• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

h0lly1

Frührentner
mh ok. Ja bin mal gespannt. Und zur Erde geht es dann im Open oder? Lieber in ner sicheren Instanz wo nichts passieren kann?

Tuhnafisch

Frührentner
Wenn dann das Inferno los geht werde ich mich wohl endlich noch weiter raus begeben :)
Momentan gefällt es mir im Witch Head Nebulae ganz gut.
Als nächstes wird Barnard's Loop angesteuert wenn das geht.
Hab im Galnet was von einer Sperrung gelesen.

Gesendet von meinem D2303 mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
mh ok. Ja bin mal gespannt. Und zur Erde geht es dann im Open oder? Lieber in ner sicheren Instanz wo nichts passieren kann?

Bei 40-80 Mio Rebuykosten pro Cutter logischerweise in ner privaten Instanz alles andere ist romantisches Denken.

Was Du ansprichtst sind PVP-Gefechte. Dafür haben wir auch schon sehr schöne Ideen. So in der Art:
Abgesprochene Schiffsklassen. Private Gruppe. Ein bis zwei Kameraleute. Jede Seite hat 2-3 Respawns (also Rebuy's in einer nahe gelegenen Station). Das Gefecht ist dann nicht gestellt und es siegt die Seite die die gegnerische Seite komplett vernichtet. Davon kann man verschiedene Kampfserien machen und so die eigene Geschichte schreiben. vielleicht den Kampf um ein unbedeutendes System darstellen.

Wichtig ist hierbei, dass es mit entsprechend abgesprochenen Schiffen und Moddings gemacht wird, damit beide Seiten gleiche Chancen haben.

Das sind aber auch eher Fernziele. jetzt geht's erstmal drum die Community ab und an wachzurütteln und zu schauen ob sich Interessenten für sowas finden. Ein Projekt für viele Monate.

h0lly1

Frührentner
ok. Aber immerhin cool wenn man so eine community hinter sich hat. Damit kann man echt coole sachen machen.
Bin mal gespannt was man da so an videos von dir sieht

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
ok. Aber immerhin cool wenn man so eine community hinter sich hat. Damit kann man echt coole sachen machen.
Bin mal gespannt was man da so an videos von dir sieht

Da bin ich auch gespannt wie sich das entwickelt! Ich hab ja ehrlich gesagt niemanden hinter mir! Ich war bei dem Fototermin dabei. Ich habe gefragt ob ich das Filmmaterial für einen Werbefilm für den Beitritt zu imperialen Marine nutzen darf. Ich würde auch den Club und die Mitglieder die es wünschen benennen und drauf hinweisen, dass es sie gibt. Wurde großartig angenommen die Idee aber auch gleich mit "guten Vorschlägen" garniert wie es sein könnte. Ich habe denen mitgeteilt, dass ich gerne mitmache und auch Mitglied im Club bin. bleibe aber lieber unabhängig. Der Club krankt an Inaktivität und erhofft sich durch Videos von Clubevents die Mitglieder wieder zu aktivieren.

Meine Heimat sind die X30 Senioren. Das haben die erstmal schlucken müssen. Hinter den beiden Clubs stehen wohl insgesamt 60 bis 80 Spieler. Wenn man davon ausgeht dass 20% von denen regelmäßig spielen und der Rest Karteileichen sind dann geht da was. Nur "vereinnahmen" lassen mag ich mich nicht.

Daheim wird in den kommenden Monaten die Hardware ausgebaut. Derzeit zeichne ich noch mit DVR auf. Die Elgato kam noch nicht zum Einsatz. Dafür muss ich nen zweiten Bildschirm haben. Das Umschalten an einem Bildschirm (Box/PC) nervt. Mit der Elgato ist es wohl möglich auch den Spielechat aufzuzeichnen. Dazu muss ich mir noch Tutorials angucken. Das wär dann die nächste Etappe zur Gründung einer virtuellen imperialen Medienfirma. Mir schweben da Interviews mit Spielern und Gruppierungen vor. Garniert mit Werbefilmen für ingame NPC-Installationen. Auch alles Fernziele.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

