• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

h0lly1

Frührentner
Mh. interessant. Das könnte bedeuten das es irgenwann ne Thargoid Bubble gibt?!
Die möglichkeiten sind ja unendlich je nach dem wie der Krieg ausgeht.
Was mich auch interessiert wovon aber nie dir rede war:
Was ist mit der Politischen lage?
Arbeiten Imperium und Föderation jetzt endlich mal zusammen wo die Aliens in der Bubbel sind??
Und was macht die allianz jetzt?
Warum Greifen uns die Thargoids überhaupt an??
Was genau Ist das bulwark project? außer den wagen sachen die wir wissen?
Was ist eigentlich mit den Informationen die Salome für uns hatte?? Sie ist tod aber Offiziere von ihr mit demselben Wissen haben überlebt.
Fragen über Fragen
Das ist leider das Schlimmste an Elite. Wenn du dich für die Geschichte dahinter Interessierst hast du leider n problem :(

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Vieles offen, ungeklärt im Dunkeln... Warten wir es ab.

In FD-Maßstäben würde ich sagen nach dem Q3 update wissen wir mehr wie sich der Konflikt mit den Roids entwickeln wird!. Derzeit erwarte ich nicht viel.

Was haltet Ihr davon nächste Woche gemeinsam Wingmissionen zu fliegen? Gerne Kampf oder Handel.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Warum greifen uns die Thargoids an......

Ich vermute mal, weil viele einfach auf die Thargoids geballert haben. Liegt in der Natur vieler Gamer. Da ist was, was ich abknallen kann. Insofern vermute ich, das die Thargoids nu zurückschiessen..... reine Spekulation, könnt ich mir aber gut vorstellen....

Wenn Ihr nächste Woche was startet und ich noch in der Nähe bin und Zeit hab, würd ich wohl gern mitmachen. Allerdings sieht mein Plan vor, dass ich mich am Wochenende aus der Bubble verabschiede. Da wird das dann wohl erstmal nix mehr.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich weiß, es ist mehr als vage, aber wer hat denn diese Ram Tah-Mission schon mal gemacht?
Ich weiß, dass das Hauptziel darin besteht, diverse Guardian-Ruinen abzufliegen und in den verschiedenen Alpha-, Beta-, Gamma- und Delta-Layouts Pylonen zu scannen, diese Techdaten dann in Summe bei Ram Tah abzuliefern und dafür teilweise ganz gut entlohnt zu werden. (wenngleich die Payouts seit damals wohl ziemlich abgesunken sind, bekommt man, wenn man alles macht, immer noch um die 100 Millionen Credits dafür)

Jetzt ist Ram Tah anscheinend eine der Schlüsselpersonen bei der Weiterentwicklung der Guardian-Tech, die sich gegen die Thargoiden wohl als recht wirksames Gegenmittel erweist. Ist in der "Lore" irgendwas zu lesen gewesen, dass die Guardians damals gegen die Thargoiden siegreich geblieben sind? Warum sie letzten Endes dennoch ausgelöscht wurden, gibt Rätsel auf. (Sind sie einfach ausgestorben, sind sie doch von den Thargoiden vernichtet worden?)

Ohne allzu viel zu spoilern, wüßte ich doch gerne, ob dieses Vorhaben überhaupt Sinn macht oder nicht? Klar reizt mich diese Tour, aber mir fehlt gerade etwas die Zeit und die Muße, sie zu machen. Ich würde tatsächlich auch gern so lang warten, bis die Daten- und Materialspeicher erhöht werden, den offenbar müssen enorm viele Daten eingesammelt werden, und meine Speicherslots sind voll.

Klar ist bislang nur, dass die Thragoiden gegen die Aegis Initiative-Basen vorgegangen sind. Wurden zwischenzeitlich auch zivile Einrichtungen angegriffen, oder nur (para-)militärische?

In der Tat bestehen mehr Fragen als Antworten.

h0lly1

Frührentner
Also diese ram Tah mission gibt aktuell wohl um die 200 Millionen. Ist aber extrem zeitaufwändig weil du sehr viele Systeme und Planeten anfliegen musst.

Bisher sind keine zivilen Basen unter Beschuss gewesen.
Das aber nur aegis Stationen angegriffen werden ist aber meiner Meinung nach das erst Anzeichen einer großen Invasion. Zunächst die verteidigungseinruchtungen bzw. die an den entsprechenden Waffen forschen vernichten und dann mit deutlich geringeren Verlusten den rest

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Unter dem Banner der Aegis Initiative wurden allerdings auch die ersten Angriffe auf die Thargoiden ausgeführt, so dass man dies durchaus auch durch eine intelligente Verteidigung ausdrücken kann.
Obwohl ich noch nie einen Thargoiden abgeschossen habe, habe ich ganz zu Anfang mal ein Barnacle beschädigt, um an Meta Alloys zu gelangen. Vielleicht bin ich also auch gebrandmarkt.

Schon möglich, dass die "Invasoren" (die Frage ist, wer hier als Invasor bezeichnet werden muss) es zuerst auf die Verteidigung abgesehen haben, um nachher leichteres Spiel mit den restlichen, weniger gut geschützten Menschen zu haben, aber so sicher bin ich mir da immer noch nicht. Wir müssen wirklich abwarten, was die nächsten Wochen zeigen.
Gut möglich, dass dann Alienscouts durch den Supercruise fliegen.
Werde jedenfalls meine Schiffe allmählich mit dem Shockwave-Schutz gegen diesen Alien-EMP ausrüsten, denn ich fürchte, dass sie dann nicht mehr nur noch wegfliegen, sondern mich wehrlosen Piloten einfach vom Himmel pusten, ohne dass ich was dagegen tun kann (siehe Pilotfolge von "Battlestar Galactica").

J

John Doe

Guest
Laut eines Threads im FD-Forum zum letzten CG bei Ram Tah, ist die aufwändige und oftmals verbugte 100-Mio-Scanmission jetzt nicht mehr verfügbar. Mit Abschluss des letzten CG soll seine etwa einjährige Datensammlung nun in ein weiteres Kapitel übergehen. Zeitlich passend zur Einführung von 3.0.

Föderation und Empire haben doch bereits relativ früh zur Thargoidenoffensive die sofortige Beendigung ihrer bewaffneten Konflikte miteinander erklärt.

Due Rolle der Allianz wird wohl in 3.0 ein neues Gewicht bekommen.

Zum Ende von Elite 2 (etwa 150 Jahre zuvor) hat die Menschheit die Thargoiden mittels Biowaffen (Virus) vernichtend geschlagen. Für die Waffenentwicklung war übrigens INRA verantwortlich, deren verlassene geheime Stationen mittlerweile zahlreich gefunden wurden. Dass wir nach einem versuchten Genozid an ihrer Rasse nicht direkt zu ihren Freunden erkoren werden, liegt irgendwie auf der Hand.

Von Senatorin Salami sind noch irgendwelche Audiotapes aufgetaucht. Fragt mich aber nicht mehr nach dem Inhalt.

Oben