• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Strufus70

Frührentner
Ich bin auch auf der Suche nach Pharmazeutischen Isolatoren 🤢 bin in einen Outbrake System beim rum fliegen eingeschlafen [emoji85]

Alles sehr nervig

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

J

John Doe

Guest
Die sollen lieber mal nachpatchen, dass man auch Material mit anderen Spielern austauschen kann. Dann würde das Freischalten manches Ingenieurs nicht zu einer solchen Hängepartie werden. Und gleich noch eine Verdoppelung des Speichers machen, 1.000 Daten und 2.000 Materialien sammeln sich schnell zusammen.

Der Austausch mit anderen Spielern wird definitiv nicht kommen. Das hat FD bereits mehrfach bestätigt, denn es würde den sog. "Goldhandel" ins Spiel einziehen lassen. Da wird es keine auch nur lockere Öffnung geben.

Mehr Material- und Datenstorage werden schon lange von der Community gefordert. Denke mal, da wird bald ein Einsehen und eine Anpassung folgen.

J

John Doe

Guest
4K Patch ist pünktlich bereit:

Xbox One X Support

HOTAS @ Elite Dangerous ist der absolute Hammer. Ein neues Spielgefühl. Am Wochenende bei einem CQC Funabend teilgenommen und erstaunlich gut performed. Im Deathmatch 2x Erster geworden und im Teamdeathmatch ständig im Siegerteam. So langsam flutscht es.

XBox One X ist von Amazon versandt und kommt morgen an. Was kann besseres passieren?

Fly safe, CMDRs! o7

X30 Trucase

Moderator
Team
Was kann besseres passieren?

Serverwartung bei Frontier Developments allerhöchstens. :D
Hatte ich neulich, das hat den Spielspaß etwas getrübt.

Aber freut mich sehr für dich, dass das HOTAS alle Wünsche erfüllt und die neue Box auch pünktlich kommt.
Ich kann meine hoffentlich auch morgen vom lokalen Saturn abholen. Hab allerdings noch keinen 4K-Fernseher. Denke auch ohne sollte das super laufen und vielleicht endlich mal die Ladezeiten zwischen den Sprüngen und Instanzwechseln eliminieren (bzw. auf ein Minimum reduzieren).

SOLARIS AD

Frührentner
Hab dich da beim CQC gesehen und das auch mal probiert. Team Deathmatch bin ich leider nicht reingekommen, aber Deathmatch hat geklappt und sogar einmal gewonnen!!!! War wahrscheinlich eher Zufall, aber trotzdem.:keine Panik:

Gibt es noch den einen oder anderen der das am WE mal Lust hat mit auszuprobieren?

4K Patch ist pünktlich bereit:

Xbox One X Support

HOTAS @ Elite Dangerous ist der absolute Hammer. Ein neues Spielgefühl. Am Wochenende bei einem CQC Funabend teilgenommen und erstaunlich gut performed. Im Deathmatch 2x Erster geworden und im Teamdeathmatch ständig im Siegerteam. So langsam flutscht es.

XBox One X ist von Amazon versandt und kommt morgen an. Was kann besseres passieren?

Fly safe, CMDRs! o7

X30 Trucase

Moderator
Team
Wenn's zeitlich passt, würde ich mich mal reinhängen. Fand das seinerzeit ganz witzig. Ist halt nie was los, deswegen sind vier Leute Pflicht.

J

John Doe

Guest
Elite Dangerous an der XBox One X in 4K Qualitymodus ist ja mal der absolute Hammer!

Tiefenschärfe, Darstellungsweite, Texturqulität- und Ladezeit, Schattenqualität, Partikeleffekte, Lichteffekte, Ladezeiten: alles deutluch verbessert!

In Raumstationen keinen Framerateeinbruch mehr, fühlt sich wie konstant 30fps an. Bei absolut megageiler Hammergrafik!

Wenn ich jetzt von Quality auf Performance 4K umstelle, dann zweifle ich nicht an möglichen 60 fps. Ich weiß aber nicht, ob FD das zulässt.

Ich habe allerdings noch keine Planetenlandung durchfeführt. Aber ich zweifle nicht an guter Performance.

Mit HOTAS... ich muss gerade nochmal mein feuchtes Höschen wechseln gehen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, bin auch total von der Grafikqualität geflasht, und das ganz ohne 4K und HDR. Die Kantenglättung alleine lässt alles so hochwertig wirken. Dazu konstante Bewegungen ohne Ruckeln und auch die Lichteffekte sind spürbar hochwertiger. Ich hab ja in Raumhäfen gerne mal die Scheinwerfer an, und vorher konnte man damit den Text vor sich an der Wand mit dem Namen des Raumhafens nicht lesen, weil überblendet. Jetzt blendet es nicht mehr, leuchtet aber in viel mehr Weißtönen und man kann die Schrift noch lesen.
Hammer! [emoji4][emoji106]

J

John Doe

Guest
Es geht wohl leider nicht ohne Bugs... :shame:

Die neu eingefügten Switches zur Wahl zwischen den Modi Performance und Quality scheinen nicht zu funktionieren. Das wurde im Bugreportforum von FD bestätigt und man suche bereits nach einer Lösung des Problems.

So wie es derzeit aussieht, handelt es sich unabhängig von der gewählten Einstellung immer um den Performance Modus. Also darf man sich auf bessere 4K Darstellung irgendwann freuen, aber gleichzeitig auf sinkende fps einstellen.

Naja, ich bin ein wenig ernüchtert, wenn das der Performancemodus ist. Er sieht zwar super aus, aber fps will ich nicht hergeben... Mal gucken. Da kann bestimmt noch optimiert werden. :morgähn:

Raist2160

Neuankömmling
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe aber schon ein wenig bei euch "herum gelesen" ...
freut mich, dass man auch im hohen Alter (...) noch Gleichgesinnte findet die einen besser verstehen können, als die eigene Frau :eek:))

In Sachen "Forum-Beteiligung" bin ich etwas eingerostet, Etiketten-Verstöße o.ä. sollte ich aber wohl vermeiden können ...
trotzdem ist mein erster Beitrag gleich eine Frage bzw. ein Anliegen:

Ich habe mir den Hotas One ebenfalls zugelegt (hauptsächlich, um endlich mit ED loszulegen) und voller Vorfreude einfach nur per USB mit der Xbox One Elite verbunden (der Schalter steht auf "Xbox").
Leider kann ich ihn nicht ordenltich verwenden, da die XO ihn wohl nicht richtig erkennt ... gibt es etwas besonderes zu beachten oder einzustellen?
Ich hatte die Hoffnung auf "plug and play", die sich aber zumindest bei meinem (evt. defekten?) Hotas nicht erfüllt hat.

Danke für jeden Tipp und viele Grüße!

Oben