• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Moin,
ich würde dann heute Abend mit meinen T7 mitfliegen [emoji4] damit würde dann der T9 langsam in Reichweite kommen.
Gestern Abend das Mining mit Cmdr. Zettman war sehr entspannend und hat ein paar Millionen gebracht.(Painit im System für 119000/t Cr. vertickt)
Die Neuerungen zum Mining sind wirklich sehr gelungen [emoji1362]das ist ein sehr schönes arbeiten
Supi, freue mich schon auf Dich. Wir haben ja schon gefühlte hunderttausend Lichtjahre nicht mehr zusamme ED gespielt!!

Hoffentlich klappt alles technisch gesehen.

LG Micha

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab Deine Frage gestern gelesen, aber nur kurz gedaddelt. Dass ich Holly und Olli online traf (irgendwo so zwischen 16 und 18h) war ein Zufall und kein geplantes Treffen. Abends war dann bei mir Paarzeit angesagt, da bin ich überhaupt nicht mehr on gegangen.

Thema Bugs..
Es ging auch nicht um "flüssiges spielen" sondern um folgendes:

1. Instancing mit 3 Spielern (da hatten wir alle drei gestern massive Probleme - alle paar "20-60 Sekunden" chashes!!)
2. neues Feature Victor im SRV und die weibliche Stimme im Raumschiff. Kann man getrennt einstellen wirkte sich aber bei mir nicht aus.
3. Gesprochenes Galnet. man kann nes so einstellen, dass das Spiel in beispielsweise englisch läuft aber die Galnet-News in deutscher Sprache vorgelesen werden - ging auch nicht.

Da Du allein warst hattest Du natürlich keine Instancingprobleme. Zu den anderen beiden Themen haste Dich leider nicht geäußert. Mich interessierts deshalb weil ich rausfinden mag ob es ein Bug ist oder der Pepe sich einfach dusselig anstellt und irgendwo ein kleines Häkchen vergessen hat oder erst nen geheimen Tanz aufführen muss, damit die Einstellungen Wirkung zeigen ;-).

Kein Problem, ich hab's euch auch nicht übel genommen, dass ihr ohne mich losgeflogen seid. Dafür konnte ich bis acht wenig bis gar nicht an die Box, von daher hatte das schon gepasst. :top:
Zu deinen Fragen:
1. Das ist Mist, da muss Frontier dringend noch dran arbeiten, da sich jetzt wahrscheinlich alle wie die Verrückten auf die Wingmissionen stürzen wollen.
2. Das hatte mir der @zettman gestern kurz gesagt, dass man die Stimmen umstellen kann. Hatte es probiert, es dann aber bei der weiblichen Standardstimme belassen, weil mich die anderen nicht "ansprachen" (pun intended). Habe deswegen auch nicht versucht, SRV oder Raumschiff getrennt voneinander auszuwählen. Jedoch hatte ich gestern ein paarmal im SRV Schwierigkeiten, auf das linke Nav-Panel zu wechseln, während das rechte Detailpanel eigentlich problemlos ging.
3. Spiel ist bei mir auf englisch, bleibt es auch. Hatte mal in einem Youtube-Video der deutschen Beta die blecherne Stimme gehört und sie für unmöglich befunden. Somit werde ich mich auch vom lokalisierten GalNet nicht vollquasseln lassen.

Olli meinte aber, dass es auf jeden Fall möglich sein soll, die beiden Sprachen unabhängig voneinander laufen zu lassen, aber irgendwie richtet es sich trotzdem noch nach der System- und Spielsprache. Vermutlich also ein Bug und nicht deine Schuld.
Leider werde ich sie nicht reporduzieren, da sie mich nicht interessieren. Mich zum Beispiel freut, dass man jetzt HOTAS und Gamepad voneinander getrennt mappen können soll. Muss das auch noch einmal ausprobieren, das wird dich vielleicht nicht so sehr interessieren, so lange du noch kein HOTAS hast.

Jedenfalls war das mit den Guardianruinen gestern sehr spannend, aber ich hab mich da auch eins ums andere Mal etwas blöd angestellt, bis ich den Dreh raus hatte. :D

