• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

h0lly1

Frührentner
Ja cool Pepe. Heute morgen extra Wecker früher gestellt oder was? :zwinker:
Die Aliens kommen. Wenn die sich so bedeckt halten. Irgendwas ist dann da los
ich Bau mir nachher noch die thruster in die Type 7 dann hab ich alle class A Teile verbaut

Zuletzt bearbeitet:

Strufus70

Frührentner
Soweit ich das rausgehört habe soll es durch die Aliens, zwischen der Föderation und dem Imperium knallen [emoji85]
Wer weiß hOlly ob wir mit Pepe dann so einfach noch fliegen können [emoji41]
Ich wäre dann auch für einen geschlossenen Föderation's Fred hier im Forum [emoji51]

h0lly1

Frührentner
Oha das wäre ja mies. Auf der einen Seite ist es ja gut das die Fraktionen hier nicht so stark eingebunden sind wie in einem mmo wo man mit Leuten der anderen Seite überhaupt nicht spielen kann. Auf der anderen Seite würden sich bestimmt interessante Sachen machen lassen. Z.b Pepe's clipper überfallen :p

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja cool Pepe. Heute morgen extra Wecker früher gestellt oder was? :zwinker:
Die Aliens kommen. Wenn die sich so bedeckt halten. Irgendwas ist dann da los
ich Bau mir nachher noch die thruster in die Type 7 dann hab ich alle class A Teile verbaut

Boah, ich war heute Früh bis 1:20 Uhr im Spiel. Es kamen einfach keine Beförderungsmissionen mehr. Da mein Rad in der Werkstatt ist und ich mit dem Auto zur Arbeit bin hatte ich gute 50 Minuten mehr Zeit heute Früh. 7h bis 7:50h, dann konnte ich glücklich Elite abschalten und zur Arbeit "dackeln". Und die "Daddelgeister" waren mit mir. 2x Rangmissionen hintereinander bekommen. Beides simple Lieferungen. Insgesamt ist der Imperial Clipper kein bahnbrechends Schiff. Er rangiert so im Bereich Fer-de-Lance und T7. Der Clipper ist schnell und wendig. Kann recht vernünftig mit Waffen ausgestattet werden. Hat aber weniger "Punch" als die Fer-de-Lance. Die Clipper ist L-size. hat weniger Frachtraum als ein T7 aber mehr als ein T6. Kann also als Handelsraumer oder als mittleres Kampfschiff ausgestattet werden. Als Explorer taugt die nur sehr sehr bedingt. Die mittleren 30Lj als Sprungreichweite kann man maximal anpeilen, was dank Engenieers eher indiskutabel ist. Explorer fangen heute bei 40Lj an und gehen bis über 50Lj hinaus (wenn man an Stecken jenseits der 10k Lj denkt.

Die Clipper ist (IMHO) optisch ein sehr schönes Schiff - für mich der Hauptgrund ;-). Vielleicht werde ich die Clipper als mittleres Kampfschiff ausrüsten. Alle Schiffe gleich welcher Stufe kleiner als Python sind somit kein Thema mehr. Was auch sehr gut geht ist sie als Schmugglerschiff auszustatten. Oder als Passagierschiff. Gibt also einige schöne Einsatzgebiete für mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Oha das wäre ja mies. Auf der einen Seite ist es ja gut das die Fraktionen hier nicht so stark eingebunden sind wie in einem mmo wo man mit Leuten der anderen Seite überhaupt nicht spielen kann. Auf der anderen Seite würden sich bestimmt interessante Sachen machen lassen. Z.b Pepe's clipper überfallen :p

"Catch me if you can.. Iam always at your six!". :D

Jo, mehr Action wär schon fein!

For the Empire!

(Jo, das sollte laut rüber kommen ;-).

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Soweit ich das rausgehört habe soll es durch die Aliens, zwischen der Föderation und dem Imperium knallen [emoji85]
Wer weiß hOlly ob wir mit Pepe dann so einfach noch fliegen können [emoji41]
Ich wäre dann auch für einen geschlossenen Föderation's Fred hier im Forum [emoji51]

Ich beantrage Leseberechtigung :D:senior:. Das Imperium hatte schon immer die besten Spione.

Ich bin echt super gespannt drauf ob überhaupt was passiert. ich glaube aber erstmal passiert nix. Das wäre für Frontier viel zu schnell. Aber Fraktionsschiffe für die Allianz wären klasse.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Schönes Video zur Geschichte der Allianz und wie sie mit den Thargoiden zusammenhängen (h0lly) hat gestern drüber im Chat berichtet und ich wurde neugierig ;-9.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Und so verfährt ne Imperiale Clipper mit dem Föderationsgesochs:
(Sehr dickes Smili.. hab Euch alle "lieb" ist nur so ein "ieriales immersions-Gedöns..")
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Bin auf der Suche nach Fanart-Videos (keine Lets Plays ) drauf gestoßen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben