• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

EarlyBird

Jungspund
Hi, Leute. Ich habe mir jetzt als Goldmitglied die Commander Deluxe Edition im Angebot gegönnt, weil ich einfach heiß auf die Optiken von Elite bin.
Hat jemand ein paar gute Tipps für den Anfang für mich? Ich bin aaaaabsoluter Anfänger, was Elite betrifft.

h0lly1

Frührentner
Hey Wilkommen in der Bubble. Also ich kann nur empfehlen auf jeden Fall die Tutorials zu machen. Da bekommt nam n kleinen eindruck wie man die Schiffe überhaupt Fliegt.
Und ganz wichtig gerade am Anfang nicht entmutigen lassen. Die möglichkeiten werden dich definitiv am Anfang erschlagen. Aber das hält nicht lange an.
Bin auch erst seit n paar Monaten dabei.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hi, Leute. Ich habe mir jetzt als Goldmitglied die Commander Deluxe Edition im Angebot gegönnt, weil ich einfach heiß auf die Optiken von Elite bin.
Hat jemand ein paar gute Tipps für den Anfang für mich? Ich bin aaaaabsoluter Anfänger, was Elite betrifft.

Herzlich willkommen Commander,

mit Elite hast Du Dir ein Spiel ausgesucht, dass viel zu bieten hat und langfristig zu gefallen weis, wenn man die ersten Hürden überwunden hat. Leider ist es uns vom Spiel her nicht möglich Dir irgendwelche Ressourcen zukommen zu lassen, damit der Spieleinstieg leichter wird. Im Prinzip sind dies Credits und der Ruf bei Fraktionen die Dir indirekt Spielinhalte freischalten. Mal eben ein Handelsraumschiff oder doch eher ein stattliches Kampfschiff.. das geht alles mit dem nötigen Credits.

Wobei ich Dir gerne helfen würde ist die Einstiegshürde Bedienung zu nehmen und die erste Million zu verdienen.

Ich habe schon mehrere Commander in den grundlegenden Dingen der Spielbedienung ausgebildet. Dies mache ich immer live direkt Ingame. Kein Verweis auf Posting XYZ. Wir treffen uns online und gehen ein "Schulungsprogramm" durch. Nach 2h raucht Dir der Kopf aber Du wirst recht genau wissen wie Du Dich im Elite Universum bewegst.

Was die erste Million angeht, so ist das ein fließender Betrag. Hintergrund ist die Kopfgeldjagt. Ich werde mit Dir zusammen in einem Multicrewschiff Kopfgelder jagen gehen. Wenn wir Glück haben fliegen dicke Pötte ins System und die Credits hüpfen in Deine Tasche. Wenn wir Pech haben gehst Du mit 200-300k raus was für den Anfang auch schon recht gut ist. Im Mai kommt ein Patch der die Einkünfte bei Multicrew verbessert.

Ich bin noch bis Montag Abend da, dann bin ich erstmal für zwei Wochen im Urlaub. Wir können das Ganze an mehreren Abenden machen mal ne halbe Stunde hier, mal ne Stunde da. Ich daddel eigentlich jeden Abend mal mehr mal weniger. Schau halt wie es bei Dir passt. Zeitlich geht's bei mir so in den frühen Abendstunden 19h, 20h....

Viele Grüße
Commander Pepe

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
​

Falls nicht immer jemand in den Terminkalender oder den Verabredungsthread guckt:

Wir haben gestern besprochen, dass wir am Donnerstag uns das Generationenschiff angucken wollen. Bitte nicht vergessen bei Interesse sich im Kalender einzutragen damit wir am Abend wissen wer alles kommt!!

Meine angebotenen Copilotenplätze sind momentan mit H0lly1 u. Umpalumpa (nicht im Forum - XBL Kumpel) belegt. Ich frage noch Manolou ob er mit einem großen Schiff kommt mit Fightern an Bord, falls jemand von Euch auch lieber in seinem Gebiet bleiben aber am Termin teilnehmen mag. Mit den Fightern könnt Ihr dann das Generationenschiff selbst erkunden und somit aktiv sein und nicht nur "mitfliegen".

Edit: Manolou hat noch nen Gunnerplatz frei.

Hier geht's zum Thread mit den Details:
Elite Dangerous -Wing Up-

Für die Lore-Interessierten Hintergrundwissen:
Generation ships | Elite Dangerous Wiki | Fandom powered by Wikia

-------------
Generation Ship LycaonEdit

The Generation Ship Lycaon is a derelict Megaship that was discovered in the Alaunus system by CMDR Lexic Meise on April 23, 3303, and the first missing generation ship to have been located. The Lycaon's position can be reached by traveling to the 10th planet in the Alaunus system, then flying 22,000 ls in supercruise in the direction of the Horae system. According to the Lycaon's logs, the generation ship's passengers were all wiped out by a contagious alien microorganism that had symptoms similar to influenza and was immune to all available vaccines. The microorganism had been picked up during a survey of an asteroid, and quickly spread through the ship. After the passengers died, the ship apparently lost power and came to rest in its present location.[SUP][6][/SUP]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Super dann können wir demnächst ja noch die Megaships besuchen.

Bin jetzt mit 400Mille im Geldbeutel von Quince weg.

Die Cutter wird jetzt erstmal kampftauglich gemacht. Mit knapp 900 Mille insgesamt geht da sicherlich was.

Nach dem Urlaub werden die Ingeneure weiter ausgebaut.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Oben