• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Wäre auch zu schön, wenn sie da ein Modell mit einem Adapater hätten^^
Da das HOTAS an der Xbox One per USB-Kabel angeschlossen wird, liegt es nicht am Adapter, sondern an der Übertragungsmethode der Hardware. Da dasselbe HOTAS auch mit Windows kompatibel ist, gehe ich davon aus, dass es eine Microsoft-eigene Signalvariante / resp. ein anderes Frequenzband ist, als das bei einer PS4 anschlagen könnte.
Aber dafür bin ich viel zu weit von der ganzen DÜ-Thematik weg, als dass ich das mit Gewissheit sagen kann. Nur als Rat: Ich würde mir nicht das PS4-HOTAS kaufen, wenn ich es mit der Xbox nutzen wollen würde. ;)

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Danke für die Info!!

Ich guck immer mal wieder in die News aber momentan bringt FD nix was mich reizen würde. Die neuen Schiffe leider auch nicht. Werde dem Spiel also noch einige Zeit fern bleiben und hoffe auf das Q4 Update!! Der Somemr ist ja dank No Mans Sky NEXT auf der X1 gerettet was Weltraum angeht. Aber ich hoffe ganz doll, dass im Q4 Update endlich endlich Inhalte ihren Weg in Elite hineinfinden, die das Spiel für mich wieder spielenswert machen. Der Guardiangrind ist es leider nicht geworden.

Ob Du dir damit einen gefallen tust?
Stimmt schon, mit dem Q4 Update kommen erst die ganz interessanten Sachen wie Squadrons, Anpassungen beim Mining und Entdecken sowie andere Dinge.
Aber dann wirst du wahrscheinlich viele Dinge nachholen wollen und vielleicht sogar müssen.
Die bisherigen Änderung bei den Ingenieuren sind z.B schon gewaltig. Dann musst du erst anfangen alles neu zu entwickeln.
Und so manche Guardian-Tec ist auch nicht zu verachten. Der FSD Booster ist schon eine Hausnummer.
So kann man sich das bis zum Q4 Update peu a peu ergrinden und hat nicht alles auf einmal vor der Brust.
Zumal ich davon ausgehe, dass uns das Q4 Update neue Grinding-Feste bescheren wird.
Und allzu große Erwartungen habe ich da auch persönlich gar nicht.
Was wurde ein Trara um die Thargoiden gemacht und am Ende wars dann doch eher enttäuschend.
Die Ideen sind gut, mit Umsetzung hat FD so seine Probleme.

X30 Trucase

Moderator
Team
Kennt einer von euch eine gute, aufeinander aufbauende Liste der bekannten Horchposten in "Elite"?
Ich kenne nur diese aus Canonn Research, aber sie ist lediglich alphabetisch gehalten und bietet sich wahrscheinlich nicht zum effektiven Abarbeiten an.
Vielleicht so wie in der Form wie die "Road to Riches" für die Erkunder?
Danke.

SOLARIS AD

Frührentner
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ob Du dir damit einen gefallen tust?
Stimmt schon, mit dem Q4 Update kommen erst die ganz interessanten Sachen wie Squadrons, Anpassungen beim Mining und Entdecken sowie andere Dinge.
Aber dann wirst du wahrscheinlich viele Dinge nachholen wollen und vielleicht sogar müssen.
Die bisherigen Änderung bei den Ingenieuren sind z.B schon gewaltig. Dann musst du erst anfangen alles neu zu entwickeln.
Und so manche Guardian-Tec ist auch nicht zu verachten. Der FSD Booster ist schon eine Hausnummer.
So kann man sich das bis zum Q4 Update peu a peu ergrinden und hat nicht alles auf einmal vor der Brust.
Zumal ich davon ausgehe, dass uns das Q4 Update neue Grinding-Feste bescheren wird.
Und allzu große Erwartungen habe ich da auch persönlich gar nicht.
Was wurde ein Trara um die Thargoiden gemacht und am Ende wars dann doch eher enttäuschend.
Die Ideen sind gut, mit Umsetzung hat FD so seine Probleme.

Ja danke für die ganzen Infos.. "Grinden". Genau das ists, wozu ich derzeit wenig Lust habe in Elite. Ich müsste mal gucken.. 45 LJ war glaube ich meine Conda bereit zu springen. Sollte reichen!

Ich geb hier auf der Box eh jetzt erstmal No Mans Sky ne weitere Chance. Mal sehen ob es mich dauerhaft abholt. Sollte dem so sein, werde ich in jeden Fall erst zum Q4_Update reingucken und bestimmt feststellen, dass FD nicht viel geleistet hat und das meiste davon was umgesetzt wurde wieder nur im Ansatz funktioniert oder mit 100h+ Grinding erkauft wird. Aber ne lange Pause tut gut wie man an meienr Äußerung lesen kann ;-9.

DIR: Viel viel Erfolg für die Prüfung zur Treibstoffratte.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Cmdr ZettMann ist nun mit seiner Rataconda eine offizielle Treibstoff-Ratte.
Mein erster Einsatz:
RATSIGNAL - CMDR Lywong - System: Col 285 sector LH-D A42-3 (189.67 LY from Fuelum) - Platform: XB - O2: OK - Language: English (en-GB) (Case #3)

Also das ganze FuelRats-Ding ist richtig professionell aufgezogen. Ein Wahnsinn.
Allein jetzt schon der "Einstellungstest". Welche arbeit und mühe sich die Jungs und Mädels da machen.
Einfach nur...respekt...

Und nun habe ich auch endlich eine sinnvolle Aufgabe.
Dann warte ich mal auf das nächste RATSIGNAL!

Oben