• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

h0lly1

Frührentner
So Leute muss mal eben mein erstes Fazit nach den ersten Testflug mit dem xbox Hotas abgeben. Absolut jeden Cent wert. Damit fliegt es sich dermaßen gut. Eine gewisse Eingewöhnung ist aber denk ich mal notwendig. Bei landen hat mir zum Glück keiner zu geguckt das sah nämlich so aus wie bei den ersten Versuchen mit dem Pad [emoji23].
Ein kurzer kampfeinsatz war super hatte keine Probleme den Gegner durchgehend im target zu haben. Viel besser als mit dem Pad.
e8960f0d581227d91a13f7843a5b2134.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
So Leute muss mal eben mein erstes Fazit nach den ersten mit dem xbox Hotas Testflug abgeben. Absolut jeden Cent wert. Damit fliegt es sich dermaßen gut. Eine gewisse Eingewöhnung ist aber denk ich mal notwendig. Bei landen hat mir zum Glück keiner zu geguckt das sah nämlich so aus wie bei den ersten Versuchen mit dem Pad [emoji23].
Ein kurzer kampfeinsatz war super hatte keine Probleme den Gegner durchgehend im target zu haben. Viel besser als mit dem Pad.

Wie wird der angeschlossen ? Denke mal über USB ? Wie lang ist das Kabel ?

h0lly1

Frührentner
Ja über usb. Beim Kabel haben die sich wahrscheinlich leider an den pc Standard Längen orientiert. Werd mir auf jeden Fall noch ne usb Verlängerung zulegen

Brendex

Brotkasten Freundin
Könnt ihr endlich damit aufhören mir einzureden das ich das auch alles brauch? :ugly:

Lenkrad, Raceseat, XBOX, Elite Gamepad, 4K Tv .....

Kann man den Stick befestigen? z.B. auf nen Raceseat? Oder nur auf dem Tisch stellen. Oder sowas hier anschaffen?

71gB97x7wwL._SL1500_.jpg

h0lly1

Frührentner
Oh oh hör mir auf mit dem couch master. Der steht leider auch noch für irgendwann auf der will ich haben Liste. Naja brauchen tut man das nicht. Mit dem Pad lässt es sich ja auch eigentlich gut fliegen [emoji6]
Befestigen werde ich den nicht. Der steht von alleine relativ Stabil. Man kann den wieder stand des Sticks auch einstellen. Denke mal auf den höheren Stufen müsste man ihn irgendwie montieren aber da ist der wieder stand schon ziemlich hoch wäre nichts für mich

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So Leute muss mal eben mein erstes Fazit nach den ersten Testflug mit dem xbox Hotas abgeben. Absolut jeden Cent wert. Damit fliegt es sich dermaßen gut. Eine gewisse Eingewöhnung ist aber denk ich mal notwendig. Bei landen hat mir zum Glück keiner zu geguckt das sah nämlich so aus wie bei den ersten Versuchen mit dem Pad [emoji23].

Werde die Tage den HOTAS nochmal an der PS4 mit ED testen. Kam im ersten Ansatz persönlich damit nicht so gut klar. Aber vielleicht fehlt die Übung oder ich hatte ohn nicht gut genug konfiguriert.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Mal ne Frage: hatte letzlich eine dieser Wachdrohnen Missionen angenommen, wo man Zahl X dieser auf einer Planetenstation zerstören muss. Problem aber, dass lediglich 3 dieser Dinger auftauchten, brauchte aber 9 - ist das ein Bug ?

Und gibt es eine Möglichkeit den Alarm auf einer Bodenstation abzustellen ? Ich kann da mit so Terminals interagieren, wo dann ein Timer runterzählt, der sich verlängert, wenn ich in der Zeit beim nächsten bin, aber sonst passiert nix (zumindest denke ich das :silly: )

Oben