h0lly1

Frührentner
@Pepe ja das ist doch cool. Ziele muss man sich ja hier stecken. Da mussten die echt schlucken? Wollten die dich direkt so Einspannen?? Bzw Verpflichten
Momentan bin ich ein wenig von den Passagier geschichten angetan. Ziel war es eigentlich schnell zum Assaultship zu kommen. Momentan würde ich eher sagen ne orca wäre ganz cool.
Und die Dolphin dann für Langstrecken Passagier gedöns. Es gibt da immer wieder eine Mission die mich echt reizen würde. Da Trucase mich ja auch n bischen heiß drauf gemacht hat.
Da will ein passagier Nach Colonia und zurück. Mega weit weg 4 Wochen zeit und knapp 48 Millionen gewinn. Aber dafür muss ich erstnoch ein wenig ausprobieren z.b. wie man mit nem Neutronnen Stern springt etc. Abgesehen davon wäre ich dann Wochen weg was für die Wingabende nicht so toll wäre.
Kurzfristigeres Ziel ist also erstmal die Dolphin weiter fitt zu machen und dann ne größere Passagier Kiste und langfrisstig ist mein Ziel aktuell irgendwann mal nach Colonia zu fliegen.
Dauert wohl noch etwas länger zur Corvette :D.

Sollte es aber wirklich zum offenen Krieg kommen zwischen Imperium und Föderation hm dannn mal gucken. Das würde dann bestimmt einiges durcheinander werfen. Und dann ist da ja noch die Alien Sache

Zuletzt bearbeitet:

Tuhnafisch

Frührentner
Ich hatte meine Cobra bevor ich mit der DBX raus bin in die Bubble gebracht.
Diese hab ich vor dann als Kopfgeldjäger umzubauen,meine Adder zum minig und die DBX halt für das erkunden.
Momentan bin ich aber erstmal dabei mir die Nebel um die Bubble anzuschauen.

Mal als frage was haben den die großen Schiffe für ein Sinn außer der Prestige?
Kurioserweise finde ich im Netz immer günstigere Schiffe als Empfehlung für die einzelnen Bereiche (Aspx für das erkunden zb.)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Fed vs. Imperium Inferno

"Aso"..
Also ich bin gespannt drauf. Wird ja zu 95% rein auf NPC-Seite und im Galnet was abgehen denke ich. Wenn die Dev's richtig gute Arbeit geleistet haben werden spezielle unterstützende Missionen vorhanden sein. eine art intensiveres Powerplay. Aber mal sehen. "Bange" haben brauchste nicht. Am Grundkonzept wird sich in Elite sicherlich nix ändern. Wer mag macht mit, wer nicht mag geht halt seinem Solospiel und den eigenen Zielen nach. Vielleicht machen die auch was mit Communitygoals wie bisher.

Spannend wird es was mit den Aliens los ist, wie die sich ins Spiel einfügen. Sicherlich würden sehr viele Spieler (zu recht) sich beschweren wenn der normale Spielfluß gestört wird. All das was kommt ist für Spieler interessant die alles ingame erreicht haben oder zumindest soweit sind, dass sie über das farmen und grinden hinausgucken können/wollen. es würde nicht gut kommen wenn jemand "jammert" - "Meine T6 wurde von nem Alien mit 3 Schüssen vernichtet". Hingegen ein Aliensystem/-gebiet zu haben wo Spieler in mächtigen Multicrewschiffen gemeinsam hinfliegen und was tun können halte ich für realistischer.

Frontier denkt meist weiter und Multicrewschiffe sind mächtiger als das Solopendant. Es könnte in Richtung "Raids" gegen NPC's gehen. Aber alles Spekulationen. Ja, zwei Multicrewschiffe können NICHT in einem Wing sein. Aber sie können in einer gemeinsamen Instanz sein :-9. Man spricht sich via Teamspeak oder XBL-Chat ab und verfolgt in getrennten Schiffen Teilziele wäre technisch Stand heute möglich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben