• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hab das nur noch halb in Erinnerung. Obsidian berichtete drüber. Hatcwas mit den Blueprints die man pinnen kann zu tun. Müsste diesbezüglich nochmal gucken.

War aber ne Betasache ob das so in die final kommt ist offen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Finde es leider gerade nicht mehr. Lassen wir uns überraschen.

J

John Doe

Guest
Ich hab das nur noch halb in Erinnerung. Obsidian berichtete drüber. Hatcwas mit den Blueprints die man pinnen kann zu tun. Müsste diesbezüglich nochmal gucken.

War aber ne Betasache ob das so in die final kommt ist offen.

Genau! Ist ja nicht mehr lange. Jetzt bin ich wieder richtig angefixt. Vor einem Monat hatte ich noch die Nase gestrichen voll von dem Spiel.

Kleine Pausen können eine Wohltat sein. :senior:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Genau! Ist ja nicht mehr lange. Jetzt bin ich wieder richtig angefixt. Vor einem Monat hatte ich noch die Nase gestrichen voll von dem Spiel.

Kleine Pausen können eine Wohltat sein. :senior:
Bei mir hielt die Phase vom letzten Mai bis Dezember an. Wobei als Hintergrundbilder auf Arbeit meine Raumschiffe alle 30 Sekunden wechseln.
Dachte dann immer: "Wie genial könnte ED sein wenn...."..

h0lly1

Frührentner
Naja ich find es schon gut wie es momentan ist. Klar die müssen sich weiter ran halten was Inhalte angeht. Aber anders als bei Star Citizen wo man theoretisch so gut wie alles machen kann und es massenhaft Versprechungen gibt läuft Elite wenigstens. Was man von Star Citizen nicht behaupten kann. Von daher liebe etwas mehr Zeit lassen und es läuft als alles auf einmal und es ist in nem katastrophalen Zustand.

Und ab nächster Woche gibt es Wing Missionen. Das wird bestimmt Super :sauf:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:
J

John Doe

Guest
Letztlich ist das ganze ja auch von mir nur Jammern auf höchstem Niveau. Denn ich habe mittlerweile etwa 2500 Stunden in dem Game verbracht. Selbst wenn ich nie wieder spielen würde, hätte ich viel Unterhaltung für mein Geld bekommen.

Ich glaube Star Citizen und Elite sollte man nicht miteinander vergleichen. Star Citizen ist eine Techdemo mit viel Blabla-Versprechungen, die niemals in dieser Form umgesetzt werden (so sehr ich mir das auch wünschen würde). Braben und Frontier haben Elite nach etwa 2 Mio. Kickstarterbetrag entwickelt und spielbar stetig erweitert und fortentwickelt. Roberts hat dreistellige Millionenbeträge seinen eingelullten Kunden aus den Rippen geleiert und außer tolle, detaillierte 3D-Schiffsmodelle und Videosequenzen mit vermeintlichem Gameplay nichts vorzuweisen.

Da spiele ich lieber seit zweieinhalb Jahren als dass ich noch zweieinhalb Jahre warte, ohne jemals meinen Alter Ego Citizen gespielt zu habdn, der dann nichts in dem heute versprochenen Umfang kann.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Kommenden Dienstag isses soweit.. Soviel zu tun und es wird schwierig sich zu entscheiden was nun zuerst...

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Die Thargoiden nur 50LJ von der Bubble entfernt, und am Ende des Vids noch ne Anspielung auf die Guardians...

Obsidian hat es in seinem letzten Video zum Q1 Update gut zusammengefasst..

"FD fängt mit dem Q1 Update an und wird das wohl in diesem Jahr konsequent fortsetzen, dass Spielelemente ausgebaut und miteinander sinnvoll kombiniert werden".

Ich denke dass hier viele neue Grundlagen geschaffen wurden um Gameplay interessanter zu gestalten. Die Stationen kann FD z.B. jetzt auf Knopfdruck zerstören oder in einen Reparaturstatus versetzen. Da sie derzeit neben planetaren Einrichtungen (die noch nie angegriffen wurden) die einzige Möglichkeit sind einen Galaktischen Krieg darzustellen ist das gut und sinnvoll.

Ich meine ein Video gesehen zu haben wo Filter für "Thargoiden Territorien und Guardian Territorien" auf der Map gezeigt wurden. Vielleicht wird es wie bei den großen Fraktionen noch weitere "Bubbles" geben die sich durch die Hintergrundsimulation verschieden können. Wäre auch ein wichtiger Aspekt eines galaktischen Krieges.. Umkämpfte Territorien - Frontlinien.

Mit den Scouts wurden Thargoidenschiffe eingeführt, die auch durchschnittlich ausgestattete Spieler angreifen können. Ebenfalls wichtig, damit am Kampf möglichst viele Leute teilnehmen können.

Sprungreichweiten und Frachtkapazitäten reiner Handelsschiffe wurden verbessert. Nachschub und Stationsreparaturen sind auch wichtige Aspekte in einem galaktischen Kampf.

Das sind zwar alles nur Hinweise, die machen aber allesamt Sinn. Dennoch erwarte ich im Q1 nicht mehr als folgendes:

1. Kaputte Stationen jeden Donnerstag und zwar in Richtung Sol.
2. Nur neue Signale wo man reinspringen und gegen die Roids kämpfen kann für ein mageres Kopfgeld

Der Hinweis auf die Guardians und der Techbroker in Kombination könnten auf neue Waffen- und Modultechnologien der Guardians hindeuten. ich persönlich erwarte keine neuen Schiffstypen der Guardians die wir zu sehen bekommen oder Events ähnlich den Interdictions.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben