• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ein interessanter "kontrastreicher" Artikel:
The state of Elite Dangerous • Eurogamer.net

Ich persönlich hoffe auch, dass endlich bald die Aliens kommen und zwar so heftig, dass es endlich wirklich Sinn macht stundenlang für bessere Ausrüstung zu farmen. Ich würde mir z.B. wünschen in Randgebiete zu fliegen und diese mittels Patrouillenflüge (sowohl solo als auch mit euch im Wing) die Systeme gegen Alienangriffe zu verteidigen. Scoutmissionen in Aliensysteme, wo SilentRunning wichtig ist, gute Sensoren um etwas aus großer Entfernung zu scannen.

Bis sich wirklich was tut nehme ich halt erstmal Landurlaub aber ich hoffe wirklich, dass Frontier so langsam auf die Spieler eingeht und uns etwas bietet, dass die langen Grindingphasen des Spiels wirklich sinnvoll macht. Ich hatte kein Problem damit etwas über hundert Stunden für meine Cutter zu farmen und bin da auch noch lange nicht fertig. Aber für was? Um irgendwann im Wingtreffen dann mit einem nahezu unzerstörbaren Schiff sinnloses Grinding im Asteroidengürtel oder einer Kampfzone zu betreiben?

Gerne farme ich auch 200 Stunden wenn ich mir dann ein Schiff zusammenbaue, dass z.B. ein starkes Heilerschiff ist (Schilde im Wing heilt) oder ein Tankschiff baue dass den Schaden wegsteckt und Aggro ziehen kann. Gerne farme ich für eine art Schurkenschiff. Wenig Verteidigung aber immensen Schaden. Wenn endlich Rollen im Spiel definiert werden und ein Wing wirklich endlich Sinn machen würde. 4'er Wing ist die klassische RPG Gruppe. 1 Tank, 1x Healer, 2x Damagedealer.

Viele dieser Ansätze sind im Spiel bereits vorhanden aber sie fügen sich nirgend zusammen. Ich habe ein Schiff, mit dem ich Eure Schilde mit 2xM und 2xS Lasern heilen kann. Aber es macht nicht wirklich Sinn damit rumzufliegen.

Ich hoffe wirklich Frontier tut hier was und gibt uns endlich (gerne mit den Aliens) einen langfristigen Sinn!

J

John Doe

Guest
Ein interessanter "kontrastreicher" Artikel:
The state of Elite Dangerous • Eurogamer.net

Ich persönlich hoffe auch, dass endlich bald die Aliens kommen und zwar so heftig, dass es endlich wirklich Sinn macht stundenlang für bessere Ausrüstung zu farmen. Ich würde mir z.B. wünschen in Randgebiete zu fliegen und diese mittels Patrouillenflüge (sowohl solo als auch mit euch im Wing) die Systeme gegen Alienangriffe zu verteidigen. Scoutmissionen in Aliensysteme, wo SilentRunning wichtig ist, gute Sensoren um etwas aus großer Entfernung zu scannen.

Bis sich wirklich was tut nehme ich halt erstmal Landurlaub aber ich hoffe wirklich, dass Frontier so langsam auf die Spieler eingeht und uns etwas bietet, dass die langen Grindingphasen des Spiels wirklich sinnvoll macht. Ich hatte kein Problem damit etwas über hundert Stunden für meine Cutter zu farmen und bin da auch noch lange nicht fertig. Aber für was? Um irgendwann im Wingtreffen dann mit einem nahezu unzerstörbaren Schiff sinnloses Grinding im Asteroidengürtel oder einer Kampfzone zu betreiben?

Gerne farme ich auch 200 Stunden wenn ich mir dann ein Schiff zusammenbaue, dass z.B. ein starkes Heilerschiff ist (Schilde im Wing heilt) oder ein Tankschiff baue dass den Schaden wegsteckt und Aggro ziehen kann. Gerne farme ich für eine art Schurkenschiff. Wenig Verteidigung aber immensen Schaden. Wenn endlich Rollen im Spiel definiert werden und ein Wing wirklich endlich Sinn machen würde. 4'er Wing ist die klassische RPG Gruppe. 1 Tank, 1x Healer, 2x Damagedealer.

Viele dieser Ansätze sind im Spiel bereits vorhanden aber sie fügen sich nirgend zusammen. Ich habe ein Schiff, mit dem ich Eure Schilde mit 2xM und 2xS Lasern heilen kann. Aber es macht nicht wirklich Sinn damit rumzufliegen.

Ich hoffe wirklich Frontier tut hier was und gibt uns endlich (gerne mit den Aliens) einen langfristigen Sinn!

^^__ Das kann ich so unterschreiben. Exakt mein Haltung momentan ggü. Elite Dangerous. Ich gebe Frontier letztmalig noch einen Geduldsbonus, da sie momentan mit dem PS4 Release beschäftigt sind. Wenn sie allerdings dann nicht langsam liefern, werde ich wohl die 2000. Stunde im Spiel nicht erleben.

