• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
[MENTION=1446]X30 ZettMan[/MENTION],
stimme dir zu. Ich denke auch, dass die Aliens sich eher wehren, als dass sie aus eigenem Antrieb kriegerisch sind. Dass es bisher nur Stationen der Aegis Initiative getroffen hat, ist daher eigentlich nur logisch, waren sie doch die ersten, die kriegstechnisch an die Thargoiden herangetreten sind.
Man geht vielmehr davon aus (das ist jedenfalls ein Grundtenor bei den Usern, die sich mit der Lore des Spiels auseinandersetzen), dass uns die Thargoiden eigentlich etwas sagen wollen, anders, als effektiv Krieg gegen uns führen zu wollen. Das hat sicher auch was mit den Alienstrukturen in den Plejaden und dem Kartenraum zu tun. Ist man mittlerweile eigentlich hinter den Sinn gekommen, was das bedeuten soll?

Nichtsdestotrotz fühle ich mich aktuell noch verpflichtet, bei der Evakuierung der betroffenen Station mitzuwirken, denn noch immer sind tausende Flüchtlinge eingeschlossen und warten auf sicheres Geleit. Gut möglich, dass die Rettungsschiffe auch bald voll sind und dann wegfliegen.

Offtopic:
Mir ist im Orbit um die Station "The Oracle" (im System "PLEIADES SECTOR IR-W D1-55")ein Tankerschiff aufgefallen. Hat dies einen besonderen Grund, dass das Schiff dort ist? Ist mal jemand hingeflogen und hat nach herumtreibenden Materialien oder Audiologs gesucht? Das wäre sonst mal mein nächster Zwischenstopp.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Nur das GalNet/Newsletter. Auslieferung des T10 an die Verkäufer in dieser Woche.
Nix genaues weiss man nicht.
Ich vermute Donnerstag.
Bleibt dann auch die Frage, was man mit Ding machen will und kann. Hab irgendwo Mal gesehen daß er nur nen 6er Power-Distributor hat. Wäre dann für ein Lasergunship zu wenig.
Kaufen werd ich ihn. Haben ist besser als brauchen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich war schon immer ein Fan von der T9. Leider hasse ich es Tradeloops zu fliegen und selbst dann ist die (ich mag die noch immer nicht) Anaconda dank der höheren Geschwindigkeit und Sprungreichweite auf längere Sicht hier effizienter. Die T9 war also für mich zu nix zu gebrauchen aber ich liebe das Design!

Auf die T10 freue ich mich sehr. Manolo und ich ( @X30 ZettMan: Magst Du mitmachen?!) wollen demnächst zusammen Thargoiden jagen gehen. Ich werde die T10 also mit Xenowaffen (heißen die Antialienwaffen so?) und Multicannons ausbauen und dann geht's los.

Zusätzlich ganz ohne Bewaffnung könnte sie dank des großen FSA's auch ein schönes Schiff sein für Tiefenraumexpeditionen im Bereich von 10-30k Lichtjahren. Ich hoffe dass man sie über 30 LY Sprungreichweite bekommt.

Ich könnte mir vorstellen das sie als Multirollenschiff gut funktionieren kann.

Kampfschiff
Exploration
Mining (soll in 2018 ja überarbeitet werden)
Kampfaufträge (Missionen)

Was genau geht hängt natürlich davon ab was FD nun wirklich ins Schiff gepackt hat. Hier ein Video wo der Vergleich zwischen T9 (inagme) und der T10 (datamined) gezogen wird. Stand diese Stunde alles nur Spekulationen.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Wir werden sehen!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der Type 10 ist verfügbar:
AYRm5Ez.jpg

2.4 The Return: The Type-10 Defender

Oben