• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich halte so ne Panikmache für gefährlich.
Wärst Du ein Berater mit dem ich dienstlich zu tun habe wäre meine Antwort: "Achten Sie auf Ihr wording".

Ich verbreite keine Panik und ja ich selbst habe es erlebt wie beim Recall auf nem High G Planeten in sehr unwirtlichen Terrain die Schutzschilde meiner Conda während der Landung aufblitzten und nachher einige % Hülle fehlten.

Das Schiff wird nicht blind animiert gelandet beim recall sondern von der KI gelandet. Es wird eine korrekte Landung mit allen Möglichkeiten die einem selbst passieren können von der KI durchgeführt.

Mittlerweile ist die Chance eines solchen Unfalls geringer als die Chance dass der Landecomputer nen Kratzer in ne T9 beim Duchfliegen des Toasterschlitzes macht.

Die Spielmechanik und die Chance dafür ist gegeben dass ein Recall nicht gewünschte Auswirkungen haben kann. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

Diverse Vids zu diesem Thema finden sich ebenfalls im Netz. Fazit: Chance dafür ist gering aber nicht auszuschließen. Einfach ein Fakt den man bei Langstreckenmissionen und schwierigen Terrain beim Recall berücksichtigen sollte.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

h0lly1

Frührentner
Meine Anaconda ist schonmal mit nur 20% Resthülle wieder gekommen. Ka wo die zwischendurch war. [emoji3]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:

SOLARIS AD

Frührentner
Meine Anaconda ist schonmal mit nur 20% Resthülle wieder gekommen. Ka wo die zwischendurch war. [emoji3]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hatte ich kürzlich auch mal. Da war ich bei einer Thargoiden Site und meine ASP wollte zum verrecken nicht mehr in der Site landen und ist dann außerhalb ständig beim landen gegen irgendwas gedonnert, bis ich sie wieder weggeschickt habe. Musste dann mit dem SRV über Berghänge klettern bis ich wieder auf weithin ebenen Terrain war...

Ist aber wirklich die Ausnahme so etwas, sonst hätten schon viele längst BUGFIX geschrien...

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Und ich krieg die nächste Krise. Hatte mir nen "Heimweg" ausgeguckt, bei dem ich mir den Orion Nebel und/oder Horsehead Nebel angucken wollte. Nu scheinen die weiter weg als gedacht zu sein. kein Problem, ein anderes mal und direkt zur Bubble. ja, von wegen. Hier scheint n riesen Gebiet gesperrt zu sein und ich steh wohl mehr oder weniger in ner Sackgasse..... Was soll denn der Mist? Ich hab ehrlich gesagt kein Bock hunderte Lj wieder zurück zu fliegen.... :autsch::autsch:

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Und ich krieg die nächste Krise. Hatte mir nen "Heimweg" ausgeguckt, bei dem ich mir den Orion Nebel und/oder Horsehead Nebel angucken wollte. Nu scheinen die weiter weg als gedacht zu sein. kein Problem, ein anderes mal und direkt zur Bubble. ja, von wegen. Hier scheint n riesen Gebiet gesperrt zu sein und ich steh wohl mehr oder weniger in ner Sackgasse..... Was soll denn der Mist? Ich hab ehrlich gesagt kein Bock hunderte Lj wieder zurück zu fliegen.... :autsch::autsch:

Da kommst Du hin, war ich erst vor kurzem. Da musste hoch in Richtung Monkey Head Nebula. Irgendwann, auf dem Weg dahin, ist dann eine Lücke, da kannst du quasi von oben reinfliegen. Bis runter zum Orionnebel.
Wenn du Fragen hast melde dich. Ich müsste die Systeme die gehen noch haben. Wäre dann natürlich noch etwas weiter. Das sind Eber maximal so 1K Lj Umweg.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Bin dann doch zurück in Richtung California Nebel und hinter der gesperrten Zone Richtung Bubble abgebogen. Bin dann wieder zurück in der Zivilisation. Daten im Wert von 6 Millionen abgeliefert und nun dürften ca 20 Sonnen/Planeten meinen Namen als Entdecker tragen. :D

Nächstes Projekt wäre dann ein Kampfschiff. [MENTION=2831]Phoenix0815[/MENTION] hat mir schon die Vulture vorgeschlagen. Gibt es noch andere Vorschläge? Zur Zeit hab ich 13 Millionen, würde im Notfall aber auch noch n bischen Kohle sammeln. Würde halt gern n Schiff haben, mit dem es sich lohnt auf Kopfgeldjagd zu gehen. Nach dem ganzen Gescanne im Nirgendwo brauch ich was Abwechslung. :D:D

Oben