Ein interessanter "kontrastreicher" Artikel:
The state of Elite Dangerous • Eurogamer.net
Ich persönlich hoffe auch, dass endlich bald die Aliens kommen und zwar so heftig, dass es endlich wirklich Sinn macht stundenlang für bessere Ausrüstung zu farmen. Ich würde mir z.B. wünschen in Randgebiete zu fliegen und diese mittels Patrouillenflüge (sowohl solo als auch mit euch im Wing) die Systeme gegen Alienangriffe zu verteidigen. Scoutmissionen in Aliensysteme, wo SilentRunning wichtig ist, gute Sensoren um etwas aus großer Entfernung zu scannen.
Bis sich wirklich was tut nehme ich halt erstmal Landurlaub aber ich hoffe wirklich, dass Frontier so langsam auf die Spieler eingeht und uns etwas bietet, dass die langen Grindingphasen des Spiels wirklich sinnvoll macht. Ich hatte kein Problem damit etwas über hundert Stunden für meine Cutter zu farmen und bin da auch noch lange nicht fertig. Aber für was? Um irgendwann im Wingtreffen dann mit einem nahezu unzerstörbaren Schiff sinnloses Grinding im Asteroidengürtel oder einer Kampfzone zu betreiben?
Gerne farme ich auch 200 Stunden wenn ich mir dann ein Schiff zusammenbaue, dass z.B. ein starkes Heilerschiff ist (Schilde im Wing heilt) oder ein Tankschiff baue dass den Schaden wegsteckt und Aggro ziehen kann. Gerne farme ich für eine art Schurkenschiff. Wenig Verteidigung aber immensen Schaden. Wenn endlich Rollen im Spiel definiert werden und ein Wing wirklich endlich Sinn machen würde. 4'er Wing ist die klassische RPG Gruppe. 1 Tank, 1x Healer, 2x Damagedealer.
Viele dieser Ansätze sind im Spiel bereits vorhanden aber sie fügen sich nirgend zusammen. Ich habe ein Schiff, mit dem ich Eure Schilde mit 2xM und 2xS Lasern heilen kann. Aber es macht nicht wirklich Sinn damit rumzufliegen.
Ich hoffe wirklich Frontier tut hier was und gibt uns endlich (gerne mit den Aliens) einen langfristigen Sinn!