• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Praegel

Moderator
Team
Das Handbuch ist schon etwas schwere Kost. Youtubevideos sind besser, aber ich schlafe dabei immer recht schnell ein, wenn ich sie als Nachtlektüre laufen lasse.
Im Idealfall bekomme ich das Spiel in einer XBL-Party erklärt. Von daher möchte ich mich nochmal bei @AD Solaris und [MENTION=1826]X30 Trucase[/MENTION] bedanken. Es war ein netter Abend.:smile:

Auf alle Fälle hat das Spiel sehr viel Potenzial und macht sehr viel Spaß.
Ich will mich in Zukunft mal im Handeln und mit dem Entdecken beschäftigen. Ich habe jetzt ca. 800.000 Cr. Wäre für mich die Cobra Mk III für 4xx.xxx Cr zu empfehlen? Bzw. will ich maximal nur die hälfte für ein neues Schiff ausgeben, würde auch noch etwas sparen, aber ich bin mir bei der Wahl nicht sicher. Vielleicht weiß jemand von Euch Rat.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Also ich habe weiter gespart, bis ich das Geld für nen Typ 6 mit Ausstattung zusammen hatte und dann den gekauft.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
[MENTION=2154]praegel[/MENTION],

gern geschehen. Dafür sind wir ja da. Freuen uns ja auch über jeden, der Hilfe annimmt.

Ein gutes Tool für die Schiffskonfiguration ist Coriolis EDCD Edition. Darin kannst du dir deine Lieblingsschiffe schon mal ansehen, Module bestücken und sogar Ingenieursupgrades simulieren. Du kannst dir auch Rabatte einstellen, die du in einigen Systemen bekommst, und so Preise vergleichen. Blueprints kannst du dir zum schnelleren Nachgucken auch abspeichern, das heißt "Builds".

Eine weitere, gute Schiffsübersicht findest du unter Ships | Elite Dangerous Wiki | FANDOM powered by Wikia.
Da sind alle Schiffe nach deren Klassifizierung (Kampf, Handel, Erkundung, Mehrzweck, Passagierliner, etc.) kategorisiert, so dass du schneller entscheiden kannst, auf welches Gebiet du dich spezialisieren willst. Ein gutes Zwischenstück sind Mehrzweckschiffe, die gute Eigenschaften aus mehreren Bereichen vereinen. Darunter fällt für den Anfang z. B. eine Cobra Mk.III.

Echte Tipps und die Spielweise kann man hier nicht vorgeben, man muss einfach für sich passende Möglichkeiten ausloten.
Es gibt auch diejenigen, die sich am Anfang einen wendigen Raumjäger kaufen und ihre ersten Millionen mit Kopfgeldjagd verdienen, genau wie diejenigen, die schon ganz früh in den Schmuggel mit Sklaven einsteigen, der zwar riskant, aber hochprofitabel ist. Den eigenen Entscheidungen sind zum Glück keine Grenzen gesetzt.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Ich stell mich ja eigentlich nicht blöde an aber die Sache mit den Ingenieursupgrades ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Muss wohl in der Zeit eingeführt worden sein in der ich nicht gespielt habe. Wie funktionieren die denn bzw wo kann ich die machen?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich stell mich ja eigentlich nicht blöde an aber die Sache mit den Ingenieursupgrades ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Muss wohl in der Zeit eingeführt worden sein in der ich nicht gespielt habe. Wie funktionieren die denn bzw wo kann ich die machen?

Die beste Übersicht über Engineers habe ich hier gefunden: INARA - Elite:Dangerous companion
Sie kommen mit der Erweiterung "Horizons" und dem dritten großen Update "The Engineers" ins Spiel. Drei davon hat man bereits am Anfang im Spiel, in der Galaxiskarte sind sie als lilafarbene Sechsecksymbole gekennzeichnet.
Ingenieure können deine Module aufrüsten, es gibt bis zu fünf Ausbaustufen. Damit kann man seine Schiffe zu mächtigen Geräten aufrüsten.

