• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Strufus70

Frührentner
Kann mir jemand beim navigieren zum Dav‘s Hope helfen ? Bin bei den angegebenen Koordinaten [emoji849]
Ich sehe da nichts ??

Ok hat sich erledigt Edith sagt ich habe die Koordinaten vertauscht [emoji85]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Guten Morgen, kurze Frage; kann es sein, dass die 2. Kampftrainingsmission bockschwer ist, oder bin ich einfach nur schlecht ? Ich hab das Gefühl, dass der Sidewinder dem Jägerschiff des Gegners in allen Bereichen weit unterlegen ist !? Vielleicht hat der eine oder andere Pilot mit mehr Erfahrung einen guten Tipp für mich denn gestern Abend war es einfach nur frustrierend und ich habe die Mission dann erstmal ausgelassen und die nächste gemacht.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, die Kampftrainingsmission ist wirklich schwer, denn dein Gegner ist dir waffentechnisch überlegen. Du musst dich auch von Zeit zu Zeit zurückziehen und deine Schilde wieder aufladen. Außerdem hast du Raketen, die du auch noch manuell in einer Feuergruppe zuweisen musst, die sind, glaube ich, von Hause aus unbelegt. Die Raketen helfen gegen deinen Feind erst effektiv, wenn dessen Schilde unten sind. Aber es ist halt schwer, weil du den Gegner erst einige Sekunden im Sucher halten musst, bevor du sie abfeuern kannst. Ich bin auch ganz oft gescheitert, aber irgendwann hast du die Taktik durchschaut.

SOLARIS AD

Frührentner
Erste Ausführung Anaconda ist soweit fertig. Ich brauche nach meinem Empfinden aber noch zu lange um die gegnerischen Schilde zu knacken (ab deadly aufwärts). Meine erste Feuergruppe mit den Long Range Lasern ist eher zum Angriff und Schilde knacken, zweite Nahkampf. Was sind eure erfolgreichen Kombinationen? (Anmerkung: Schilde halten sehr gut, Feuergruppe 1 oder 2 gehen jeweils fast auf Dauerfeuer mit Standard pips Verteilung)Leider alle Waffen ohne exp. Effekte, hatte kein Glück bei den Rolls.

Anaconda Build mit Mods (alles auf max außer Thruster, die auf 3)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

• Hull Reinforced Heavy Duty 5
  • Power Plant 8a Overcharged 5
  • Thruster 7a Dirty 3
  • FrameShiftDrive 6a Increased Range 5
  • Life Support 5d Lightweight 4
  • Power Distributor 8a Charge Enhanced 5
  • Sensors 8d Lightweight 5
  • Fuel Tank 5c
  • Bi-Weave Shield Generator 7c Thermal 5
  • Shield Booster 0a Thermal 5
  • Shield Booster 0a Heavy Duty 5
  • KillWarrant Scanner 0d Fast Scan 5
  • ERSTE FEUERGRUPPE
  • Pulse Laser 4a Long Range 5
  • Beam Laser 2d Long Range 5
  • ZWEITE FEUERGRUPPE
  • Multi Cannon 3c Overcharged 5
  • Beam Laser 1e Overcharged 5

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Erste Ausführung Anaconda ist soweit fertig. Ich brauche nach meinem Empfinden aber noch zu lange um die gegnerischen Schilde zu knacken (ab deadly aufwärts). Meine erste Feuergruppe mit den Long Range Lasern ist eher zum Angriff und Schilde knacken, zweite Nahkampf. Was sind eure erfolgreichen Kombinationen? (Anmerkung: Schilde halten sehr gut, Feuergruppe 1 oder 2 gehen jeweils fast auf Dauerfeuer mit Standard pips Verteilung)Leider alle Waffen ohne exp. Effekte, hatte kein Glück bei den Rolls.

Anaconda Build mit Mods (alles auf max außer Thruster, die auf 3)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

• Hull Reinforced Heavy Duty 5
  • Power Plant 8a Overcharged 5
  • Thruster 7a Dirty 3
  • FrameShiftDrive 6a Increased Range 5
  • Life Support 5d Lightweight 4
  • Power Distributor 8a Charge Enhanced 5
  • Sensors 8d Lightweight 5
  • Fuel Tank 5c
  • Bi-Weave Shield Generator 7c Thermal 5
  • KillWarrant Scanner 0d Fast Scan 5
  • ERSTE FEUERGRUPPE
  • Pulse Laser 4a Long Range 5
  • ZWEITE FEUERGRUPPE

In der Regel bin ich mit zwei 2er Beamlaser sehr gut gefahren. Zur Unterstützung der Fighter ebenfalls mit Beams. Der Rest sind Multicannons. Auf die Einser Slots packe ich meist Waffen mit speziellen experimentellen Mods. Bspw einen Einser Burstlaser mit dem "Zufalls-Modul-Ausfall-Mod" als Turm. Der kann dann fleissig Pew Pew machen.
In die exp. Mods solltest du investieren. Auf den Zufallsgenerator kannst lange warten und dann kommt noch ein wenig sinnvoller Mod dabei raus.

X30 Trucase

Moderator
Team

Habe mir das alles durchgelesen und es ist nicht nur toll geschrieben, sondern auch sehr lebendig dargestellt.
Zeigt nur wieder, was alles möglich ist in diesem Spiel und was eine funktionierende Community zu leisten imstande ist.
Hut ab an die drei furchtlosen Fuel Rats und an die Rekordhalterin.
o7

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Nachdem ich jetzt den Kalifornien-Nebel im Zusammenhang mit dem aktuellen CG unsicher gemacht habe, bin ich zurück in der Bubble.
Jetzt geht's raus zum Megaship Zurara.
Dort endete vorerst die Storyline allgemein unter "The formidine Rift Mysterie" bekannt rund um Salome/Raxxla.
Ist nicht ganz so einfach dorthin zu gelangen. Im Rift ist die Sternendichte nicht all zu hoch. Zum ersten Wegpunkt sind's 10000LJ. Die MiniExpo mach ich in der Anakonda mit 53LJ Reichweite. Sollte reichen um die vier Audiologs abzuholen.

Oben