• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Als erstes muss ich was berichtigen. Keine Ahnung, wie ich drauf gekommen bin, mit einer Python unterwegs zu sein..... :shame: Mein Buggy wird von nem Hauler transportiert... :D

Damit hab ich auch meine derzeitige Berufung gefunden. Auf Monden landen und diese erkunden. Macht mir derzeit total Spass Oberflächen abzusuchen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man da ja so einiges finden. Bisher waren es hauptsächlich Materialien und einmal hab ich n paar Container gefunden, die von ein paar Drohnen bewacht wurden. Für diese gab es sogar noch ein kleines Kopfgeld. :D

Was mach ich eigentlich mit den ganzen Daten, die ich dabei so sammele. Auf der nächstgelegenen Station will die niemand. Gibt es da bestimmte Stationen, wo man diese verkaufen kann?

Bin derzeit im Ovid System unterwegs und klappere da die Monde ab. Zeitaufwändig, aber mir macht es Spass. :silly:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Als erstes muss ich was berichtigen. Keine Ahnung, wie ich drauf gekommen bin, mit einer Python unterwegs zu sein..... :shame: Mein Buggy wird von nem Hauler transportiert... :D

Damit hab ich auch meine derzeitige Berufung gefunden. Auf Monden landen und diese erkunden. Macht mir derzeit total Spass Oberflächen abzusuchen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man da ja so einiges finden. Bisher waren es hauptsächlich Materialien und einmal hab ich n paar Container gefunden, die von ein paar Drohnen bewacht wurden. Für diese gab es sogar noch ein kleines Kopfgeld. :D

Was mach ich eigentlich mit den ganzen Daten, die ich dabei so sammele. Auf der nächstgelegenen Station will die niemand. Gibt es da bestimmte Stationen, wo man diese verkaufen kann?

Bin derzeit im Ovid System unterwegs und klappere da die Monde ab. Zeitaufwändig, aber mir macht es Spass. :silly:
Wenn ivh mich recht entsinne warst Du der Senior der keine externe Informationsquellen nutzen wollte? Mein ich nicht als Vorwurf!!

Aber da alle Planetoiden realgöße haben kannst Du ewig auf denen rumgondeln ohne was zu sehen oder via externer Hilfe Dir die interessanten Orte raussuchen und gezielt bereisen.

Alternativ warte bis Q4. FD will genau diese Spielmechanik verbessern.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

SOLARIS AD

Frührentner
rechtes Panel > Inventar > Daten und Material : für die Ingenieure, bzw. das Modding der Schiffsmodule (oder auch zur Synthetisierung von Munition, Drohnen, Reparatur etc.)

gesammelte Scandaten über Systeme, Planeten (nicht sichtbar über Schiffspanel) im Starport Menü > Universal Cartograhics : dort verkaufen

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wenn ivh mich recht entsinne warst Du der Senior der keine externe Informationsquellen nutzen wollte? Mein ich nicht als Vorwurf!!

Aber da alle Planetoiden realgöße haben kannst Du ewig auf denen rumgondeln ohne was zu sehen oder via externer Hilfe Dir die interessanten Orte raussuchen und gezielt bereisen.

Alternativ warte bis Q4. FD will genau diese Spielmechanik verbessern.

Da haste mich falsch verstanden. :D Hab mich ja auch heute morgen erstmal eingelesen, was es mit diesen ominösen blauen Bereichen auf der Oberfläche auf sich hat. :D Das ich nichts Externes lesen möchte bezog sich nur darauf, dass ich keine Geschichten lesen mag (die von den Senioren hier im Forum natürlich ausgenommen). Wenn es um Verständnisfragen geht, google ich selbstverständlich auch mal nach ner Erklärung. :zwinker:

Im Moment bin ich noch so zufrieden. Zumal mein Hauler ja auch nur 4 Frachtplätze hat und ich eh nicht viel mitnehmen kann. Wenn mir das zu langweilig wird, guck ich gern mal nach interessanten Tips im Netz, bzw bin ich da für Tips offen. :zwinker::D

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich werde jetzt kommende Woche auch mal wieder starten :smile:

Seid ihr evtl. in einer privaten Seniorengruppe unterwegs und könnte ich da ggf. mal "reinschnuppern" ? :zwinker:

Ich weiß zwar noch nicht ob es mich wieder richtig packt, muss erst mal wieder reinkommen in Steuerung etc. aber würde mich mal interessieren.

Grüße

SOLARIS AD

Frührentner
So langsam wird es unübersichtlich :ugly: :confused: :readthis:

gemeinsame Aktivitäten, Co-ops
Elite Dangerous -Wing Up-

Bilder
Elite Dangerous: Bilder und Videos

Tipps und Tricks
Elite Dangerous Astronautentraining

Ein kleine Bitte an alle Commander:

Falls ihr euer nächstes Vorhaben/Ziel schon kennt und nichts gegen gemeinsame Flüge/Aktivitäten im All habt oder Unterstützung/Hilfe/Tipps gebrauchen könnt, postet das doch gerne bei Elite Dangerous -Wing Up- bei den Xbox Live Verabredungen.

Spätestens wenn die Wing Missionen kommen, habt ihr eh kein andere Wahl...:zwinker:

Wing Up :top:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Da haste mich falsch verstanden. :D Hab mich ja auch heute morgen erstmal eingelesen, was es mit diesen ominösen blauen Bereichen auf der Oberfläche auf sich hat. :D Das ich nichts Externes lesen möchte bezog sich nur darauf, dass ich keine Geschichten lesen mag (die von den Senioren hier im Forum natürlich ausgenommen). Wenn es um Verständnisfragen geht, google ich selbstverständlich auch mal nach ner Erklärung. :zwinker:

Im Moment bin ich noch so zufrieden. Zumal mein Hauler ja auch nur 4 Frachtplätze hat und ich eh nicht viel mitnehmen kann. Wenn mir das zu langweilig wird, guck ich gern mal nach interessanten Tips im Netz, bzw bin ich da für Tips offen. :zwinker::D
Aso..
Gibt auf Oberflächen viel zu entdecken!!

Auch ne gute Sache ist es Passagiermissionen zu interessanten Orten auf Planetenoberflächen anzunehmen. Grad für Geysire oder schöne Aussichten.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was haltet Ohr von kommenden Donnerstag 20h ?

Oben