• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

h0lly1

Frührentner
Ok danke. Es geht um Advanced medicines. Hab ne handelsroute gefunden bei dem ich in einem Sprung bei vollem Frachtraum über 400.000 credits machen kann. Das Problem war halt das auf einmal alles weg gekauft war. Genau das selbe anders rum mit Palladium. Wäre super wenn das wieder aufgefüllt wird. Hab knapp 2,3 Millionen in ner halben Stunde gemacht :eek:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ok danke. Es geht um Advanced medicines. Hab ne handelsroute gefunden bei dem ich in einem Sprung bei vollem Frachtraum über 400.000 credits machen kann. Das Problem war halt das auf einmal alles weg gekauft war. Genau das selbe anders rum mit Palladium. Wäre super wenn das wieder aufgefüllt wird. Hab knapp 2,3 Millionen in ner halben Stunde gemacht :eek:

Das sind aber ziemlich dicke Summen. Mit welchem Schiff transportierst du denn da deine Güter? Und über wie viele Tonnen Frachtraum reden wir denn?
Muss schon ein ziemlicher Brummer sein, vielleicht eine Python oder ein T9-Raumer. Würde mich echt interessieren. :top:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Von den Zahlen her nen T7

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

h0lly1

Frührentner
Ne ein Type 7 mit 296 Tonnen Laderaum. Kann bei der Station mit 1400 irgendwas credits profit pro Tonne verkaufen. Fast in beide Richtungen. Das Palladium bringt etwas weniger
@ Pepe richtig getippt
@ Trucase ne type 9 wäre der Hammer. Da will ich hin

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Den Sinn von Exploration habe ich sehr wohl verstanden! Und genau deshalb ists auch nicht schlimm dass die Passagiermission im Eimer ist. Die Explorationdatas werden Dir mit dem 10.4. nicht genommen nur die Passagiermission. Okay fehlen die Einnahmen für die Mission dafür steigen die Einnahmen der zukünftigen Scanns.
Es wäre für mich eine Mischung aus beiden Einnahmen geworden - sowohl Planeten- und Systemdaten, sowie natürlich bei richtigem Vorgehen auch Geld für Passagiere und Fraktionenruf für die Föderation. Und es wären 10 Millionen Credits allein für die Passagiermission geworden, bei natürlich knapp 17.000 Lichtjahren Reiseentfernung. Für dich mag das nicht viel Geld sein, für mich aber schon, zumal ich eben an meinem Erkundereliterang arbeite.
Richtig, die Einnahmen der Erkundungsdaten für diverse Planeten- und Sternenarten wird ansteigen, aber auch in ganz vielen Bereichen stagnieren. Bei der Route, auf der ich aktuell bin, gibt es wenige, ergiebige Systeme, die meisten scanne ich nur oberflächlich, weil da nicht so die Highligts dabei sind. Bisher habe ich auf den knapp 2.000 Lichtjahren, die ich geflogen bin, sechs terraformierbare Wasserwelten gefunden, aber sonst überwiegend langweilige Gasriesen, die auch nach dem 2.3er-Update nicht wesentlich mehr wert sein werden. Und da ich ja jetzt die Erkundungsdaten vor dem 10. April gefarmt habe, wird mir das auch nach nach altem Guthabenmuster gutgeschrieben. Soweit, so unspektakulär.
Ich werde, wenn ich das nächste Mal Elite anschalte, jedenfalls den Rückweg antreten. Ich werd's ja in der Zeit nicht mal mehr zurück schaffen. :(

Die reinen Zahlen sind dafür da um zu vergegenwärtigen, dass wenn es jemanden wichtig ist seine Longrange-Mission noch fix zu ende zu bringen dies auch innerhalb von 7 Tagen möglich ist. Ich werde demnächst sogar mit nem T9 auf Exploration gehen - warum? Nun die Geschwindigkeit ist egal wenns um erkunden geht. Da gebe ich Dir recht.
Ja, flieg mal mit dem T9er nach Colonia. Das würde ich dir nicht empfehlen. Und auch nicht, um etwas zu beweisen.
Für mich ist hier der Knackpunkt, dass ich mit meinem Schiff aufgrund der Sprungreichweite im guten Mittelfeld liege. Da ginge bestimmt noch mehr Reichweite als 36 LY auf einmal, aber auch viel weniger. Tiefenraumexpeditionen haben eine Startphase, einen laaaangen Mittelteil, bei dem man dann irgendwann sein Ziel erreicht (man muss ein Ziel haben!), und dann geht es im weiteren Verlauf des Mittelteils wieder auf den Rückflug. Und dann irgendwann tritt man in die Endphase ein, wenn man das Ziel vor Augen hat.
In meinem Fall lagen da aber mehrere Monate zwischen, aber vor allem aus mehreren Gründen: Ich kann mich nicht an "Elite" setzen und zehn Stunden am Stück spielen. Erstmal wäre das eh viel zu langweilig und eintönig, zweitens lässt das meine Zeit gar nicht zu (von meiner Freundin mal ganz abgesehen), und drittens würde ich das gar nicht wollen, das einfach nur zu konsumieren - da wäre mir meine Lebenszeit einfach zu schade für!

Mag sein, dass es andere (dich eingeschlossen) nicht stört, dass die Mission ab einem bestimmten Stichtag, auf den ich keinen Einfluss habe und mit dem ich nicht gerechnet habe, abgebrochen wird, aber mich schon.
Aber gut, da argumentieren und denken wir halt einfach anders, deswegen sollten wir die Diskussion lieber wieder auf andere Bereiche legen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
T9 = 30 Lj Sprungreichweite (engenieert). Wo liegt das Problem?

Colonia wird so oft hoch gelobt. Da fliege ich auch nicht hin. Ich suche mir nen schönen Nebel innerhslb von 3-6k Lj und los gehts. Der T9 sieht einfach genial aus.

Ich plane eine Filmreihe über die Schönheit des Weltalls. Das scannen läuft nebenher.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
30lj aber ohne Fracht oder?
Klar ohne😎 und mit nur minimaler Ausstattung. Alles was geht auf leicht getrimmt. Ein Hangar für nen Fighter zwecks Filmszenen und ein SRV ist aber dabei.

Hier fehlen noch die gewichtsreduzierten Mods.. und es ist mur ein Schnellsetting auf der Straße gemacht.
Coriolis EDCD Edition

Aber die 30 Lj sind drin als Maximum. Ich glaub meine daheim liegt bei 29. Irgendwas mit vollem Tank.

Nicht toll aber auch fernab von grottig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

h0lly1

Frührentner
Okay. Dachte schon. Aber bei den fetten Triebwerken wer weis. Find es schade das der Type 7 keine fighter Bucht hat. Hätte ich vorhin mal gebrauchen können
111 Millionen. Da muss ich noch n Bischen für fliegen
und so wie es aussieht muss ich mir ne neue handelsroute suchen. Das dauert ja ewig bis da genug neue waren auf Lager sind :traurig:. Wäre auch zu schön gewesen

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja bei der Fighterbucht überlege ich noch... Dank der neuen Kamera brauche ich den als externen Kameraspot nicht.

Aber mit hoher Geschwindigkeit durch nen Asteroidengürtel zu fliegen kommt damit im Film besser als mit dem T9

Wenn ich ohne fliege nehme ich vielleicht auch den Beluga mit 2.3 wird der besser was die Sprungreichweite angeht.

Oben