• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

AndySchneider

Altenpfleger
Ich hatte Zeit und hab mich als Commander gebaut. Witzig. Wollte das kurz screenshotten und... äh, ja. Keinen blassen Schimmer wie. Bei der neuen Camera Suite sind ja per Default überhaupt keine Tasten gemapped. Hat jemand ein sinnvolles Setup für den Xbox Controller gefunden?

Strufus70

Frührentner
Moin, ich bin einfach wieder auf die Standard Steuerung gegangen und habe meine konfig wieder angepasst. (Nullschub auf RB und LB & Vertikale Sicht auf invertiert)
Das ging am schnellsten, da hast du alles für die Kamera schon eingestellt

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe es genauso gemacht wie Strufus. Keybindings von custom auf default gestellt und dann waren alle Tasten belegt. Danach habe ich wieder meine individuellen Anpassungen vorgenommen.

Gesendet von meinem SM-P900 mit Tapatalk

AndySchneider

Altenpfleger
Das hat's gebracht! Ich hab einfach nicht gerafft, dass wegen meiner Custom Konfiguration keine Keys gemapped waren. So klappt's, und so ist es schick :)

Danke!

Tuhnafisch

Frührentner
Wollte schon sagen das es bei mir belegt war.

Mal eine Frage an euch, ihr habt ja schon Barnacles gefunden.
Wo war das wenn ich fragen darf?
Ich hab jetzt zwei Planeten mit mehreren Koordinaten wo angeblich welche sein sollen jeweils im offenen und im Einzelspieler Modus besucht und nix gefunden.

Das einzige positive dabei ist das ich mittlerweile relativ gut mit der planetaren Navigation zurecht komme.
Und der Pleiades Nebel ist echt schick.
Das schwarze Loch in Maia hat auch etwas.
Aber iwie komme ich nicht näher als 25 km ran.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Workaround für das Problem, dass man nach einer Multicrewsitzung nicht mehr ins Spiel kommt:

Copy&Paste aus dem Frontierforum (Cannot start game after leaving a multiplayer session - Page 9):

------------------------------------
Good evening everyone,

We believe we've been able to isolate the cause of this to an issue between your Xbox account's cloud data and the game. We're not sure of the exact cause just yet and we're still investigating for a full and complete solution to the problem. However, we believe we have a neat and risk-free workaround to get you back into the game as soon as possible.

Important: This is specifically for players experiencing the issue where selecting any game mode (open/solo/group) at the main menu causes the menu text to disappear and the game to move no further, leaving you looking at the SRV and station background.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

The instructions on the above FAQ article will allow you to clear your Xbox profile's saved data when selecting the 'Delete everywhere' option. This will remove the existing cloud data that the game is getting stuck on when loading your Commander and the process does not affect your save game as this is stored on our servers, not Microsoft's.

In some cases you may be required to log in to your account again so please ensure you have your login details to hand, however the most noticeable change should be simply that your keybindings will have reset. To ensure you don't have any accidents when continuing into the game again please ensure your bindings are set up the way you like them before heading off.

There's still the chance that this will not solve every cause of this issue but we are hopeful that this will allow most players to head back into the game this evening. If you encounter any further issues that appear to be linked please update this thread with as much detail as you can. Confirmation that the above steps work too are also helpful.

Thank you so much for your continued patience, we are hugely appreciative of the input and feedback and very sorry that such an issue occurred on day one for so many of you. We'll continue working toward a full solution and assurances that similar issues are prevented in the future.
-----------------------------------------------------

Dies ist KEIN Bugfix. Die arbeiten dran eine echte Lösung für das Problem zu finden!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team
Wollte schon sagen das es bei mir belegt war.

Mal eine Frage an euch, ihr habt ja schon Barnacles gefunden.
Wo war das wenn ich fragen darf?
Ich hab jetzt zwei Planeten mit mehreren Koordinaten wo angeblich welche sein sollen jeweils im offenen und im Einzelspieler Modus besucht und nix gefunden.

Bin nicht mehr genau sicher, ob es noch zutrifft, aber es kann sein, dass Längen- und Breitenangaben (also die obere und untere Zahl) zwischen PC und Xbox vertauscht sind.
Versuche mal, die untere Koordinate oben einzusetzen und umgekehrt.
In Merope 5C habe ich das Barnacle bereits zweimal besucht und ohne Probleme gefunden. Von anderen weiß ich nichts.

AndySchneider

Altenpfleger
Endlich kann ich auch zeigen woran ich gestern unverhältnismäßig lange geschraubt hab... CMDR AndySchneider:

7d69c2ae-ab30-4429-8706-0b9b582b97c2.PNG

Sieht sogar erkennbar dem echten Andy Schneider ähnlich - aber leider nur ähnlich, genau bekomm ich's nicht hin. Und solche Säcke unter den Augen hab ich auch nicht, aber hey... trotzdem witzig.

Und das hier ist meine High Wake To Hell - und ich rege mich mal wieder über Frontier auf. Wieso bekommen die's nicht hin, dass ihre eigenen Ship Kits nicht mit ihren eigenen Decals kollidieren? Argh:

65be466f-c7a7-483e-ac79-bcfddd5d4fbf.PNG

Entweder mache ich die ID wieder ab oder pack sie an Stelle des Schiffnamens auf den Rumpf, oder ich flieg mit nem anderen Bumper. Das hier ist auch einigermaßen schick:

30437a48-ce37-4927-9beb-cfd5b2657783.PNG

Was meint ihr?

h0lly1

Frührentner
Das Untere sieht gut aus. D ist der Name auch nicht verdeckt. :top:. Ich muss auch noch etwas mehr arbeit in meinen Commander stecken :D.

X30 Trucase

Moderator
Team
Mir gefällt das Gesamtdesign deiner Asp. Aber ich muss auch sagen, dass mir die grafischen Zusammenstellungen der Schiffsnamenplatten und der IDs nur bedingt gut gefallen. Habe gestern mal ein bisschen im Store gesurft, aber da hat mich nichts umgehauen. Ich hoffe, dass Frontier da noch etwas Futter nachliefert. Entweder man legt sicht auf seine Spielweise fest (Pirat, Händler, Forscher, usw.) oder man greift eben zu einem recht neutralen, wie von dir verwendeten Logo. Das kommt aber insgesamt viel zu blass daher.

Klar, ist cool, wenn man Schiffsnamen und ID darstellen kann. Aber dann doch bitte mit Stil. Und dass sich die Schiffskits mit den Nameplates überlagern, geht gar nicht.

Oben