• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
J

John Doe

Guest
Neuigkeiten von Frontier zur Roadmap 2.4 und noch viel weiter.

Elite Dangerous - 2.4 and beyond

Ist zwar mehr oder weniger eine Ankündigung der Ankündigung, aber scheint so, dass 2.4 abhängig von der Community und Events schrittweise veröffentlicht wird.

Die E3 wird hoffentlich mehr Licht ins Dunkel bringen.

Strufus70

Frührentner
Ich lese hier schon seit einiger Zeit aus purer Neugier mit und hätte da inzwischen ein paar Fragen.
Wie schwer ist das Spiel für Neueinsteiger? Muss man am Anfang viel Zeit investieren um reinzukommen? reicht es aus, da ab und an ein paar Stunden reinzustecken? Hat man als Späteinsteiger eklatante Nachteile gegenüber Spielern, die schon länger spielen?

UND (man möge einem absoluten Elite Noob die wohl etwas ketzerische Frage verzeihen): Was ist das eigentliche Spielziel? Sich ein fettes Raumschiff zu bauen, dafür zu farmen und dann damit Handel zu treiben, durch das Weltall zu cruisen und Weltraumschlachten zu schlagen? Kommt das so ungefähr hin?

DANKE schon mal an die geduldigen Beantworter.

Nachteile hat man nicht [emoji6]du kannst bequem im Solo Modus fliegen, dort "nerven"eventuell nur die NPCs
Ziele muss man sich hier mehr oder weniger selbst setzen: Handeln, Kämpfen, Mining, Planeten und Systeme erkunden
letztendlich farmt man Credits um sich bessere Ausrüstung und Schiffe kaufen zu können und den Ruf für die versch. Fraktionen zu verbessern

Wenn man nur "ein paar Stunden" investieren möchte dann wird es schwierig, ED ist recht umfangreich da muss man sich schon drauf einlassen

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich lese hier schon seit einiger Zeit aus purer Neugier mit und hätte da inzwischen ein paar Fragen.
Wie schwer ist das Spiel für Neueinsteiger? Muss man am Anfang viel Zeit investieren um reinzukommen? reicht es aus, da ab und an ein paar Stunden reinzustecken? Hat man als Späteinsteiger eklatante Nachteile gegenüber Spielern, die schon länger spielen?

UND (man möge einem absoluten Elite Noob die wohl etwas ketzerische Frage verzeihen): Was ist das eigentliche Spielziel? Sich ein fettes Raumschiff zu bauen, dafür zu farmen und dann damit Handel zu treiben, durch das Weltall zu cruisen und Weltraumschlachten zu schlagen? Kommt das so ungefähr hin?

DANKE schon mal an die geduldigen Beantworter.
Eines der Endgameschiffe ist die Imperial Cutter.

Allein um den Ruf beim Imperium zu haben UND das Geld sie zu kaufen und auszurüsten haben mich insgesamt gute 130h gekostet. Das ging schnell weil ich eine Spiellücke nutzen konnte ganz legal wo ich 20-30 Millionen die Stunde verdiente und Ruf erwarb.

Aber ganz ehrlich man braucht es nicht wirklich. Klar manches geht halt nur mit so einem Schiff. Aber die Ziele steckt sich jeder selbst.

Elite ist einsteigerfeindlich und wird Dir keine absolut keine Hilfe geben.

Schaffst Du es aber den Einstieg zu finden und kannst Du Weltraum in seiner Leere genießen erwartet Dich ein langfristig fesselndes Spiel.

Sehr sehr viel läuft hier über Grinding. Ab und an halt ne Pause vom Spiel nehmen und dann ist alles fein.

Stell Dir einfach vor jemand setzt Dich in eine Zeitmaschine und katapultiert Dich einige tausend Jahre in die Zukunft. Dort abgekommen erwachst Du in einer Nussschale von Raumschiff ohne jegliche Anleitung und ein paar tausend Credits auf der Bank.

Ob Du das Geld versäufst oder es als Grundstock für eine glänzende Karriere beim Imperium nutzt bleibt Dir überlassen [emoji12]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Neuigkeiten von Frontier zur Roadmap 2.4 und noch viel weiter.

Elite Dangerous - 2.4 and beyond

Ist zwar mehr oder weniger eine Ankündigung der Ankündigung, aber scheint so, dass 2.4 abhängig von der Community und Events schrittweise veröffentlicht wird.

Die E3 wird hoffentlich mehr Licht ins Dunkel bringen.
Der letzte Teil klingt gut. Stabilisierung und Ausbau des Coregameplays. Das wäre super.

Winter 2017 kommt die Scorpio. Winter 2018 die PS5. Beide Konsolen haben genug Power um planetare Landungen mit Atmosphäre zu handlen. Die PCs eh. Bis dahin soll Frontier die Aliens bringen und das Coregameplay vernünftig ausbauen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Strufus70

Frührentner
Moin, nachdem ich nun unfreiwillig durchs quincen beim Imperium bis zum Baron gekommen bin möchte ich nun in der Föderation weiter voran kommen [emoji4]
Frage an Dich @Holly: In welchen System bist du zu Zeit für die Föderation tätig ?
Mein altes Heimatsystem scheint da im Gegensatz zum Imperialen Cubeo System recht mager zu sein [emoji848]

( kleine Steilvorlage für den Imperialen Pepe[emoji51])

h0lly1

Frührentner
Aktuell hab ich ehrlich gesagt gar nicht mehr weiter gegrindet für den Rang.
War zu stark mit Modding der FDL und des Type 9 beschäftigt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Moin, nachdem ich nun unfreiwillig durchs quincen beim Imperium bis zum Baron gekommen bin möchte ich nun in der Föderation weiter voran kommen [emoji4]
Frage an Dich @Holly: In welchen System bist du zu Zeit für die Föderation tätig ?
Mein altes Heimatsystem scheint da im Gegensatz zum Imperialen Cubeo System recht mager zu sein [emoji848]

( kleine Steilvorlage für den Imperialen Pepe[emoji51])

Habe selbst gestaunt, wie schnell man in den imperialen Rängen in Quince aufgestiegen ist. Bin dort ebenfalls Baron und habe mir auch schon den Imperial Clipper gekauft, einfach weil ich es kann! :)

Für die Föderation ist das allerdings nicht so leicht, und auch dort habe ich das Gefühl, dass die Ränge dort viel länger dauern.
Damals ging das in Ceos und Sothis relativ gut, indem man zwischen diesen beiden Systemen (beide etwa 300 LJ von der Bubble entfernt) "Boom Delivery missions" oder sonstige Missionen, von denen man immer noch bis zu 20 gleichzeitig stacken kann, hin- und hershippert. Aber leider gibt es in Ceos und Sothis nur noch eine lokale Fraktion, die für die Föderation arbeitet. Die restlichen sind neutral. (Zum Vergleich: In Quince gehörten 4 oder 5 von 7 Fraktionen dem Imperium an, da ging das also vier- bis fünfmal so schnell aufzusteigen)
Die zentraleren Systeme in der Bubble machen aber einfach keinen Sinn, weil es einfach zu viele umliegende Systeme gibt, die man dann ansteuern müsste.

Leider ist mir kein lokales, föderales System bekannt, das einen ähnlichen Exploit wie Quince ausnutzen kann und das durch die Entfernung zum "Hauptraum" so abgenabelt ist, dass man alles in einem System und einer Basis machen kann.
Wenn es sowas gibt, ist das vielleicht in reddit- oder sonstigen Foren bekannt. Es gibt auch immer wieder Youtube-Videos, in denen behauptet wird, soundso viele Credits in kürzester Zeit zu machen, aber ich finde dort wenig sinnvolle Ideen, wie man den Ruf speziell bei der Föderation pushen kann.

Strufus70

Frührentner
@Trucase du fliegst doch auch noch aktiv die Python
Welche Waffen Zusammenstellung war oder ist für dich optimal ?
Ich finde kaum Stationen mit brauchbarer Ausrüstung

Oben