• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich wünsche Dir viel Erfolg - aber vor allem folgendes:
Dass Du am Wendepunkt der Reise etwas Schönes zu sehen bekommst. Ich nutze die Passagiermissionen ja als ne art "Geocaching". Teilweise haben die Entwickler die Punkte auf den Planeten wirklich wirklich schön gelegt. Echt was fürs Auge, dass man so sonst nicht so leicht findet. Falls die Heatsinks ausgehen.. Wenn das Scannersignal ertönt sofort auf "silent running gehen". Dazu sobald Du an der Sonne bist in den Oprionstab wechseln und den Schalter fürs "silent running" markieren. Das wird leider zwischen den Sprüngen immer zurückgesetzt aber wenn Du zur Basis kommst nicht. Du musst nicht im silent running landen es halt 10-20 Sek. anlassen dann abschalten. Wenn die nächste Scannmeldung kommt wieder "silent running" bis Du drin bist, dann gleich das Schiff in den Hangar fahren lassen. Dann erst die Mission abgeben. Es stören nur die Scanns im Normalraum.

Danke dir! :top:
Den Tipp mit dem Silent Running kenne ich, aber ich mache mir wegen der Hitze echt Sorgen. Kann ich im Schleichfahrtbetrieb auch Heat Sinks zünden? Oder muss ich den Modus erst verlassen?
Meistens verläuft meine Reise immer gleich und ich muss mir nur an drei Punkten wirklich Sorgen machen, dass ich einen Scan abbekomme:

1. Beim ersten Verlassen des Raumhafens. Weil da so viel Verkehr unterwegs ist und es meistens von Polizeieinheiten nur so wimmelt. Vor allem wenn man nach Verlassen des "Briefschlitzes" den Boost betätigt um sich Richtung Sprungpunkt auszurichten. Da es gut und gerne 15 bis 20 Sekunden dauert, bis man von Einschalten des Hyperantriebs bis eigentlichem Eintritt in den Hyperraum eigentlich verwundbar ist, ist das eine kritische Zeit. In der Regel passiert mir hier aber nichts. Sobald man das System verlassen hat, ist man eh erstmal safe.

2. Bei Erreichen des Ziels. Weil man hier einige Zeit mit dem Scannen des Beacons verbringt, sowie seinen Kurs für den Rückflug neu plotten muss. In der Regel sind hier nur andere Liner unterwegs, die ein paar Passagiere transportieren, von denen wird man eigentlich nicht gesannt. An den Orten im Normalraum über Planeten sind selten Sicherheitskräfte zu finden, höchstens menschliche Spieler. Deswegen sollte man bei Erreichen des Ziels spätestens vom Open in Closed umschalten, um zu umgehen, dass einen etwaige, menschliche Mitspieler scannen.

3. Beim Wiedereintritt in das Heimatsystem, kurz bevor man seine Fracht bzw. Passagiere wieder abliefert. Hier werde ich in 80 Prozent aller Fälle gescannt und hier weiß ich nicht, wie ich das verhindern soll. Einerseits muss man ab 7,5 Kilometern zur Station die Landeerlaubnis anfordern, dann "soll" man sich auch noch an die vorgeschriebene Port Speed von 100 km/h halten, wenn man in die "No-Fire Zone" um die Station eintritt. (das ist so ab 5 Kilometern Entfernung) Und dann ist es noch nicht einmal sicher, ob man nicht doch gescannt wird.
Ich behelfe mir halt so, dass ich bis zuletzt auf die Station zubooste und den "Briefschlitz" schon so gut es geht vor mir habe. Alle anderen Wendemanöver oder Umflüge dauern zu lange und erhöhen das Scanrisiko nur unnötig. Wenn ich mich auf 2 Kilometer angenähert habe und schon die Einflugantennen vor mir habe reduziere ich den Schub auf 150 km/h und drehe mich langsam mit dem Orbital, so dass ich beim Einfliegen nicht verkante. Wenn der Scan losgeht, bin ich meistens so schnell, dass ich in unter 10 Sekunden in der Station bin, so dass der Scan nicht beendet werden kann. Um ganz sicher zu gehen, schieße ich ein Heat Sink ab, obwohl ich dann eigentlich die "Non-Fire regulation" verletze, was zum Glück keine Strafe nach sich zieht. Sobald ich dann in der Station bin, lande ich per Landecomputer und dann passiert eigentlich nichts mehr.

Nur bei Punkt 3 laufe ich also gefahr gescannt zu werden, und das relativ regelmäßig. Wenn ich da den Silent Running-Modus ca. 5 Kilometer vorher aktiviere und mit 80 bis 100 km/h weiterfliege, kann ich dann sichergehen, dass ich gar nicht entdeckt und gescannt werde? Wegen der großen Hitzeentwicklung unter Schleichfahrt halte ich dann aber trotzdem ein Heat Sink griffbereit.

AndySchneider

Altenpfleger
Ich bin zwar vergleichsweise ein ziemlicher Noob, aber beim Verlassen der Station könntest du ja Flight Assist deaktivieren, boosten und silent running einschalten... da kein FA mit gegenbremsen "korrigiert" sollte dich dein Momentum aus dem Nav Lock heraus treiben, auch ohne Thruster. Oder?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Uff passt nur indirekt aber da ich Elite Filme machen will lass ich es hier ab. Der neue Rechner ist murks.. Naja fast.. die 2. Hd wurde vergessen, das DVD Laufwerk wurde vergessen und der Lüfter ist so laut wie ein CD Laufwerk der ersten Generation. Muss also nochmal in die Wetkstatt. Elgato ist da Videos müssen also noch warten.