J

John Doe

Guest
Mh was spilen wir dann mal zusammen wenn das mit Elite nix mehr wird :traurig:

Naja, es wird bei mir höchstens weniger Elite gespielt. Die Aliens kommen noch, dann bin ich wieder dabei. Täglich halt nicht mehr. An Seniorenrunden werde ich weiterhin meinen Spaß haben.

Dark Souls 3 könnte man gemeinsam zocken. :keine Panik:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich spiele Elite nun seit knapp 2 Jahren und werde es auch zukünftig spielen.
Ich ziehe viel Interesse am Spiel aus der Grafik und der Immersion heraus. Das verbraucht sich bei mir von Zeit zu Zeit. Nach einer Pause bin ich immer wieder dabei.
Wenn Ihr Raumschiffe mögt kann ich guten Gewissens Star Trek Online empfehlen.

Dark Souls 3? Hätte ich auch suf der Platte aber kaum Skill.

Ich habe auch letzten Donnerstag unseren Chatabend genossen.

Es wird sich was finden. Momentan bin ich mit der Playse unterwegs aber für nen gemeinsamen Donnerstag ist immer Zeit.

Morgen spiele ich nur eventuell da es ein Feiertag ist.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ah okay hast dir jetzt die pro geholt. Welches Spiel dazu?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Horizon Zero Dawn - ist aber OT..

Ich ganz persönlich glaube (um den Bogen von der PS4 zurück zum Thema zu finden) dass die PS4-Version von Elite ein Hemmschuh für uns alle sein kann. Ich mein was wünschen sich viele PC'ler und Xbox'ler?? Eine Galaxie in Flammen. Raids gegen Aliens, Bossgegner die man nur im Team mit Rollenverteilung besiegen kann.

Die PS4'ler fangen grad erst an. Die könnten mit ihren Sidewindern mit so nem Content nix anfangen. Sie werden aber auf unsere Videos schauen wo wir uns epische Schlachten mit Aliens liefern und wollen das auch haben.. Entweder Frontier fährt hier zwei komplett unterschiedliche "Stränge" oder das Spiel wird harmonisiert. Wir alle werden noch viele Monate hingehalten bis die PS4 Spieler auch schiffstechnisch soweit sind es mit den Aliens aufnehmen zu können. Ersteres wäre sicherlich für das Entwicklerteam eine große Aufgabe, letzteres wäre für uns Spieler schade.

Ist aber interessant zu sehen wie sich das entwickelt. Es wird hoffentlich alles gut. Irgendwann....

J

John Doe

Guest
Horizon Zero Dawn - ist aber OT..

Ich ganz persönlich glaube (um den Bogen von der PS4 zurück zum Thema zu finden) dass die PS4-Version von Elite ein Hemmschuh für uns alle sein kann. Ich mein was wünschen sich viele PC'ler und Xbox'ler?? Eine Galaxie in Flammen. Raids gegen Aliens, Bossgegner die man nur im Team mit Rollenverteilung besiegen kann.

Die PS4'ler fangen grad erst an. Die könnten mit ihren Sidewindern mit so nem Content nix anfangen. Sie werden aber auf unsere Videos schauen wo wir uns epische Schlachten mit Aliens liefern und wollen das auch haben.. Entweder Frontier fährt hier zwei komplett unterschiedliche "Stränge" oder das Spiel wird harmonisiert. Wir alle werden noch viele Monate hingehalten bis die PS4 Spieler auch schiffstechnisch soweit sind es mit den Aliens aufnehmen zu können. Ersteres wäre sicherlich für das Entwicklerteam eine große Aufgabe, letzteres wäre für uns Spieler schade.

Ist aber interessant zu sehen wie sich das entwickelt. Es wird hoffentlich alles gut. Irgendwann....

Erfahrungsgemäß nimmt Frontier darauf allerdings keine Rücksicht, was ich auch gut finde. Als planetare Landungen eingeführt wurden, konnten die XBox Commander fast ein halbes Jahr nicht mitmischen. Das betraf Aliencontent, CGs und vieles mehr. Wenn Frontier plötzlich auf die PS4 Commander Rücksicht nehmen würde, würde ein weiterer Shitstorm losbrechen.

Btw. Wer es drauf anlegt ist in zwei Wochen in einer Anaconda.
:keine Panik:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Erfahrungsgemäß nimmt Frontier darauf allerdings keine Rücksicht, was ich auch gut finde. Als planetare Landungen eingeführt wurden, konnten die XBox Commander fast ein halbes Jahr nicht mitmischen. Das betraf Aliencontent, CGs und vieles mehr. Wenn Frontier plötzlich auf die PS4 Commander Rücksicht nehmen würde, würde ein weiterer Shitstorm losbrechen.

Btw. Wer es drauf anlegt ist in zwei Wochen in einer Anaconda.
:keine Panik:

Ich hoffe dass sie das auch weiterhin so machen - will mit Euch zusammen Aliens jagen gehen ;-9.

Oben