• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Erstaunlich, wie detailarm der Saturn eigentlich ist. Liegt es vielleicht an den Kameras von Cassini?
Die Bilder des Ringsystems sind auf jeden Fall schön.

Dank einiger Boom Deliveries zwischen Ceos und Sothis habe ich jetzt endlich den Föderationsrang Ensign erreicht und mir das Federal Gunship geleistet. Sieht von den drei "Brüdern" noch am besten aus und auch am wuchtigsten. (nebenbei noch das System Ross 128 freigeschaltet)

Trotzdem bin ich von der Ausrüstbarkeit des Schiffs etwas enttäuscht. Internals hat es fast gar keine, jedenfalls keine, die ein paar Freiheitsgrade erlauben. Unter den "Internals" gibt es reservierte military slots, allerdings nur drei Stück für Stufe-4-Module. Da wäre mehr drin gewesen, und in wie weit sich das Schiff nun als Tank zum Kampf eignet, muss man erstmal rausfinden.
Die Sprungreichweite ist wirklich für den Popo, ich habe jetzt immerhin schon 20 LY mit einem FSD von meiner AspX rausholen können (Stufe-3-Mods von Felicity Farseer), aber ich denke, dass das das Ende der Fahnenstange sein dürfte. Anfängliche Reichweite sind wirklich nur 6 (!) Lichtjahre. Pfft. :nana:
Da wird einiges an Engineering nötig sein, damit daraus was wird. Aber keiner sagt, dass Ziele leicht zu erreichen sein müssen.

Das ist mal mein "Grund-Built", ohne Engineerupgrades:
Gunship w/ Fighter bay

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Commanders!

Am letzten Tag vor 2.4 noch eins der beiden CG´s pushen! (Auch gerne noch bis Donnerstag)
Die Ing. Ryder und Pailin entwickeln eine Waffe und einen Scanner. Thargoiden tauglich!
Je mehr Tier freigeschaltet werden, an umso mehr Stationen werden die Sachen verfügbar sein.
Beide CG´s stehen bei Tier 3,25

Alles ausrümpeln, Cargo Racks rein und auf geht's!

Fly Safe! o7

X30 Trucase

Moderator
Team
Das 14,22 GB (!) große Update ist bereit zum Download.
FD hat verlauten lassen, dass die Server voraussichtlich noch bis ca. 20 Uhr deutscher Zeit von dem Update betroffen werden sein, bis dahin ist das Spiel wohl nur sehr eingeschränkt benutzbar.

Strufus70

Frührentner
Die Falling Skimmers wurden gefixt [emoji1362]
Dann werde ich wohl hoffentlich keine Schiffe mehr im Landeanflug verlieren [emoji1360]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

J

John Doe

Guest
Die Falling Skimmers wurden gefixt [emoji1362]
Dann werde ich wohl hoffentlich keine Schiffe mehr im Landeanflug verlieren [emoji1360]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Falling Skimmers sollten momentan die geringste Sorge sein. Es gibt genügend neue Wege, das eigene Schiff zu verlieren. Viel Spaß in den Pleiaden!

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, habe schon gesehen, wie aktiv ihr dort geworden seid und öfter mal von "Blümchenschiffen" (auch im Wing) überrascht wurdet.
Habt ihr euch eigentlich nochmal an dem CG bei Professor Palin beteiligt? Irgendwie sind ja die Güterpreise und -verfügbarkeiten extrem geswitcht worden, so dass es sich gar nicht mehr lohnt, dort weiterzumachen. Aber auch gut möglich, dass mit Erreichen von Tier 3 bereits auf sämtlichen im CG erwähnten Stationstypen diese Waffen verfügbar sein werden.
Wollte jedenfalls nicht mehr nur 56 t Ware zum Obsidian Orbital fliegen, statt meiner vormals 272 t.

Strufus70

Frührentner
Falling Skimmers sollten momentan die geringste Sorge sein. Es gibt genügend neue Wege, das eigene Schiff zu verlieren. Viel Spaß in den Pleiaden!

Kann man den Blümchenschiffen nicht aus dem Weg gehen?
Ich denke mal wenn an jeder Straßenecke ein Rebuy Bildschirm lauert dann werden viele Neueinsteiger und "fast Pazifisten" wie ich schnell das Handtuch werfen.
Naja mal sehen nächste Woche werde ich mal testen.....

Ansosten gibt es genug andere Spiele die ich endlich mal beenden sollte.

Oben