• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ggrr, Box hatte sich aufgehängt, war immer noch bei 4% beim Battlefield 1 Update was ich heute morgen um halb 7 gestartet hatte - übers Menü ließ sie sich auch nicht neu starten, da half leider nur 10 Sekunden Power Knopf drücken :pissed:

SOLARIS AD

Frührentner
Ich mache mal hier damit weiter, im Bilder Thread etwas falsch postiert...

Zitat von SOLARIS AD
Durch das Scanner Update (Anzeige bei 1000LS) sollten die Locations nicht so schwer zu finden sein. Als ich allerdings das erste von den genannten Systemen geplottet habe, sind über 1000 LY herausgekommen...

Zitat von X30 Trucase
Welches Scannerupdate? Muss man die Ruinen nicht immer noch selbst finden, und dann irgendwo den POI markieren?
Oder ist das nur bei INRA-Basen und sonstigen Crashsites notwendig? Weiß nicht mehr, ob Guardianruinen schon im Nav-Computer angezeigt warden.

Beim Start gestern gab es im Info Panel einen Hinweis und es ist im Vorfeld auch schon publiziert worden. Wie genau es sich dann auswirkt und was dann wo sichtbar sein wird zeigt die Praxis dann wohl...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier die Systemnamen wo die Ruinen sind:
...
Guardian sites in three specific systems: Col 173 Sector QU-O d6-25,
HD 63154 and
Synuefe EU-Q c21-10

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also alles scheint noch nicht so richtig rund zu laufen.

Victor sollte eigendlich im SRV quasseln was er nicht tut ob wohl ich es so eingestellt habe.

Galnet.. kann die Stimme nicht getrennt vom Spiel auf deutsch umschalten obwohl die Optionen dies hergeben. Es wird immer mit der Sprache gesprochen in der das Spiel läuft.

Instancing auf dem Planeten. Zu zweit alles klasse zu dritt.. Ständig crashes.

War aber ne lustige Situation. Holly und ich sind in Trues Spiel gesprungen um die Ruinen zu resetten und plötzlich stand malerisch an deren Rand ein wunderschöner T10. Dachte erst das ist ein NPC aber Holly sagte "Nö das ist Olli".

Klasse so ne riesen Galaxie un da stolpern wir drei übereinander. Blöd dass es immer crashte das Spiel.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm. Ich war dann zwar alleine unterwegs, stellte aber keinerlei Probleme fest. Bei mir lief das Spiel flüssig, auch der berühmte Xbox One X-Crash beim Planetenanflug wurde wohl behoben.
Hab mich dann auch zu einer Guardiansruine aufgemacht und hab dort allerhand Daten und Zeug eingesammelt.

Zu den Ingenieurup- bzw. -downgrades bin ich aber noch etwas zwigespalten.
Tatsächlich kann man bei voller Freischaltung eines Ingenieurs auf Stufe 5 kein "frisches" Modul mehr gleich auf Stufe 5 modden, wenn man die Materialien hat, sondern man muss bei dem Modul anscheinend wirklich von Stufe 1 neu anfangen.
Besitzt man bereits engineerte Module (ich hatte einen FSD auf Stufe 5), dann werden diese erst einmal als "legacy mods" behandelt, die sich erst in neue Mods konvertieren lassen müssen. Ist dies gemacht, sinken diese tatsächlich um eine Stufe ab. Mich kostete das bei meiner Asp (zum Gluck erst nach Rückkehr von weit draußen) gleich mal 1,5 Lichtjahre Sprungreichweite. Einfach so.
Mods für einen erneuten Stufe-5-Mod hatte ich dummerweise nicht an der Hand, also muss ich die erst einmal wieder finden.

Der neue Tech-Broker ist ziemlich abstrus, denn es ist schon fast lächerlich übertrieben, was man dort für Materialien zusammensammeln muss, um an die neue Tech zu kommen. Aber sind die dann als Blueprints zu verstehen, zu denen man dann beliebig viele Module kaufen kann, oder muss man für jedes Modell so viele Materialien oder Daten aufbringen? Dann müssen die schon wahnsinnig gut sein.

Insgesamt finde ich das neue Beyond-Update gelungen, aber die ganzen Neuerungen brauchen noch einiges an Einarbeitungszeit. Offenbar gibt es noch große Probleme mit dem Instancing, aber solo hatte ich gestern keine.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hm. Ich war dann zwar alleine unterwegs, stellte aber keinerlei Probleme fest. Bei mir lief das Spiel flüssig, auch der berühmte Xbox One X-Crash beim Planetenanflug wurde wohl behoben.
Hab mich dann auch zu einer Guardiansruine aufgemacht und hab dort allerhand Daten und Zeug eingesammelt.

