• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Also wäre es sinnvoll direkt das richtige shiff zu modden? Sprich Anaconda etc

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Wenn Du Zeit und Lust hast kannst deinen ganzen Fuhrpark hochzüchten. Oder drei verschiedene Sets für ein einzelnes Schiff. Für jede Lebenslage das passende Modul im Schrank.
Und ich glaube nicht das es da ein richtiges oder falsches Schiff gibt.

Ich halte es so, dass ich ein Hauptschiff habe dass hochgezüchtet wird. Die anderen werden mehr oder weniger nur in der Grundausstattung etwas getuned. Dafür ist mir das gegrinde einfach zu abtörnend.

h0lly1

Frührentner
Ja das ist momentan auch mein Problem. Das gegrinde nervt mich momentan etwas. Bin am Überlegen alles in der Garage zu verticken und mir ne Anaconda zu holen. Dann hat man das gegrinde einmal

Strufus70

Frührentner
Ich werde heute auch mal in meiner Garage entstauben, ich glaube aber das wird nicht reichen [emoji57] Aber die Bubble Explorer Tour bringt auch noch ein paar Cr. [emoji1362]
jedenfalls besser als das öde gequince

h0lly1

Frührentner
Naja reichen würde es denk ich schon. Ist halt nicht direkt komplett a fitted

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

X30 Trucase

Moderator
Team
Bei der Anaconda reicht ja leider die Anschaffung auch nicht aus, man muss sich ja auch noch diese ganzen, fiesen High-End-Module, die wirklich scheißteuer sind, leisten können.
Eine Anaconda aufzubauen ist Gegrinde per se.

Meine ist noch sehr weit davon entfernt vollständig zu sein. Vor allem die Bewaffnung stimmt noch überhaupt nicht. Und die Panzerung konnte ich noch nicht einmal von meinem anderen Schiff übertragen. Wahrscheinlich zu klein. Und Panzerung ist bei ner Conda ein ganz eigenes Thema...

J

John Doe

Guest
Gestern gemeinsam mit CMDR [MENTION=1446]X30 ZettMan[/MENTION] in Colonia angekommen. Der Weg dorthin ist mittlerweile sehr entspannt. Die 22.000 Lichtjahre sind gespickt mit mittlerweile sechs planetaren Basen, die einem das Gefühl von zivilisierter Umgebung geben. Das Gefühl allein im Schwarz zu sein, hat sich diesmal gar nicht bei mir eingestellt.

In Colonia selbst war ich zunächst positiv überrascht von der Betriebsamkeit dort. Da ist richtig was los. Security Vessels, Belugas und sogar die Wedding Barge ist vor Ort. Leider hat Jaques noch immer keinen Dispatcher an seiner imposanten Raumstation.

Ein Blick auf die Galaxymap offenbart, dass sich in der Bubble 2.0 unglaublich viel getan hat. Mindestens 20 besiedelte Systeme aller Ökonomien findet man im schönen Nebel unter einem Himmel, der nie dunkel wird ob der zahllosen Sternensysteme.

Erstes Ausflugsziel war das System Coeus. Nicht nur, dass es hier ein Compromised Nav Beacon gibt für ambitionierte Kopfgeldjäger, es gibt auch einen Planeten mit Eisringen. In einem dieser Ringe hat die "Foster Terminal" angelegt, ein imposantes Megaship.

In drei Tagen kommt mein iCourier an, den ich aus der Bubble transferieren lasse. Als erstes werde ich in den kommenden Tagen alle bewohnten Systeme abklappern und scannen. Danach will ich Missionen machen, um erstmal mit allen Fraktionen gut zu stehen.

Ich finde es total spannend hier draußen. Die nächsten Wochen wird es nicht langweilig werden. Und dann ist auch "Beagle Point" von hier nur noch 45.000 Lichtjahre entfernt...

Colonia ist eine Reise wert!

h0lly1

Frührentner
Ja das hört sich alles voll interesantan. Muss da auch mal irgendwann vorbei. Obwohl 22.000 Lj schon n stück ist.
Macht mal n paar schöne Photos :zwinker:
Konntest du Zettman echt überreden bzl Beagle Point? hehe

Zuletzt bearbeitet:
J

John Doe

Guest
Ja das hört sich alles voll interesantan. Muss da auch mal irgendwann vorbei. Obwohl 22.000 Lj schon n stück ist.
Macht mal n paar schöne Photos :zwinker:
Konntest du Zettman echt überreden bzl Beagle Point? hehe

Photos liegen ein paar sehr schöne in unseren Aktivitäten Feeds. Auch von den planetaren Basen auf dem Weg.

Bezüglich"Beagle Point" muss ich noch dicke Bretter beim [MENTION=1446]X30 ZettMan[/MENTION] bohren. Ich hoffe ja, dass ihn die Explorerehre noch packt. :D

h0lly1

Frührentner
N paar Leute haben wohl in den Alien Basen ne Karte des Kompletten Sonnensystems gefunden! Die Thargoids wissen mehr über uns als wir über die :nervous:
Die haben auch n Bild gemacht. Bin nur zu blöd hier n Spoiler zu erstellen :Frage:

Oben