Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Mal kurz als frage was macht ihr den in den System um da Ruf zu farmen?
Gibt es da eine Mission die man immer wiederholen kann?
Ja ich bin mit der Werks Cobra dahin.
Hab mir am Freitag einfach spontan gesagt ich fliege los.
Schnell ein Fuelscoop,Detailscanner und Fahrzeugbucht eingetaucht und dann los mit meiner 9Ly Sprungreichweite.
Hab es als Erfahrung gesehen,konnte einmal sogar mein FSD an ein weißen Zwerg(?) auf ganze 15ly Sprungreichweite boosten![]()
Naja, Föderationsrang dauert auch sehr lange. Und mit der Tatsache, dass Du nur 3 reguläre Missionen stapeln kannst (mit 2.3) wird das leider auch länger dauern als früher. Ich kann verstehen, dass irgendwann die Luft raus ist. 2.3 sehe ich mit einem lachenden Auge, weil es eben viele gute Dinge bringt (Kamera, Commander, Multicrew). Die ersten beiden sind unbestritten "nice to have" ändern ab nix am Spielkonzept. Bleibt Multicrew. Das reicht, wie es derzeit implementiert wird für nen Abend mit Bier und Chips.
Aber das ist insgesamt auch nicht schlimm. Für mich ist Elite ein Spiel dass ich noch viele Jahre spielen werde. Ich habe in der Vergangenheit schon hin und wieder ein halbes Jahr nicht gespielt. Irgendwann komme ich immer wieder und dann ist es wieder für einige Wochen/Monate so schön wie am ersten Tag. Im Winter wenn die Scorpio kommt kann man auf etwas bessere Grafiken hoffen. Vielleicht reicht dann die Power auch für planetary landing mit Atmosphäre (okay auch kein absolut bahnbrechendes neues Spielkonzept). Vielleicht kann man Q1 2018 bereits im eigenen Schiff rumlaufen.
Vielleicht kommt mit 2.3 auch echt geniale Alienaction. Systeme werden angegriffen, Spieler verteidigen die. Mit starken Multicrewschiffen in Aliensysteme eindringen (Zukunftsmusik aber Multicrew wäre hier die Basis dafür). Es gibt auch so noch vieles das ich persönlich zu tun habe.
Meine nächsten Spielziele (Reihenfolge unwichtig)
1. Cutter kaufen dürfen (ob ich es tue hängt vom Geld ab!)
2. Die Föderation unterwandern und dort Ruf aufbauen um Solpermit zu bekommen
3. In Sol mit "gehisster Imperiumsfahne" im (möglichst) Cutter rumfliegen
4. Weitere Engenieers freischalten
5. Aliens weiter erforschen
6. Mich noch tiefer in die Lore von Elite einarbeiten
7. Filme drehen und "Medienmogul" werden
8. Rollenspielevents ingame organisieren über XBL-Clubs (absolutes Fernziel!!)
Es gibt also noch immens viel zu tun für mich. Damit habe ich rein theoretisch noch Monate zu tun. Dann gibt's ja noch sowas wie RL UND andere schönes Spiele für die Box ;-).
Wo ist den dein Problem?Nimms mir bitte nicht krumm die Frage:
"Sagmal veräppelst Du uns hier?"
9 Lj??? Ganz ganz ehrlich so lange wie Du nun schon Elite spielst solltest Du so einen Fehler eigentlich nicht mehr machen zumal Du hier massenhaft Tipps für Builds ect. bekommen hast. Ich verstehe es nicht. Okay ich bin der Typ der die Strecke entspannt mit ner SideWinder fliegen würde, die wär dann aber auf maximale Sprungreichweite gepimpt. Ick versteh Dich nicht - musst wohl doch kichernd an der Tastatur sitzen aber nicht ernsthaft so geflogen sein?!.
Wegen Ruf gib bei Google "Elite Dangerous Imperial Rank" ein. Nähere Infos stehen unten von diversen Leuten beschrieben.
Tschuldige. Es kam böser rüber als gemeint. Tut mir wirklich leid!Wo ist den dein Problem?
Ich bin mit der Werks Cobra dahin geflogen weil ich Lust drauf hatte und nicht die Adder nehmen wollte.
Und das nun als Fehler zu bezeichnen finde ich etwas fragwürdig von jemanden der die große spielerische Freiheit von Elite ja so toll findet.
Und glaub mir ich hab mit meiner Zeit bessers zu tun als in ein Forum rumzutrollen....
Geh einfach mal in ein offenes Spiel und schau auf der Galaxykarte nach dann siehst du das ich wirklich in Merope bin.
Kann dir auch gerne ein Foto winkend vor meiner Cobra auf Merope 5C schicken![]()
Rollenspiel ist im Internet so ne Sache.zu Punkt 8: Rollenspiel organisieren. Das ist mal cool. Wenn das aber klappen sollte dann,
zu Punkt 3: Wirst du direkt an der Sonne freundlich mit Waffenfeuer aus dem System komplimentiert.
Also im Rollenspiel bin ich schon voll drinn
Oh hier auch gut:
Tust du nicht. Kauf die ASPX. Ich spiel auch noch nicht lange und hab von vielen dingen keine Ahnung. Aber die ASPX werde ich nie wieder verkaufen. Ist n super schiff. Nur für die Versicherung sollte es dann noch ausreichen @Pepe ok Serverweit ist schon Krass. Das da viel Arbeit drinn steckt glaube ich sofort