Zu den Ingenieurup- bzw. -downgrades bin ich aber noch etwas zwigespalten.
Tatsächlich kann man bei voller Freischaltung eines Ingenieurs auf Stufe 5 kein "frisches" Modul mehr gleich auf Stufe 5 modden, wenn man die Materialien hat, sondern man muss bei dem Modul anscheinend wirklich von Stufe 1 neu anfangen.
Besitzt man bereits engineerte Module (ich hatte einen FSD auf Stufe 5), dann werden diese erst einmal als "legacy mods" behandelt, die sich erst in neue Mods konvertieren lassen müssen. Ist dies gemacht, sinken diese tatsächlich um eine Stufe ab. Mich kostete das bei meiner Asp (zum Gluck erst nach Rückkehr von weit draußen) gleich mal 1,5 Lichtjahre Sprungreichweite. Einfach so.
Mods für einen erneuten Stufe-5-Mod hatte ich dummerweise nicht an der Hand, also muss ich die erst einmal wieder finden.

Der neue Tech-Broker ist ziemlich abstrus, denn es ist schon fast lächerlich übertrieben, was man dort für Materialien zusammensammeln muss, um an die neue Tech zu kommen. Aber sind die dann als Blueprints zu verstehen, zu denen man dann beliebig viele Module kaufen kann, oder muss man für jedes Modell so viele Materialien oder Daten aufbringen? Dann müssen die schon wahnsinnig gut sein.

Insgesamt finde ich das neue Beyond-Update gelungen, aber die ganzen Neuerungen brauchen noch einiges an Einarbeitungszeit. Offenbar gibt es noch große Probleme mit dem Instancing, aber solo hatte ich gestern keine.

Hab Deine Frage gestern gelesen, aber nur kurz gedaddelt. Dass ich Holly und Olli online traf (irgendwo so zwischen 16 und 18h) war ein Zufall und kein geplantes Treffen. Abends war dann bei mir Paarzeit angesagt, da bin ich überhaupt nicht mehr on gegangen.

Thema Bugs..
Es ging auch nicht um "flüssiges spielen" sondern um folgendes:

1. Instancing mit 3 Spielern (da hatten wir alle drei gestern massive Probleme - alle paar "20-60 Sekunden" chashes!!)
2. neues Feature Victor im SRV und die weibliche Stimme im Raumschiff. Kann man getrennt einstellen wirkte sich aber bei mir nicht aus.
3. Gesprochenes Galnet. man kann nes so einstellen, dass das Spiel in beispielsweise englisch läuft aber die Galnet-News in deutscher Sprache vorgelesen werden - ging auch nicht.

Da Du allein warst hattest Du natürlich keine Instancingprobleme. Zu den anderen beiden Themen haste Dich leider nicht geäußert. Mich interessierts deshalb weil ich rausfinden mag ob es ein Bug ist oder der Pepe sich einfach dusselig anstellt und irgendwo ein kleines Häkchen vergessen hat oder erst nen geheimen Tanz aufführen muss, damit die Einstellungen Wirkung zeigen ;-).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gestern hab ich noch ein paar mal die Ruinen gemacht (was ich damit meine wissen, die die es schon gemacht haben - ich Spoiler nicht). Der Guardiancontent spricht mich total an, daher werde ich nun doch mal die Tage gucken was und vor allem wo ich das Zeug zusammen bekomme um dem "RamTamTam-Heini" dazu zu bewegen mit mir zu sprechen.

Heute Abend freue ich mich schon drauf mal zu schauen was bei den Wing-Handelsmissionen bei rauskommt. Strufus sagte gestern was davon dass er sich ne T9 anschaffen wollte. Wär vielleicht auch interessant für ihn da mitzumachen. Vielleicht nicht gleich heute aber in den kommenden Wochen. Wär echt super wenn es eine Möglichkeit wäre mal im Wing vernünftig Geld zu verdienen (okay nicht soviel wie bei den "Glitches") aber dass man nach nem schönen Abend mit viel lustiger Unterhaltung eben auch mal mit nem + von 40 oder 50 Mille raus geht. Vorausgesetzt man hat halt 5-10 Missionen gemeinsam gemacht.

Strufus70

Frührentner
Moin,
ich würde dann heute Abend mit meinen T7 mitfliegen 😊 damit würde dann der T9 langsam in Reichweite kommen.
Gestern Abend das Mining mit Cmdr. Zettman war sehr entspannend und hat ein paar Millionen gebracht.(Painit im System für 119000/t Cr. vertickt)
Die Neuerungen zum Mining sind wirklich sehr gelungen 👌🏼das ist ein sehr schönes arbeiten

Oben