• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Tuhnafisch

Frührentner
Mal kurz wieder eine Frage zum aufsteigen der Ränge:)
Stimmt es das ich in der örtlichen Fraktion wenigstens freundlich gesinnt sein muss um überhaupt die aufstiegsmission zu bekommen?

J

John Doe

Guest
Mal kurz wieder eine Frage zum aufsteigen der Ränge:)
Stimmt es das ich in der örtlichen Fraktion wenigstens freundlich gesinnt sein muss um überhaupt die aufstiegsmission zu bekommen?

Ja, du musst der verantwortlichen Fraktion im System mindestens freundlich gesonnen sein UND diese Fraktion muss der entsprechenden Supermacht angehören, bei der du aufsteigen willst. Dann kommt zusätzlich noch der Zufall hinzu, ob tatsächlich eine solche Mission angeboten wird.

Es handelt sich dabei dann um "Standard"-Missionen, die jedoch keine monetäre Bezahlung bieten, sondern den erstrebten Rang bei Erledigung.

J

John Doe

Guest
Blümchen hat mit den neuen (experimentellen) Missile Racks wohl schon einen auf die Mütze bekommen. Nach allem was ich da gesehen habe ist so ein unterfangen aber alles andere als machbar für jedermann. 2 Mio Credits Bound für so einen Thargoid Interceptor. Oder wohl eher x Mio Credits für Rebuys...:D

Ja, die entsprechenden Protagonisten in den Videos sind zumeist Hardcore-PvPer und entsprechend geübt im Umgang mit fixed weapons und sehr gut im Ausweichen von Attacken. Ich warne vor dem Trugschluss, die Thargoiden wären aktuell leicht zu erledigen.

Folgende Gefahren:
- Munition ist alle, bevor alle Schwachstellen zerstört sind (Synthese funktioniert bei experimentellen Waffen nicht)
- das eigene Schiff hat zu wenig Hülle und ist zum Rückzug gezwungen (der Kampf dauert mindestend sieben bis acht Minuten)
- die Spezialangriffe der Interceptors plätten dich, bevor du ihn besiegen kannst (die gelben Blitzangriffe nach Zerstörung eines Herzens sind ultra brutal)

Mehr als zwei Herzen habe ich solo noch nicht gepackt.

Zudem sollten wir davon ausgehen, dass wir es bislang nur mit schwachen Scouts zu tun haben. Deren Kriegschiffe werden eine andere Hausnummer sein.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ok, mag ein alter Hut sein, aber ich hatte gestern meinen ersten Kontakt mit Thargoiden in den Pleiaden. (habe noch das CG von letzter Woche bei Professor Palin abgeholt)
Habe mich erst einmal passiv verhalten und bin an einer USS unter Supercruise gegangen. Dort war gerade ein nicht zu scannendes Schiff damit beschäftigt, eine Federal Korvette um ihre Crew zu erleichtern.
Als ich angekommen bin, konnte ich feststellen, dass sich neben dem fremden Schiff noch eine bemannte Rettungskapsel im Raum befunden hat. Diese wurde kurze Zeit später von dem Alienschiff aufgenommen und es verschwand im Hyperraum.
Beim zweiten Kontakt (noch eine weitere USS angeflogen) fand ich zudem noch bergbare Telemetriedaten, also bin ich, während sich das Alienschiff wieder um eine Rettungskapsel kümmerte, zu dem anderen Kanister hingeflogen und habe ihn aufgenommen.
Daraufhin wurde das Alienschiff feindlich und griff mich an, mit so einer seltsamen Raketenbatterie. Da ich unbewaffnet war, legte ich Vollgas ein, schmiss aber sicherheitshalber noch mein Bergungsgut über Bord. Kam dann mit 40% Restrumpfstärke schwer beschädigt am nächsten Außenposten an.

Meine Theorie, etwas bestärkt durch einige, bei youtube gpostete Videos:
Es gibt zwei Arten von Thargoiden. Die Einen greifen aktiv an und beschädigen Schiffe um deren Crews zu vernichten. Die Anderen sind Kundschafter und wollen nur Daten über uns sammeln. Sie sollen auch aktiv mit der ersten Sorte im Krieg stehen.

