• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Tuhnafisch

Frührentner
Bin nicht mehr genau sicher, ob es noch zutrifft, aber es kann sein, dass Längen- und Breitenangaben (also die obere und untere Zahl) zwischen PC und Xbox vertauscht sind.
Versuche mal, die untere Koordinate oben einzusetzen und umgekehrt.
In Merope 5C habe ich das Barnacle bereits zweimal besucht und ohne Probleme gefunden. Von anderen weiß ich nichts.
Danke!!!!!!
Das würde zumindest einiges erklären, da die auf Merope 5C ja persistent sein soll.

AndySchneider

Altenpfleger
Mir gefällt das Gesamtdesign deiner Asp. Aber ich muss auch sagen, dass mir die grafischen Zusammenstellungen der Schiffsnamenplatten und der IDs nur bedingt gut gefallen. Habe gestern mal ein bisschen im Store gesurft, aber da hat mich nichts umgehauen. Ich hoffe, dass Frontier da noch etwas Futter nachliefert. Entweder man legt sicht auf seine Spielweise fest (Pirat, Händler, Forscher, usw.) oder man greift eben zu einem recht neutralen, wie von dir verwendeten Logo. Das kommt aber insgesamt viel zu blass daher.

Klar, ist cool, wenn man Schiffsnamen und ID darstellen kann. Aber dann doch bitte mit Stil. Und dass sich die Schiffskits mit den Nameplates überlagern, geht gar nicht.

Absolute Zustimmung. Ich hab mir von den Nameplates viel mehr erhofft. Ich brauch ja gar nicht viel - nur eine große, schöne Schrift ohne Gedöns drumherum. Die Linien sind mir auch schon zu viel. Oder man macht es direkt "richtig" und macht eine dynamische Nameplate mit Effekten wie Krümmung etc. - Ich denk an so was wie den Indiana Jones Schriftzug, nur halt selbst anpassend je nach Text. Ach, unterschiedliche Schriftarten würden schon reichen. Fette Stencils für militärische Schiffe, dünne/hohe Grotesken für einen kühlen Stil, goldene Serifen für Protz und Prunk und so weiter. Aber so? "Hier habt ihr die Elite Standardschriftart und ein dummes Gebimsel daneben", na voll danke.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@AndySchneider:

Dein Char sieht klasse aus - sehr sympathisch!! Ich finde es toll, das die Chars hier im Spiel lebendig wirken, unterschiedlich und keine stereotypen Superhelden sind die alle Muskelbepackt daher kommen.
Dein Schiff schaut auch gut aus. Nur das "Andy" in der riesen Schrift, das wär nicht mein Ding. Nicht der Name sondern die Schriftgröße. Ist ja heftig groß. Das hat Frontier echt blöde gemacht.

@All:
Ja, mit den Nameplates bin ich auch noch nicht so im Reinen mit mir und dem Angebot. ich tendiere wie Andy zu den neutralen Schriftzügen. Sie müssten aber sehr sehr viel kleiner sein.
Hier ein Größenverhältnis wie ich es anstreben würde:

Was ich mir in jeden Fall kaufen werde ist einen schöneren Raumanzug. Abends sind die Server aber dermaßen langsam, dass die HP zum Kauf extrem lange dauert bis die überhaupt geladen wird. ich werde es die Tage morgens mal probieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndySchneider

Altenpfleger
Dein Schiff schaut auch gut aus. Nur das "Andy" in der riesen Schrift, das wär nicht mein Ding. Nicht der Name sondern die Schriftgröße. Ist ja heftig groß. Das hat Frontier echt blöde gemacht.
Reiner Selbstschutz. Ich erinnere an Wing Abende, bei denen nicht näher zu benennende Senioren mit überdimensionierten Fregatten kleine Asps leicht aus dem Bild rempeln können. Ich hoffe da auf den "Oh, das ist ja Andy!"-Effekt :-D

AndySchneider

Altenpfleger
A propos Store. Für Pythons und Anacondas gibt es jetzt die sehr Tron-artigen "Pulse" Paintjobs. Find ich ziemlich cool:
Search results for: 'pulse'

luminous_stripe_02_storeblack_1920_1.png

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. schaut krass gut aus diese Leuchteskin!

So kann man aus ner normalen Conda ein schönes imperiales Schiff machen. Die leuchten auch immer irgendwo... Werde morgen früh mal im Store gucken gehen. Die ganz einfachen Nameplates haben es mir angetan. Dazu noch die Schiffs-ID
Ich wollte meine Schiffe immer "IS-##" oder "IS##" beginnen lassen. Aber "IS" (Imperial Starship" oder "Imperiales Sternenschiff" wär schon gut. Leider ist heutzutage "IS" nicht so toll und kann missverstanden werden! "SS" für "Star Ship" geht auch nicht. Alles nicht so leicht! "PEP##" Naja....

h0lly1

Frührentner
Dann nehm ISS damit wäre wieder alles ok
Achso PEP geht auch nicht :D Das ist ne Droge
Bei mir wird es irgendwas mit FDN- ???

Zuletzt bearbeitet:
Oben