• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

ubit

Altenpfleger
Dann will ich mal neu fliegen lernen :shame::Banane::driver:

Wenn ich Glück habe kommt meiner heute auch an ;-) Wird sicherlich eine erhebliche Umgewöhnung - aber macht hoffentlich auch 'ne Menge Spaß. Ist ja schließlich schon arg dekadent sich so ein Ding zu kaufen wo es doch nur in einem einzigen Spiel unterstützt wird....

Ciao, Udo

Brendex

Brotkasten Freundin
Wenn ich Glück habe kommt meiner heute auch an ;-) Wird sicherlich eine erhebliche Umgewöhnung - aber macht hoffentlich auch 'ne Menge Spaß. Ist ja schließlich schon arg dekadent sich so ein Ding zu kaufen wo es doch nur in einem einzigen Spiel unterstützt wird....

Ciao, Udo

Fliegen und landen klappt. Sogar besser und eingängiger. Durch die Menus Switchen fühlt sich irgendwie "falsch" an. Die Buttons sind ja nun links. Das fahren mit dem SRV ist die totale Umgewöhnung. Besonders das Gasgeben. Wenn man aber oben im Turm sitzt und fährt fühlt sich das fahren wieder besser an als mit dem Gamepad. Im großen und ganzen bin ich Zufrieden und geb den erstmal nicht wieder her. Den Dogfight muss ich noch üben, aber da habe ich mich vorher ja auch schon mit schwer getan.

ubit

Altenpfleger
Bei mir ist es gerade umgekehrt. Docken und landen klappt mit dem Hotas gar nicht... In einer Jahres kille ich die NPCs dafür schneller als vorher. Das liegt vor Allem am Gashebel.Die Geschwindigkeit lästig sich einfach viel schneller und genauer steuern und ich fliege sehr viel seltener am Ziel vorbei. Daher bleiben die Ziele länger im Fadenkreuz und damit schneller.... boom...
Ciao, Udo

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bei mir ist es gerade umgekehrt. Docken und landen klappt mit dem Hotas gar nicht... In einer Jahres kille ich die NPCs dafür schneller als vorher. Das liegt vor Allem am Gashebel.Die Geschwindigkeit lästig sich einfach viel schneller und genauer steuern und ich fliege sehr viel seltener am Ziel vorbei. Daher bleiben die Ziele länger im Fadenkreuz und damit schneller.... boom...
Ciao, Udo

Mit dem Boom.. regele ich das indem ich einfach größere Waffen nutze:senior:. Daher ist der Chieftain auch nicht mein Ding. Das kleine Zappelteil sollen andere fliegen. Ich bin mehr so der T10 Typ. Dicke Schilde, dicke Rüstung und dicke Waffen. Fehlende Präzision wird durch dickere Waffen wieder ausgeglichen.

andocken und landen hingegen tue ich seit einigen Monaten immer nur manuell, das macht mir persönlich sehr viel Spaß.

@All:
Es gibt wohl demnächst wieder nen kleinen Patch. Wenn ich den Obsidian richtig verstanden habe werden da einige interessante Sachen angepasst:

- Einkünfte für Langstreckenpassagiermissionen sollen angepasst werden
- Einkünfte aus Wing-Transportmissionen sollen angepasst werden
- Miningmissionen kommen wieder rein (Bug gehoben)

Ich schrieb bewusst angepasst.. Denn bisher waren die Einkünfte unverhältnismäßig niedrig. Ich hoffe dass sie jetzt mehr Sinn machen.

Das Video von "DownToEarth Astronomy" zum Thema, wiem an viel mehr mit Wingmissionen verdienen kann ist IMHO Murks. Er geht davon aus, dass man wertvolle Güter allein transportiert und ganz zum Schluss im Wing die Missionen shared. Dabei macht jedes Wingmitglied eine Mission. Naja bei seiner Rechnung transportiert er 720t und muss etwas über 2k T liefern. Dafür braucht er ne gute Stunde. Wenn wir das zu viert machen läuft das in einem Rutsch und geht deutlich schneller. Wir machen dann halt 4 Missionen der Art die Stunde. Ist also keine gute Methode VIEL Credits im Wing zu machen.

Fly save Commander's

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ubit

Altenpfleger
Jo - ich bin auch nicht der tollste Dogfighter... Aber mit meiner Corvette und einem Elite Fighterpiloten klappt das ganz gut. Wobei es manche NPC-Wings immer noch schaffen mich in Bedrängnis zu bringen. Aber ich habe die Waffen auch noch nicht optimiert. Bisher habe ich die Engies vorwiegend auf FSD und Schilde angesetzt.

Patch ist dringend nötig. Die haben es wieder mal geschafft sehr viele neue Bugs einzubauen die zum Teil doch erheblich stören. Es ist immer wieder erschreckend wie schlecht E:D programmiert ist..... Spaß macht es trotzdem *g*

Im Moment ist es extrem lästig das man in den Mission-Boards viel zu viele Wing-Missionen findet. Und gerade aud der XBox ist es nicht ganz einfach Wings zu bilden. Einfach zu wenig Spieler aktiv.

Ciao, Udo

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Im Moment ist es extrem lästig das man in den Mission-Boards viel zu viele Wing-Missionen findet. Und gerade aud der XBox ist es nicht ganz einfach Wings zu bilden. Einfach zu wenig Spieler aktiv.
Ciao, Udo

Ja, darüber haben wir letzten Donnerstag im Chat "laut nachgedacht". Die simpelste Lösung wäre entweder ne Abfrage ob man im Wing ist, dann sollen Wingmissionen angezeigt werden oder halt nen eigenen Reiter nur für Wingmissionen. So ists kompletter Murks. Oder halt mehr Missionen auf einmal generieren mit Filtermöglichkeit. Bestimmt sitzen grad viele Entwickler bei FD an dem neuen Jurassic Park-Spiel.

ubit

Altenpfleger
Naja - warten wir es ab... E:D ist ja ein Langzeitprojekt *g* Und wenn ich den Kaufpreis auf meine In-Game-Zeit umrechne ist es eh eines der billigsten Spiele überhaupt... Und es gibt noch sehr viele Dinge die ich nicht ausprobiert habe. Wobei die Bugs teilweise schon etwas nervig sind. Und noch nerviger sind die unausgegorenen Korrekturen *g* Wie das neue C&P-System...

Ciao, Udo

Brendex

Brotkasten Freundin
Hab mal ne Frage zu den Einstellungen des HOTAS Joystick. Laut Vorgabe soll der B1 ja mit der Kopfsicht belegt sein. Der lässt sich bei mir aber irgendwie nicht aktivieren, egal auf welchen Knopf ich die Funktion lege ich kann mich im Cockpit nicht umsehen. Auf dem Gamepad funktioniert das einwandfrei. funktioniert das bei euch, und wenn ja wie?

ubit

Altenpfleger
Muss ich nochmal ausprobieren. Ich hatte aber auch den Eindruck das da nix funktioniert.

Kann aber auch sein das das wie das X in der Galaxiekarte funktioniert und die Kopfdrehung nur möglich ist solange man die Taste drückt.

Ich hab' die Taste aber momentan mit Chaff belegt *g* Ist recht praktisch....

Ciao, Udo

Oben