• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

h0lly1

Frührentner
JA war die letzten zwei Tage auch da. Aber nur wegen Credits. Der Ruf bei Imperium interessiert mich eher weniger. Hab dann bei 55 Millionen schluß gemacht. Und bin wieder nach Hause geflogen.
So ist mein Dropship mitlerweile Ausgestattet dank quince

Coriolis

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Quince ist extremst lahm, macht echt keinen Spaß. Habe heute Früh da mich mein Hexenschuss plagte noch bis 2 Runs gemacht. Leider ists manchmal notwendig solche Grindjobs ne Zeitlang zu machen um im Spiel weiter zu kommen. Ich persönlich will halt ne Cutter kaufen dürfen. Danach gibt's noch so viel zu tun.

Nach 2.3 wird es kein Quince mehr geben. Selbst wenn die Missionen nicht rausgepatched sind, so kann man mit 2.3 nur noch drei oder 4 Missionen stapeln (derzeit 20) das macht Quince dann natürlich nicht mehr so effizient. Leider nimmt Frontier nach und nach alles raus was einen den Weg zur Cutter, Corvette etwas leichter macht. Leichter NICHT leicht! Ich mein ich hab das jetzt gute 35h gemacht und es fehlen noch immer 2 Ränge.

h0lly1

Frührentner
Ja ist schon heftig 35 Std. ich hab nach den ka 4 -5 std? vielleicht schon absolut kein Bock mehr drauf. Es ist soooo langweilig. Klar gibt gut Kohle aber egal

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja ist schon heftig 35 Std. ich hab nach den ka 4 -5 std? vielleicht schon absolut kein Bock mehr drauf. Es ist soooo langweilig. Klar gibt gut Kohle aber egal

Ich sag nur "Ruf!".. Letzter Rang 1 Mio spenden 1% derzeitiger Rang 2 Mio spenden 1%. Das wird echt irgendwann "abartig", Ich beiße mich jetzt bis zur Cutter da durch.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ok, wenn ich das lese, spare ich mir die Ausflüge dorthin. Läuft!
Dann doch lieber noch etwas Föderationsrang aufbauen für das FAS und dann schau ich mal weiter.
Aktuell ist bei mir so ein bisschen die Luft raus bei dem Spiel, und auch die 2.3-Commanders-Erweiterung sehe ich mit ein paar gemischten Gefühlen. Ob das wirklich so die Innovation wird, bezweifle ich so ein bisschen.
Elite wird ja doch überwiegend alleine gespielt, darum ist ja "Arena" auch so gefloppt. Die paar Male, die man im Wing fliegt, eignet sich ja eigentlich nur zur gemeinsamen Kopfgeldjagd. Aber Handel, Mining und Exploration betreibt man halt alleine.

X30 Trucase

Moderator
Team
@ Trucase Also Geld un Ruf technisch ist das da Super. Halt nur einschläfernd langweilig

Gegen Geld und Ruf habe ich nichts, aber wenn es langweilig ist, ist mir dazu meine Zeit zu schade. Da mache ich lieber spannende Sachen.
Aber da ich vermutlich eh erst nach dem Release von 2.3 dorthin kommen werde, wird Geld und Ruf nur noch unterproportional steigen, so dass ich es quasi gleich lassen kann.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ok, wenn ich das lese, spare ich mir die Ausflüge dorthin. Läuft!
Dann doch lieber noch etwas Föderationsrang aufbauen für das FAS und dann schau ich mal weiter.
Aktuell ist bei mir so ein bisschen die Luft raus bei dem Spiel, und auch die 2.3-Commanders-Erweiterung sehe ich mit ein paar gemischten Gefühlen. Ob das wirklich so die Innovation wird, bezweifle ich so ein bisschen.
Elite wird ja doch überwiegend alleine gespielt, darum ist ja "Arena" auch so gefloppt. Die paar Male, die man im Wing fliegt, eignet sich ja eigentlich nur zur gemeinsamen Kopfgeldjagd. Aber Handel, Mining und Exploration betreibt man halt alleine.

Naja, Föderationsrang dauert auch sehr lange. Und mit der Tatsache, dass Du nur 3 reguläre Missionen stapeln kannst (mit 2.3) wird das leider auch länger dauern als früher. Ich kann verstehen, dass irgendwann die Luft raus ist. 2.3 sehe ich mit einem lachenden Auge, weil es eben viele gute Dinge bringt (Kamera, Commander, Multicrew). Die ersten beiden sind unbestritten "nice to have" ändern ab nix am Spielkonzept. Bleibt Multicrew. Das reicht, wie es derzeit implementiert wird für nen Abend mit Bier und Chips.

Aber das ist insgesamt auch nicht schlimm. Für mich ist Elite ein Spiel dass ich noch viele Jahre spielen werde. Ich habe in der Vergangenheit schon hin und wieder ein halbes Jahr nicht gespielt. Irgendwann komme ich immer wieder und dann ist es wieder für einige Wochen/Monate so schön wie am ersten Tag. Im Winter wenn die Scorpio kommt kann man auf etwas bessere Grafiken hoffen. Vielleicht reicht dann die Power auch für planetary landing mit Atmosphäre (okay auch kein absolut bahnbrechendes neues Spielkonzept). Vielleicht kann man Q1 2018 bereits im eigenen Schiff rumlaufen.

Vielleicht kommt mit 2.3 auch echt geniale Alienaction. Systeme werden angegriffen, Spieler verteidigen die. Mit starken Multicrewschiffen in Aliensysteme eindringen (Zukunftsmusik aber Multicrew wäre hier die Basis dafür). Es gibt auch so noch vieles das ich persönlich zu tun habe.

Meine nächsten Spielziele (Reihenfolge unwichtig)

1. Cutter kaufen dürfen (ob ich es tue hängt vom Geld ab!)
2. Die Föderation unterwandern und dort Ruf aufbauen um Solpermit zu bekommen
3. In Sol mit "gehisster Imperiumsfahne" im (möglichst) Cutter rumfliegen
4. Weitere Engenieers freischalten
5. Aliens weiter erforschen
6. Mich noch tiefer in die Lore von Elite einarbeiten
7. Filme drehen und "Medienmogul" werden
8. Rollenspielevents ingame organisieren über XBL-Clubs (absolutes Fernziel!!)

Es gibt also noch immens viel zu tun für mich. Damit habe ich rein theoretisch noch Monate zu tun. Dann gibt's ja noch sowas wie RL UND andere schönes Spiele für die Box ;-).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuhnafisch

Frührentner
Mal kurz als frage was macht ihr den in den System um da Ruf zu farmen?
Gibt es da eine Mission die man immer wiederholen kann?

Ja ich bin mit der Werks Cobra dahin.
Hab mir am Freitag einfach spontan gesagt ich fliege los.
Schnell ein Fuelscoop,Detailscanner und Fahrzeugbucht eingetaucht und dann los mit meiner 9Ly Sprungreichweite.
Hab es als Erfahrung gesehen,konnte einmal sogar mein FSD an ein weißen Zwerg(?) auf ganze 15ly Sprungreichweite boosten:D

Oben