• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Puh, das ist zwar grundsätzlich total spannend, aber für mich einfach zu zeitintensiv. Der Terminplan scheint mir doch arg durchgetaktet zu sein.
Aber finde die Idee super, und jeder, der mal mit ner Tiefenraumexpedition und reichlich Lore zu Elite geliebäugelt hat, sollte sich das wirklich mal ansehen.

Trotzdem gilt zu beachten: Die Schiffe müssen wirklich teifenraumkompatibel sein, das heißt bei den notwendigen Ingenieuren für eure Module müsst ihr eins ums andere Mal vorbeischauen, damit alles passt. Große Sprungreichweiten und ausreichend Reparaturplatz sind hier von Vorteil. Bevorzugte Schiffe sollten sein: DB Explorer, ASP Explorer oder Anaconda.

h0lly1

Frührentner
Ja das sind auch die Schiffe die am meisten vertreten sind. Die Annaconda ist dabei auf Platz eins mit 200 irgendwas insgesamt. Da ist aber echt ne Fer-de-Lance und ne eagle mit gemeldet. :confused:

X30 Trucase

Moderator
Team
Beides neue Allianzschiffe. Sind halt seit der Betaversion auf dem PC auch schon spielbar, und vermutlich werden dort schon die Schiffe auf Tiefenraumfähigkeit geprüft.

h0lly1

Frührentner
Ah okay. Ja die Chieftain kenne ich schon aus Videos. aber von der anderen hab ich in dem zusammenhang noch nie was gehört. Danke

Vesko

Altenpfleger
Hallo

Ich hätte da mal eine Frage zur Galaxy Karte. Wenn Ich dort Filter ändere, wie zb. nur Systeme mit Hungersnot, oder Anarchie anzeigen werden mir diese auch angezeigt.
Aber leider kann ich diese nicht anwählen um eine Route dorthin zu planen oder ähnliches.

Ich muss dann immer das System über die suche eingeben, so das der Coursor sich selber auf dem System zentriert. Dann klappt es auch mit der Route.

Spiele auf der One . Weiss vll jemand Rat ob ich da was falsch mache ? :Frage::Frage::Frage:

Oben