• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

h0lly1

Frührentner
Oha doch etwas Komplexer.
@ Manolo ja danke das ergibbt Sinn. Dann bau ich erstmal wieder den 5A ein. Danke

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Frontier nimmts echt von den Lebendigen. Lese grad das erste Buch von Drew Wagar. In 2012 verkaufte Frontier eine Lizenz an Autoren. Man durfte über das Spiel schreiben und wurde von Frontier Team mit Hintergrundinfos versorgt. Allerdings müssen Autoren 4500 englische Pfund an Frontier zahlen. Drew hatte das Geld nicht und musste selbst eine Kickstarterkampagne starten um das zu finanzieren. Schon krass oder?
4750cb2b62ab135ecaf191b01e3afc61.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

J

John Doe

Guest
Ich wollte hier nur kurz eine Warnung loswerden:

Mit dem gestrigen Aufspielen der Version 2.3.02 sind leider auch einige Bugs dazu gekommen, während andere gefixt wurden.

Bei den meisten hochstufigen Mods der Engineers werden momentan keine sekundären Effekte "ausgewürfelt". Führte bei mir gestern dazu, dass ich 45 hochwertige (rares und very rares) Materialien und Daten umsonst bei Felicity Farseer ausgegeben habe. Ein Blick in die Frontier Foren zeigte, dass am PC genau dieses Problem seit 2.3.02 am Freitag auftrat und bei der XBox seit gestern. Habe einen Bugreport eingestellt (war nicht der erste zum Thema).

Also: Spart euch die Materialien, bis das gefixt ist.

J

John Doe

Guest
Elite und seine Spielmechaniken meinen es momentan nicht gut mit mir.:traurig:

Zuerst verliere ich zahlreiche Materialien, die ich zeitaufwändig gefarmt habe, dann gestern noch der Supergau:

Ich nehme mit meiner Corvette am Powerplay teil und wollte gestern 1500 Merits erarbeiten. Dazu bin ich in ein Anarchiesystem des lieben "Archon Delaine" geflogen und habe "Kumo Crew" Schiffe erledigt. Ein kleiner Hauler kam gerade aus dem Briefschlitz geflogen, als ich direkt das Feuer auf ihn eröffnete und einer meiner Laser die Coriolis Station traf. Die war natürlich nicht erfreut darüber und schoss auf mich. Aber innerhalb von 5 Sekunden 3200MJ Schilde bei 53% Thermal-Resistenz und 2500 Hülle bei 45% Resistenz und 4 Pips in Systemen ist dann doch heftig! :nervous: :boah: Really, Frontier? Wtf? :shame:

Mich stört nicht der 40 Millionen Rebuy, nicht die 1100 verlorenen Merits, sondern nur, dass ich meinen Elite-Fighterpiloten verloren habe.

Mein erster Schiffsverlust seit über einem Jahr. Der immaterielle Schaden schmerzt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Oha, das ist bitter.
Aber mir ist es auch schon mal aufgefallen, wie schnell einen so eine Station vom Himmel pusten kann.
Ist mir mit meiner Python damals passiert.

Die hatte zwar weder besonders starke Schilde noch gute Rumpfpanzerung, aber ich war innerhalb von zwei Sekunden Sternenstaub.
Keine Ahnung, ob das ein Balancingproblem seitens des Entwicklers ist, oder einfach nur der gut gemeinte Rat: "Schieß' nicht auf eine Station, denn du lässt dich auf einen Kampf ein, den du nicht gewinnen kannst."

Wie schnell kannst du denn deinen Piloten wieder hochrüsten? Denke, dass das auch nicht von jetzt auf gleich geht, oder?

J

John Doe

Guest
Die übermächtigen Stationskanonen haben wir den Gankern und Griefern zu verdanken. Die haben anderen Spielern an Stationen aufgelauert und gekillt. Das Stationsfeuer damals entsprach in etwa der Feuerkraft eine Anaconda und war eher lachhaft. Das jetzt ist das genaue Gegenteil.