ZzzuperStar

Jungspund
Mahlzeit.
Ich hatte von dem Update nix mitbekommen...
Gestern Abend mal eingeloggt um noch nach etwas Material für meine Conda zu suchen... und eigentlich gar nicht zum spielen gekommen, da ich damit beschäftigt war, nach den Änderungen & Neuerungen zu gucken.
Ehrlich gesagt komme ich mir jetzt auch etwas verarscht vor, habe ich die letzten Monate damit verbracht meine Schiffe sehr individuell durch die Engineer modden zu lassen, z.B. hatte ich bei meinen Triebwerken der Conda ein Dirty Stufe 5 Mod der einmalig war (und den ich bis jetzt nicht wieder so hinbekommen habe), dass bis jetzt keine andere Anaconda mit meiner beim Boosten mithalten konnte und das obwohl diese voll ausgestattet ist.
Das Engineering scheint jetzt wohl auch für Noobs idiotensicher geworden zu sein... zumindest scheint es mir so wenn ich bei edshipyard mit den Werten herumspiele, ohne große Mühe (und die Portion Glück) kann man sich jetzt ein maximal gepimptes Schiff basteln.
Das einzige was ich gut finde ist, dass man jetzt nicht mehr die Grenze von 1000 bei Materialien und 500 Daten hat... da werde ich jetzt wohl zum Lumpensammler...
Ich muss mal in den nächsten Tagen in Ruhe gucken... vielleicht beruhigen sich dann meine Nerven ja wieder etwas und es ist nicht so schlimm wie ich gedacht habe.
Im Prinzip hat Trucase Recht, es braucht wohl Eingewöhnungszeit...

VG

h0lly1

Frührentner
Naja aufregen bringt da nix. Ist wie in jedem mmo. Kommt n neues Update gibt es bessere Rüstungen und deine alten Sachen sind Schrott.
Abgesehen davon musst du ja die alten Sachen nicht neu midden. Kannst sie auch einfach so lassen. Aber mit den neuen System bekommst du im Endeffekt bessere Ergebnisse raus
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:

ZzzuperStar

Jungspund
Abgesehen davon musst du ja die alten Sachen nicht neu midden. Kannst sie auch einfach so lassen. Aber mit den neuen System bekommst du im Endeffekt bessere Ergebnisse raus
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Denke das ich das zum Teil leider muss...
Überladungswaffen haben jetzt z.B. 70 statt der bisherigen 40%
Effiziente 24 statt max. 9%
Das sind Werte die man nicht außer acht lassen darf.
Grob überschlagen (mit den neuen Mods) würde meine Conda 26,4 mehr Schaden pro Sekunde erzeugen... wie gesagt - grob überschlagen, da geht sicher mehr.
Ich hab keinen Bock mich bei PvP von irgendwelchen möchtegern Cowboys auspusten zu lassen...

X30 Trucase

Moderator
Team
Das neue Engineering muss ich mir auch mal in aller Ruhe angucken. (Erstmal nervt es mich, dass die Anzeigebildchen für die Änderungen in der Vorschau so winzig sind. Wahrscheinlich werden die größer, wenn man sich ans Modden setzt)
Gibt es denn jetzt überhaupt noch negative Effekte oder nur noch positive? Man kann ja, wie damals auch schon, immer wieder neue Rolls drüberlaufen lassen, bis man die gewünschten Werte hat. Ich habe aber mal irgendwann in einem Video gesehen, dass dann aber vor allem die positive Werte verstärkt werden, während die negativen abnehmen. Kann aber sein, dass das noch in der Beta zu "Beyond" so war und nicht ins finale Spiel integriert wurde.

Wie gesagt, "legacy mods" kann man als solche bestehen lassen, aber diese lassen sich erst nach Übertrag in das neue System noch einmal anpassen. Und wenn man neue Module nimmt und mit Upgrades versehen will, scheint es egal zu sein, ob man schon Stufe 5 beim Ingenieur hat, denn man muss trotzdem für das Modul bei Stufe 1 anfangen.

Gibt noch viel zu tun, aber zum Gluck ist jetzt der Material- und Datenspeicher um ein vielfaches angewachsen. Und wenn was fehlt, geht man halt zum Material Broker und lässt sich Materialien umarbeiten. (was auf jeden Fall echt "teuer" werden kann)

X30 Trucase

Moderator
Team
...wo findet man denn diese Broker?
An der Kohle soll es nicht scheitern... trotz voll ausgerüsteter Cutter und noch weiteren 7 Schiffen, hab ich rund 1,5 Milliarden auf Tasche, Tendenz steigend... :D

Den Materials Broker kann man ab jetzt in der Galaxiskarte filtern. Es gibt dort einen eigenen Reitereintrag.
Man kann filtern nach Raw materials, Manufactured Materials und noch einem dritten Filter. Da jeder Filter mit einer eigenen Farbe ausgestattet ist, werden dann die entsprechenden Sternensysteme mit dieser Farbe unterlegt. Wenn man dann in die Systemdetailansicht geht, kann man den entsprechenden Sternenhafen suchen und dort steht dann in der Liste der verfügbaren Dienste auch ein Materials Broker.

Mit teuer meinte ich nicht das Geld, sondern die Anzahl der Materialien, die für die Umarbeitung benötigt werden. Das kann echt happige Wechselkurse haben, wenn du aus einem Stufe-1-Mat ein Stufe-4-Mat generieren willst. Leider hilft dir dein ganzes Vermögen da nicht weiter.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Habe ein kleines Problem, nach dem neuen Elite Bildschirm kommt ein schwarzer Bildschirm und nix passiert mehr ! :eek:

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben !?

Oben