Allerdings kann es zu einer Hängepartie werden, alle 20 bisher vorhandenen Ingenieure freizuschalten, da man viele erst mit gewissen Rängen, Rufstufen oder Systemeinflugerlaubnissen bekommen kann.
Ingenieure verlangen für die Upgrades kein Geld, sondern Daten und Materialien, die man im Spiel aufnimmt. Das kann durch Planetenfahrten mit dem SRV sein, indem man Asteroiden zerschießt, Schiffe im Supercruise scannt oder Überreste aus eigens zerstörten Schiffen aufnimmt. Ferner gibt es auch immer wieder Signalquellen in Systemen, die man anfliegen kann und auskundschaften kann. Dort verstecken sich auch meist Daten oder Materialien, die für Ingenieure eingesetzt werden können.
Mit der obigen Übersicht weiß man zumindest, wo man danach suchen muss, denn einige der vorkommen Daten oder Materialien sind wirklich seeeeeehr selten.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Ah ok danke. Muss ich mir heute Abend mal ansehen. Hab mich schon gewundert über das zeugs was man so findet und was man damit anstellen kann.

SOLARIS AD

Frührentner
Das Handbuch ist schon etwas schwere Kost. Youtubevideos sind besser, aber ich schlafe dabei immer recht schnell ein, wenn ich sie als Nachtlektüre laufen lasse.
Im Idealfall bekomme ich das Spiel in einer XBL-Party erklärt. Von daher möchte ich mich nochmal bei @AD Solaris und [MENTION=1826]X30 Trucase[/MENTION] bedanken. Es war ein netter Abend.:smile:

Auf alle Fälle hat das Spiel sehr viel Potenzial und macht sehr viel Spaß.
Ich will mich in Zukunft mal im Handeln und mit dem Entdecken beschäftigen. Ich habe jetzt ca. 800.000 Cr. Wäre für mich die Cobra Mk III für 4xx.xxx Cr zu empfehlen? Bzw. will ich maximal nur die hälfte für ein neues Schiff ausgeben, würde auch noch etwas sparen, aber ich bin mir bei der Wahl nicht sicher. Vielleicht weiß jemand von Euch Rat.

Wie schon häufiger erwähnt ist eine explizite Empfehlung zu DEM "optimalen" Schiff in ED per se nicht wirklich machbar.

Ich erinnere dich an die Aussage von evermore bei unserem Treffen. "Die Dolphin ist an sich ein reiner Passagierdampfer, aber sieht so gut aus..." :p Vergleich das mit der Frage nach dem bestem Auto in der richtigen Runde und schon gibt es eine kurzweilige Diskussion mit ungewissem Ende :aufs maul::D.
Ich selbst habe auch vertrauenswürdige Forenschwestern nach ihrer persönlichen Entscheidung gefragt und mich im Netz umgetan, welches Modell da favorisiert wird und hohe Anmeldezahlen im Schiffsregister hat (Tageszulassungen zählen nicht:D) und bin auch bei der Cobra MK III gelandet. Ohne ins Detail zu gehen, habe ich nicht bedauert.

Eine Empfehlung möchte ich allerdings aussprechen: Hol dir Horizons...:zwinker:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Mein Tipp:
Lass Dir Zeit damit!! Im Q1 Update werden die Ingenieure stark überarbeitet. Was heute leicht ist kann dann schwer sein, was heute schwer ist kann dann leicht sein. Die Q1 Beta geht bald los auf dem PC (glaube 25.1.) nähere Infos wird's also bald geben.

Edit:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja, wobei der/die Krait glaube ich ranglos ist. Der Chieftain wird wohl zur Allianz gehören. Es gibt da unterschiedliche Prognosen in den Videos der Hauptyoutuber für ED.

In jeden Fall ein Gewinn.

Oben