Einen neuen Piloten im Rang zu pushen dauert mehrere Tage in CZ und anderen Kampfgebieten. Geht zwar schneller als für uns CMDR, aber dennoch lang.

h0lly1

Frührentner
Ja das ist echt ätzend und ärgerlich. Insbesondere mit den Piloten. Und war ja klar das die Ganker und Griefer das wieder versuat haben mit den Stations Geschützen. Wie ich diese Penner hasse

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern beim vorzeitig beendeten CG in Cartoq in den Top 75% noch 7,2 Mio. cts. abgegriffen. Ich habe mich dafür nicht großartig angestrengt, aber meinen Kampfrang deutlich pushen können. Ein FAS mit Hull Reinforcement und Module Reinforcement hält deutlich mehr aus. Allerdings kam es auch gestern wieder vor, dass ich Stationen nicht zum landen anfunken konnte - Sensoren waren zerstört. Reboot des Systems hat dies beheben können.

Mein nächstes Ziel (vielleicht heute Abend im Wing) wird der Kampfrang "Experte" sein. Da ich nun bei 33% Competent bin, sollte sich das eigentlich machen lassen. Die dicken Pötte mit Dangerous, Deadly und Elite kann ich mit Hilfe von Polizeikräften in High RES schon ganz gut abwehren.

Danach werde ich mir einen Imperial Clipper kaufen und als Bergbauschiff umbauen. Ich bin sehr darauf gespannt, wie sich dieser edel aussehende Pott mit dem Mining versteht. Ich bin nun endlich in den Gefilden angekommen, in denen ich mir um Geld erstmal keine Sorgen mehr machen muss und ich ein bisschen herumexperimentieren kann, ohne dass ich andere Schiffe ausschlachten muss.

So langsam geht die Wohlfühlkurve bei dem Spiel steil nach oben. Danach wird wohl nochmal etwas für den Explorer Elite-Rang gemacht, aber das werden Passagiermissionen nicht rausreißen. Bin nur noch nicht sicher, mit welchem Schiff ich das mache, weil ich einerseits die ASP X extrem satt habe, aber der DB X nur 4er-Internals und einen zu schmächtigen Fuel Scoop hat. Vielleicht doch ein Orca? Aber dann könnte ich auch gleich wieder Passagiere mitnehmen...

Oder doch vielleicht noch etwas Fed-Ruffarming in Sothis und Ceos?
Es ist also alles noch in der Schwebe... :zwinker:

h0lly1

Frührentner
Ja cool. Soviele optionen. Mein nächstes Ziel als nächstes höchst wahrscheinlich ist n Transporter für Community Goals. Ne Type 9 aber dafür muss ich noch etwas geld zusammenkratzen

Zuletzt bearbeitet:
J

John Doe

Guest
Die Ziele gehen eigentlich nie aus in dem Spiel.

Ich mache jetzt noch 8 Tage den Power Play Zyklus zu ende und kann mir dann endlich die 8A Prismatic Shields für den Cutter kaufen. Direkt nach dem Kauf werde ich auch direkt meinem Herzen folgen und wieder unabhängig innerhalb der Föderation werden.

Ich will dann unbedingt einmal eine Passagiermission mit dem Orca nach Colonia annehmen.

Beagle Point steht auch weiterhin auf meiner ToDo Liste. Mit Anaconda oder Orca. Da bin ich noch unentschlossen.

Aliens! Wann kommen sie endlich?

Nach den ganzen Testereien der letzten Wochen, habe ich festgestellt, dass die Corvette "mein Schiff" ist und bleibt. Dazu der Orca, ein traumhafter Passagierliner, Schmuggler und Missionrunner. Dazu eine Python, mit der ich auf Außenposten landen kann, wenn nötig. Die Anconda mit 60ly Sprungreichweite bleibt im Fuhrpark. Mehr brauche ich eigentlich nicht.

Oben