• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Einzige das ich an Elite wirklich mies finde ist:

Interessante Sachen wie Thargoiden, Guardians ect.. werden ingame langweilig umgesetzt.

Scouts die einen Konvoi angreifen und eine wilde Weltraumschlacht um eines der neuen Megaships herum beginnt. Fände ich deutlich spannender als Signalquellen ohne interessanten Imhalt. Okay, das macht man ein paar mal um dabei gewesen zu sein..

Aber das 2nd SF Life kommt da nicht zur Geltung.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Brendex

Brotkasten Freundin
Kann man irgendwo nachlesen wo man gerade welchen Ruf besitzt? Ich finde nur den Ruf des aktuellen System in dem ich mich gerade befinde.

Wann macht es Sinn einer großen Macht beizutreten, Allianz z.B. ?

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Kann man irgendwo nachlesen wo man gerade welchen Ruf besitzt? Ich finde nur den Ruf des aktuellen System in dem ich mich gerade befinde.

X + rechts, dann siehst du auch deinen Rang bei den Supermächten

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
39195c8127cd161c75a308f2f6d76c85.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG

Man sollte auch die ganze Frage lesen :shame:
Manche Schiffe, oder auch Systeme erfordern einen gewissen Ruf bei einer der Supermächte - ohne entsprechenden kannst du das Schiff nicht kaufen oder in das System fliegen (Sol z.B.)

Brendex

Brotkasten Freundin
Das weiß ich. Also ist es nicht möglich von System xy den Rufstatus zu erfahren außer man begibt sich dorthin? Über die Galaxie Karte gibt es diese Info auch nicht.

Es würde ja auch schon reichen wenn ich ne Auflistung hätte wo ich schon war bzw welche Raumstationen ich besucht hatte. Ich kann mir nicht jedes System merken, besonders nicht wenn sie nur ne Nummer und keinen Namen haben.

Das Spiel machts einen echt nicht leicht.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Das weiß ich. Also ist es nicht möglich von System xy den Rufstatus zu erfahren außer man begibt sich dorthin? Über die Galaxie Karte gibt es diese Info auch nicht.

Es würde ja auch schon reichen wenn ich ne Auflistung hätte wo ich schon war bzw welche Raumstationen ich besucht hatte. Ich kann mir nicht jedes System merken, besonders nicht wenn sie nur ne Nummer und keinen Namen haben.

Das Spiel machts einen echt nicht leicht.
Ich glaube da kommst du um das alte Stift und Papier nicht drumherum

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hab vor 2 Tagen meine ersten Planeten entdeckt :Banane:
Tolles Gefühl und was ein Nervenkribbeln heil wieder zurück zukommen :nervous:
20adda6eac336455e3d2a7272efe32c1.jpg

Oben