• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Strufus70

Frührentner
Kann jemand mal testen ob der Frontier Ingame Shop funktioniert? Jetzt habe ich mir mal Punkte gegönnt und nun kann ich die nicht einlösen [emoji57]

Server Error 500

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Kann jemand mal testen ob der Frontier Ingame Shop funktioniert? Jetzt habe ich mir mal Punkte gegönnt und nun kann ich die nicht einlösen [emoji57]

Server Error 500
Wollte helfen. Srry komme grad nicht rein. Box verhielt sich heute auch komisch. Wollte ein PW und brauchte zum hochfahren. Ist immer im Standby also hätte der Patch drauf sein müssen.

Gab vielleicht ein Dashboardupdate oder MS war sauer mit mir weil ich derzeit fast nur noch mit der PS4 daddel. [emoji15] [emoji1] [emoji12]
072e00df6b4979e3136df5450e1886cd.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

X30 Trucase

Moderator
Team
Wow, ein 13 GB-großer Patch? Bei mir waren's nur 3 GB. Oder hast du komplett neu installiert?
Das dauert dann natürlich, selbst bei deiner schnellen Leitung.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wow, ein 13 GB-großer Patch? Bei mir waren's nur 3 GB. Oder hast du komplett neu installiert?
Das dauert dann natürlich, selbst bei deiner schnellen Leitung.

Nö, Elite ist bei Vollinstallation sicherlich größer als 13GB ;-9. Komisch ist, dass meine Box den Kram nicht im Standby gezogen hat. Das macht sie normalerweise.

Dann guck ich heute Abend mal.

X30 Trucase

Moderator
Team
Elite war in der Anfangszeit nur schlappe 6GB groß, ich hab auch total gestaunt.
Denke, dass es so nach und nach auf 10 GB angewachsen sein dürfte, oder vielleicht maximal 13. Aber wirklich nicht mehr.
Aber sonst schau mal. :zwinker:

J

John Doe

Guest

Server Error 500

Ging bei mir gestern auch nicht. Geht wohl nirgends momentan. Hängt wohl mit dem bekannten Bug seit 2.3.10 zusammen, dass keine Paintjobs, Nameplates und Schiffskennungen mehr an den Schiffen, SRVs und SLFs an der XBox funktionieren bzw. angezeigt werden. Flightsuits der CMDR sind ebenfalls nicht mehr wechselbar. Zettman und ich sind gestern auch wieder mit Anancondas im Standardlack unterwegs gewesen. Shipkits funktionieren noch, alles andere nicht. Frontier sucht wohl mit Hochdruck nach einer Lösung des Problems.

J

John Doe

Guest
Nö, Elite ist bei Vollinstallation sicherlich größer als 13GB ;-9. Komisch ist, dass meine Box den Kram nicht im Standby gezogen hat. Das macht sie normalerweise.

Dann guck ich heute Abend mal.

Elite war in der Anfangszeit nur schlappe 6GB groß, ich hab auch total gestaunt.
Denke, dass es so nach und nach auf 10 GB angewachsen sein dürfte, oder vielleicht maximal 13. Aber wirklich nicht mehr.
Aber sonst schau mal. :zwinker:

13 GB klingt nach Komplettinstallation. Mit Horizons 2.0 war das Spiel auf schlappe 11GB erweitert worden. Mittlerweile könnte es auf 13GB gewachsen sein.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Häh.. warum installiert sich das komplett neu? Muss wohl heute Abend mal genauer gucken.

Edit:
Was auch immer mit meiner Box und Elite los ist.. die Spieldaten liegen zum Glück bei Frontier auf dem Server.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben