ZzzuperStar
Jungspund
Guten Morgen.
@Trucase : Wenn auch kurz, hat es echt Laune gemacht, hätte gerne noch länger mit Dir pöse Purschen aufgemischt :top:
Zum Thema Langzeitmotivation...
Wenn ich auf meine Statistik gucke, bin ich jetzt bei irgendwas von 42-43 Tagen Spielzeit.
Das hatte ich seit meiner Kindheit bis jetzt bei noch keinem Spiel (!)
Über eine Spielpause hatte ich auch mal nachgedacht, dieser Gedanke wird aber nicht in die Tat umgesetzt, da sich das irgendwie immer von selbst einpendelt, sprich es gibt Tage wo ich mal mehrere Tage hintereinander ein paar Stündchen zocke, oder aber eben ein paar Tage Pause zwischen dem Spiel sind.
Durchhänger bzw. Motivationslöcher habe ich meistens dann, wenn ich im Spiel etwas machen muss worauf ich keinen Bock habe, z.B.:
Wie man sich sicher denken kann, stehen die oben aufgeführten Punkte im engen Zusammenhang mit den "Engineers" und lassen sich nicht umgehen, zumindest nicht wenn man sein Schiff technisch pimpen will - Und wer will das nicht?
Mein Fokus liegt eindeutig im Kampfbereich.
Daher würde ich mir z.B. mehr Rollenspiele wünschen, vielleicht mal Transportschiffe eskortieren oder aber ein politisches Mitglied einer Fraktion.
Auch wäre es nicht verkehrt mal bei der Polizei anzuheuern und eines von deren Schiffen zu fliegen... und und und...
Dennoch finde ich immer wieder regelmäßig zu dem Spiel zurück und es macht auf jeden Fall Laune, ein Ende ist bei mir auf keinen Fall in Sicht.
Was ich auf jeden Fall vermisse, ist das sich die Anzahl der menschlichen Spieler im Spiel unheimlich zerstreut und Spieler eigentlich nur und zumeist in bestimmten Systemen zu finden sind wie Startsystemen, Systemen mit Engineer Basen, Community Goals und Systemen die z.B. in Youtube Videos oder anderen Tutorials erwähnt werden, weil man da besonders gut oder schnell etwas sammeln, finden bla bla bla kann.
Würde Frontier es irgendwann mal schaffen PC, XBOX und später auch PS4 Spieler systemübergreifend zusammen spielen zu lassen, wäre das ein Traum
@thomypacker : Such Dir ein System wo eine Station entweder ein Kampfgebiet oder ein Rohstoff Abbaugebiet (hohe Sicherheit) in direkter Nähe ist...
Meiner Meinung nach optimales und wendiges Schiff für solche Aktionen: Diamontback Scout
@Trucase : Wenn auch kurz, hat es echt Laune gemacht, hätte gerne noch länger mit Dir pöse Purschen aufgemischt :top:
Zum Thema Langzeitmotivation...
Wenn ich auf meine Statistik gucke, bin ich jetzt bei irgendwas von 42-43 Tagen Spielzeit.
Das hatte ich seit meiner Kindheit bis jetzt bei noch keinem Spiel (!)
Über eine Spielpause hatte ich auch mal nachgedacht, dieser Gedanke wird aber nicht in die Tat umgesetzt, da sich das irgendwie immer von selbst einpendelt, sprich es gibt Tage wo ich mal mehrere Tage hintereinander ein paar Stündchen zocke, oder aber eben ein paar Tage Pause zwischen dem Spiel sind.
Durchhänger bzw. Motivationslöcher habe ich meistens dann, wenn ich im Spiel etwas machen muss worauf ich keinen Bock habe, z.B.:
- Minen
- Erkunden
- Mit dem SRV Material sammeln (mir wird beim SRV fahren übrigens immer nach ein paar Minuten kotzübel)
Wie man sich sicher denken kann, stehen die oben aufgeführten Punkte im engen Zusammenhang mit den "Engineers" und lassen sich nicht umgehen, zumindest nicht wenn man sein Schiff technisch pimpen will - Und wer will das nicht?
Mein Fokus liegt eindeutig im Kampfbereich.
Daher würde ich mir z.B. mehr Rollenspiele wünschen, vielleicht mal Transportschiffe eskortieren oder aber ein politisches Mitglied einer Fraktion.
Auch wäre es nicht verkehrt mal bei der Polizei anzuheuern und eines von deren Schiffen zu fliegen... und und und...
Dennoch finde ich immer wieder regelmäßig zu dem Spiel zurück und es macht auf jeden Fall Laune, ein Ende ist bei mir auf keinen Fall in Sicht.
Was ich auf jeden Fall vermisse, ist das sich die Anzahl der menschlichen Spieler im Spiel unheimlich zerstreut und Spieler eigentlich nur und zumeist in bestimmten Systemen zu finden sind wie Startsystemen, Systemen mit Engineer Basen, Community Goals und Systemen die z.B. in Youtube Videos oder anderen Tutorials erwähnt werden, weil man da besonders gut oder schnell etwas sammeln, finden bla bla bla kann.
Würde Frontier es irgendwann mal schaffen PC, XBOX und später auch PS4 Spieler systemübergreifend zusammen spielen zu lassen, wäre das ein Traum
@thomypacker : Such Dir ein System wo eine Station entweder ein Kampfgebiet oder ein Rohstoff Abbaugebiet (hohe Sicherheit) in direkter Nähe ist...
- Kampfgebiete: In der Station gucken ob eine Fraktion Missionen zur Beseitigung feindlicher Schiffe anbietet, wenn nicht ist es auch nicht schlimm, gibt aber zusätzlich Kohle.
Dann zum Kampfgebiet fliegen und sich dann zum Rand dessen begeben, so das nur noch vereinzelte Schiffe auf dem Radar auftauchen.
Nun für eine Seite entscheiden und dann die feindlichen Schiffe immer fleißig durchscannen, bis eines davon keine Schilde hat und der Rumpf kurz vor der Zerstörung steht (20-15%).
Dann schnell hin boosten und mit auf das Schiff feuern bis es hops geht, dann wieder an den Rand von dem Geschehen fliegen und das Prozedere wiederholen, oder aber kurz zur Station und sich die Belohnung abholen, da die sonst futsch ist, wenn das eigene Schiff hops gehen sollte.
Daran denken: Eine Eagle mit 20-15% macht schneller bumm als z.B. eine Phyton, daher kann es sein das wenn man sich auf den Weg macht um mit drauf zu ballern das Schiff zwischenzeitlich schon von den NPCs platt gemacht wird, bei der Phyton kann es passieren das diese länger durchhält als gedacht, im schlimmsten Fall nochmal ihre Schilde online gehen und man von dieser dann unter Beschuss genommen wird.
Es gilt also ein Fingerspitzengefühl zu entwickeln... - Rohstoff Abbaugebiete: Auf jeden Fall mit hoher Sicherheit, also Polizeipräsenz. Hier ähnlich wie schon oben beschrieben warten bis die Polizei Jemanden unter Beschuss nimmt und dann hin... oder aber als kleines Dreckschwein agieren, sich Jemanden mit Status "gesucht" heraus picken, kurz drauf ballern und dann schnell in Richtung Polizei Schiffe boosten, die dann auch das Feuer auf das Schiff eröffnen und man relativ schnell aus dem Schneider ist
- Sicherste Methode: Wie Punkt 1 oder 2, nur mit einem erfahrenen Spieler im Gepäck als Wing!
Meiner Meinung nach optimales und wendiges Schiff für solche Aktionen: Diamontback Scout