Ich wurde gestern nur gescannt und ansonsten ignoriert. Näherte ich mich zu sehr an, machte das "Ding" seine Waffensysteme scharf (also diese Raketenbatterie), und zwang mich quasi zur Umkehr. Es sammelte nur Rettungskapseln ein und verschwand dann wieder.
Da meine Scanner noch nicht voll befähigt sind, herauszufinden, um welche Klasse Schiff es sich handelt, kann ich nicht sagen, mit welcher dieser beiden Rassen ich Kontakt hatte. Da es mich erst angriff, als es begriff, dass ich ihm etwas wegnehmen wollte, denke ich, dass hier noch andere Dinge vor sich gehen. Ich habe gelesen, dass man Meta Alloys (aus den Barnacles) im Austausch gegen solche Rettungskapseln bekommen kann. Schmeißt man diese also über Bord, lassen sie womöglich von einem ab oder verbünden sich gar mit einem. So ne Art Raubtierfütterung vielleicht.

Bin auf jeden Fall nicht schlauer als vorher, vielleicht wisst ihr ja mehr.

SOLARIS AD

Frührentner
Ist unter dem,was so allgemein berichtet und wie du schon sagst auf youtube gezeigt wird. Nur das mit dem verbünden nicht.:D

Ich habe heute was von der Roadmap für 2018 gelesen. Squadrons, eigenen fleet carrier als mobile Basis kaufen, Wing missions!
Das hört sich verdammt gut an. Das Squadron der Senioren Flotte inklusive mobilem Flottenträger...:p

Elite: Dangerous: Roadmap fur 2018

X30 Trucase

Moderator
Team
Jo, dann müssen wir uns wohl mal wieder öfter in Gruppen zusammenschließen. Auch im Hinblick auf die wachsende Bedrohung durch die Aliens hilft es irgendwann sowieso nicht mehr, sich allein durchschlagen zu wollen.
Währenddessen beteilige ich mich wieder verstärkt an den CGs für die Entwicklung der Anti-Alien-Waffen, damit wir da endlich mal was vernünftiges auf die Beine bekommen. Habe auch gesehen, dass es jetzt so experimentelle Scanner gibt, mit denen man die Daten eines Thargoiden auslesen kann. Wobei das wohl extrem gefährlich sein soll.

Video von Obisidianant: (ab ca. 5.00 Minuten)
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

J

John Doe

Guest
Roadmap für Season 3 'Beyond' gefällt mir sehr gut, eben da sie viele Elemente des Kernspiels verbessern wird, anstatt Unreifes auf Unreifem aufbauen zu lassen. Frontier steht finanziell so gut da wie nie zuvor. Die Season wird für Horizons-Besitzer kostenlos, da offensichtlich der Umsatz mit Cosmetics enorm zu sein scheint. Das nimmt den Druck ein bisschen raus, an bestimmten Daten liefern zu müssen. Obwohl sich FD hier schon festgelegt hat: Zwei major Updates Q1 und Q4 und diverse minors dazwischen. Ich.Will.Den.Chieftain.Jetzt.Sofort.

Für mich startet 2.4 storytechnisch ein bisschen zu holprig. Genieße momentan wieder einfach das Raumschiffgebastele und Raumkämpfe. Hier freue ich mich auf folgende Dinge wie ein kleines Kind: Elite in 4k und Hotas-Support!
-XBox One X bei Amazon vorbestellt. Check
-Thrustmaster T-Flight HOTAS One bei Amazon vorbestellt. Check

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hab meinem Beluga Grad nochmals ne Chance gegeben. MistDrecksRiesenPott. Bekomme den Wal einfach nicht unfallfrei durch den Slot. Vielleicht klappt's mit dem Hotas besser um die Rotation der Station auszugleichen. Solange wird er jetzt wieder eingemottet.

J

John Doe

Guest
Hab meinem Beluga Grad nochmals ne Chance gegeben. MistDrecksRiesenPott. Bekomme den Wal einfach nicht unfallfrei durch den Slot. Vielleicht klappt's mit dem Hotas besser um die Rotation der Station auszugleichen. Solange wird er jetzt wieder eingemottet.

Verkaufe das Teil! Selbst wenn du ihn unfallfrei durch den Toaster bekommst, bleibt die miserable Hitzeeffizienz, die grauenvollen Internals und die lächerlichen fünf 2er Hardpoints.

Außer Fighter kann der Orca ALLES besser. Ist leider so, weil der dicke Wal echt sehr reizvoll aussieht. Ich finde auch keine Verwendung für das Ding.

Oben