• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Tuhnafisch

Frührentner
Hey,Vlt könnt ihr mir ja helfen.
Ich bin gerade auf den Weg uns Maia System um wenigstens kurz vor dem update die Barnacles zu scannen.
Könnt ihr mir ein Planeten in der Nähe nennen wo ich diese anfinde?

h0lly1

Frührentner
Ok. Man darf sich echt nicht mit den Geschichten in Elite auseinandersetzen. Das ist ja doch viel interessanter als ich dachte. Aus den galnet hab ich gelesen das das Imperium 5mil Kopfgeld auf Cmdr salomé ausgesetzt hat. Das ist eine ehemalige Inperiale Senatorin die zu einer eher radikalen Fraktion übergelaufen ist. Im märz hat sie wohl Unmengen Meta alloys aus Maia gestohlen. Wofür? Und aktuell gibt es wohl seltsame Signale aus col 70 die wohl damit in Verbindung stehen sollen. Laut unabhängiger Piloten wurde aus dem Bereich berichtet das alle Stationen und Anlagen auf Planeten wohl massiv bewacht werden. Also deutlich mehr als üblich in der Galaxis. Das hat doch alles was mit den Aliens zu tun.
Weiterhin gab es einen Bericht von einer Föderalen Führungsperson das unabhängige Pilotenwohl Angriffe bei Merope der Alien Schiffe auf menschliche beobachtet haben. Das würde die Absturzstelle erklären wo wir waren . Alles sehr mysteriös. Da kommt was auf uns zu :guckst du:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das klingt alles sehr spannend. Bin super gespannt was passieren wird. Ich habe mich eben noch ein bissel weiter gefarmt. Stehe jetzt bei einer 1/4 Milliarde Credits und es fehlen "nur" noch 2 Rufstufen zur Cutter.

Wenn Frontier Quince nicht diese Woche dicht macht werde ich jede freie Minute nutzen und hier noch weiter machen.

Ich ganz persönlich tippe drauf, sass 2.3 erst nach Ostern life geht. Also hoffentlich für mich noch genug Zeit.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Tuhnafisch

Frührentner
Am besten mal Herr Google fragen, da müssten genug Positionsdaten bei rum kommen
Ich habe jetzt auch nichts parat liegen.
Ja hab ich schon gemacht.
Aber nix wirklich aussagendes gefunden.
Naja egal bin jetzt auf Merope 5C und fahre da mit mein Buggie rum.

Das update kommt nicht heute?

Bis heute sollte man ja seine Missionen beendet haben.
Aber gut dann hab ich ja noch zeit zum Barnacles suchen.

h0lly1

Frührentner
@ Thunafisch laut Elite wikki bei den Koordinaten -026.3496, -156.4044 auf Merope 5c
@ Pepe ich wusste es! Doch gierig geworden :D

Tuhnafisch

Frührentner
Danke,
Ich glaube das sind die Koordinaten die ich auch gefunden habe gestern.
Ist nur ein langer Weg bis dahin.:)
Die Koordinaten sind ja im SRV Hud unten rechts angezeigt oder?
Im Schiff auch?

Ich würde mir mal ein Galnet Feed im Schiff wünschen.
Falls es sogar nicht doch schon gibt.
Ich bin in zwei Tagen 86 Sprünge mit meiner Mini Cobra nach Merope geflogen und da wäre beim auftanken Zeit zum lesen gewesen :)

h0lly1

Frührentner
Ja im Schiff auch wenn du die Anzeige vom Planetaren anflug hast unten Rechts.
86 Sprünge :guckst du:. wow Du hast ja durchhaltevermögen

X30 Trucase

Moderator
Team
Danke,
Ich glaube das sind die Koordinaten die ich auch gefunden habe gestern.
Ist nur ein langer Weg bis dahin.:)
Die Koordinaten sind ja im SRV Hud unten rechts angezeigt oder?
Im Schiff auch?

Oje, ich hoffe, dass du wenigstens mit deinem Schiff bis zu diesen Koordinaten annähernd hingeflogen bist und nicht den ganzen Weg mit dem SRV dorthin gejuckelt bist. Selbst so ein kleiner Mond kann da unglaublich groß werden.

Ich würde mir mal ein Galnet Feed im Schiff wünschen.
Falls es sogar nicht doch schon gibt.
Ich bin in zwei Tagen 86 Sprünge mit meiner Mini Cobra nach Merope geflogen und da wäre beim auftanken Zeit zum lesen gewesen :)

Puh, also wenn du ein paar Credits übrig hast, investiere vielleicht mal etwas größere Sprungreichweite mit deiner Cobra. 86 Sprünge nur bis Merope raus sind doch arg viel. Und auch auf der Galaxiskarte nicht auf "spritsparende Route" einstellen, sondern auf schnellste.

Nachdem ich gestern nach ca. 1 Woche mal wieder E: D eingelegt habe, habe ich im Hauptmenü auch die Meldung gelesen, dass alle Missionen bis zum 10. April (also heute) abzuschließen seien. Schon blöd, weil ich noch über zwei Wochen Zeit für meine gehabt hätte, aber so ist das nun einmal. Wenigstens bekomme ich keinen Ruf dafür abgezogen, dass ich die Mission nicht beende.
Habe dann also den Heimflug angetreten und schon mal wieder grob 1.200 LJ geschafft.

Blöd und schwierig ist da draußen in dieser "dünnen Luft" nicht ein System zweimal anzufliegen. Der Abstand zwischen benachbarten Systemen kann da schon mal 45 bis 57 Lichtjahre betragen, das schafft fast kein normaler FSD, auch selten mit Engineer-Upgrades. Man strandet dann irgendwann da draußen. Deswegen war der Rückflug auch dahingehend wieder eine Erleichterung, weil vor allem der Flug "runter in die Fleischscheibe des Hamburgers" deutlich mehr dichtliegende Systeme bereitstellte, die ich dann auch noch nicht gesehen habe vorher. Vielleicht schaffe ich es im Laufe der Woche ja wieder zurück in mein aktuelles Heimatsystem. Dann nehme ich aber nur noch kurze Passagierflüge an. Damit mir sowas nicht wieder passiert. Ärgerlich ist es.

Sollte das mit Quince noch funktionieren, fliege ich da zwecks Rufpushings beim Imperium auch mal hin. Scheint ja einigermaßen was abzuwerfen.

Oben