaship "weggebeamt" und kommt im System HD 51502 wieder zum Vorschein. Es wird also von der Hintergrundsimulation aus dem einen System quasi entfernt. Da ja zu dieser Zeit immer Serverwartung ist und man das Spiel nicht spielen kann, kommt man auch nicht in die Versuchung zuzusehen, wie das Schiff quasi wegspringt. So lange du darauf geparkt bist, wird dein Schiff zusammen mit dem Megaschiff teleportiert.

Wenn du also in der gleichen Rauminstanz wie die Gnosis bist, von mir aus 2 km davon entfernt im Weltraum parkst und das Spiel verlässt, und dann nach der Serverwartung am Donnerstag wieder dorthin gehst, wird das Schiff nicht mehr da sein. Dann bist du dort alleine. So funktioniert die Hintergrundsimulation von Elite.

SOLARIS AD

Frührentner

Es gibt eine ATR "Advanced Tactical Response" Einheit. Die taucht nach einigen Minuten auf, wenn man sich schlecht benimmt...:LOL: 5er Wing mit Geschützen die normal nur Stationen haben und undurchdringlichen Schilden. Müßtest Du aber gemerkt haben, den dafür gibt es tatsächlich einen Erfolg wenn man sich von denen platt machen läßt.

SOLARIS AD

Frührentner
Da war doch noch etwas... Ach ja! In ein paar Tagen am 28. kommt das neue Update Beyond Teil 3!
Da ist Heimatbasis angesagt, ich werde mir auf jeden Fall anschauen ob es etwas neues gibt.

Oben