• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Strufus70

Frührentner
Mining ist ein gutes Stichwort ;) Ich bin aktuell im System Bhotho am minen, habe gestern Abend die 500 t für die Dingenskirchen Ingenieurin gesammelt.
Ich würde gern noch weiter minen, und zweifele noch ein bisschen am System, gibt es noch ein Abbaugebiet Geheimtip von Euch ?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

J

John Doe

Guest
Mining ist ein gutes Stichwort ;) Ich bin aktuell im System Bhotho am minen, habe gestern Abend die 500 t für die Dingenskirchen Ingenieurin gesammelt.
Ich würde gern noch weiter minen, und zweifele noch ein bisschen am System, gibt es noch ein Abbaugebiet Geheimtip von Euch ?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

Nicht geheimer Tipp: Njikan

X30 Trucase

Moderator
Team
Also nach diesen Elite Dangerous - Imperial Clipper Combat Build 2.3 - Part 2! - Clipper-on-Clipper Action! - YouTube

Video habe ich schon so ein wenig Bock auf die Clipper [emoji4] schade das die einen großen Landeplatz benötigt

Die Clipper ist halt nur sehr breit, aber von der Länge her kaum größer als eine Python. Vielleicht 15 Meter.
Mit dem richtigen Build ist das ein echtes Monster, und nach dem Video (auch mich würde dessen Schildkonfiguration interessieren, denn er hatte ja schon ordentliche Breitseiten kassiert) hätte ich tatsächlich Lust, mein FAS gegen einen Clipper einzutauschen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, der ist heftig gemoddet, und vor allem beim Energieverbrauch sind die Laser ohne vernünftige Powerplant-Upgrades kaum zu füttern. Da sind ja auch noch Schildbooster drin.
Denke, dass es alleine mit der Anschaffung und der Ausstattung kaum getan sein wird, da braucht es wirklich viele, viele Stunden Upgrading und Modifikation, bis der sich so verhält wie im Video.

Naja, soll ja nicht alles aus dem Ärmel geschüttelt werden. Fliege für die Module auf jeden Fall mal bei Li Yong-Rui oder in Shinrarta Dhezra vorbei. Worth a look.

Strufus70

Frührentner
Shinrarta Dhezra wurde mir von Coriolis auch als nächstgelegenes System vorgeschlagen.
Ich würde gerne die Prozente von Li Yong Rui auch mitnehmen.
Hast du da schon ein bestimmtes System im Auge ?

X30 Trucase

Moderator
Team
Da du nach Shinrarta Dhezra erst mit einem Eliterang kommen kannst, probier's doch mal hier:

Station Tranquillity in Tarach Tor - Overview - EDDB

Da bekommst du schon mal das Schiff, für Module solltest du sammeln gehen, bis du alles zusammen hast, was du brauchst.
Jameson Memorial in Shinrarta Dhezra hat halt den Vorteil, dass dort jedes Schiff und jedes Modul verkauft wird, was in dem o.g. System möglicherweise nicht der Fall ist. Aber probier' es aus.

J

John Doe

Guest
Bevor die Enttäuschung und die Rebuys zu groß werden (denn Module sind teuer in dem Schiff im Verhältnis zum Anschaffungspreis): Der Clipper ist kein Kampfschiff!

Bitte im Hinterkopf behalten! Der Kerl im Video kann einigermaßen fliegen, der Clipper ist stark (nicht extrem) gemoddet und trotzdem gehen die NPCs massiv an die Schilde. Der bekämpft schlappe Master und Expert Schiffe in einer RES. Sorry, die mache ich auch in meinem Courier platt.

Die Deadly Anaconda geht im direkt stärker an die Schilde. In einer CZ ist der Clipper auch gemoddet direkt Schrott.

Handelsschiff umgebaut zum Kampfschiff. Nicht mehr, nicht weniger. Der Clipper macht Spaß, aber bitte keine zu hohen Erwartungen an seine Performance richten.

:senior:

Strufus70

Frührentner
Hhhmm [emoji22][emoji848] Er sieht halt schick aus
Was kann denn der Courier ?
Ich würd schon gern mal so ein schnittiges Modell fliegen ......

Oben