Gesendet von meinem SM-P900 mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also mit dem scannen sehe ich das so.. zumindest so sind meine praktischen Erfahrungen.

Scan..sr anschalten.. weiterfliegen..bei 70% sr deaktivieren... KI braucht Zeit bis sie erneut scannt...Scanmeldung...sr anschalten... und so weiter.

Ist nicht notwendig ewig im sr zu bleiben.

Wenn man ständig Passagiere transportiert die scanns hassen macht es Sinn das gesamte Schiff mit allen Modulen wo es geht auf geringe Hitze modden zu lassen. So kann man recht lange im silent running bleiben. Ich habe das sogar mal testweise auf die Spitze getrieben. In einem System wo ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt war bin ich parallel zur Sec. geflogen. Immer wenn die Scanmeldung angezeigt wurde habe ich für 10-20s sr angeworfen, dann wieder abgeschaltet. Die KI Braucht immer einige Zeit bis sie registriert dass ich wieder auf dem Schirm bin. Bis dahin hat sich das Schiff wieder abgekühlt. Nen Kühlkörper habe ich nie gebraucht. Der aktive scan wird ja unterbrochen sobald man im silent running ist.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin zwar vergleichsweise ein ziemlicher Noob, aber beim Verlassen der Station könntest du ja Flight Assist deaktivieren, boosten und silent running einschalten... da kein FA mit gegenbremsen "korrigiert" sollte dich dein Momentum aus dem Nav Lock heraus treiben, auch ohne Thruster. Oder?

Das ist eine sehr coole Vorgehensweise!! Denn Boosts im SR oder Antriebe entwickeln natürlich immer etwas mehr Hitze. Ich bekomme schon wieder richtig Lust auf ED je mehr ich über solche Spieldetails nachdenke.

Strufus70

Frührentner
Mal ne Frage zum jeweiligen Ruf bzw. Ansehen's-Steigerung im System. Ist es egal mit welchen Missionstypen der Ruf gesteigert wird ? Irgendwie kommt mir das mit den Transport Missionen mittlerweile so zäh vor [emoji848]
Muss man zwischendurch kämpfen oder andere Missionen durchführen ?

X30 Trucase

Moderator
Team
Mal ne Frage zum jeweiligen Ruf bzw. Ansehen's-Steigerung im System. Ist es egal mit welchen Missionstypen der Ruf gesteigert wird ? Irgendwie kommt mir das mit den Transport Missionen mittlerweile so zäh vor [emoji848]

Grundsätzlich kannst du jeden beliebigen Missionstyp für die Fraktionen machen.
Bei mir läuft es meistens so ab, dass ich ab dem Ansehensrang "herzlich" zu den Boom Deliveries noch Bergungsmissionen angeboten bekomme. (Finde an Planet X Black Boxes und bringe sie zurück) Oder ich muss Bergbaumissionen machen und Güter auftreiben / abbauen und abliefern. Ganz selten gibt es Schmuggelmissionen. Je nach Zustand des Systems (z. B. Hungernot, Krieg) muss man dann auch noch Waffen oder Nahrungsmittel beschaffen oder Geld spenden.

Es schadet zwischenzeitlich nicht, wenn du dich wirklich auf ein System festgelegt hast, mehrere Schiffe mit unterschiedlicher Profession auf deine Station zu bestellen. Dann kannst du mit einem Spezialschiff Kopfgelder an der Navboje an der Sonne machen, ein anderes Schiff baut in den Planetenringen Erze und Mineralien ab oder noch ein anderes Schiff transportiert Güter von A nach B.
Und dann gibt's ja auch noch die Passagiermissionen, die dir an den meisten, großen Stationen angeboten werden. Diese sind grundsätzlich auch für alle kleineren Fraktionen getrennt verfügbar und pushen deren Ansehensrang.

Irgendwann ab "freundlich" und "alliiert" werden dann Massakermissionen oder Long Range Hauls eingeführt, die das große Geld bringen. Vorher muss halt die "Drecksarbeit" gemacht werden. Sich mit kleineren Fraktionen zu alliieren, kann mitunter wirklich lange dauern und braucht mehrere Herangehensweisen. Deswegen sollten wirklich vier verschiedene Schiffe zur Verfügung stehen, die unterschiedliche Spezifikationen haben.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Also generell dauert alles in Elite lange! Sehr lange!! Bei den Missionen im Bord gibt es immer eine Leitende Fraktion. machst Du Missionen für die steigst Du fix im Ruf des Systems (was das genau für Vorteile bringt hab ich noch nicht verstanden.

f6972cd3-0e1d-4218-a0c1-4ba0755f7dda.jpg

Dies hier ist das Ziel - Verbündung mit allen Fraktionen für die bestmöglichen Missionen. Fliegst Du Missionen wo das Symbol einer der leitenden Fraktionen dabei ist steigst Du gleichzeitig im Rangfortschritt der Hauptfraktion allerdings auch alles sehr sehr langsam!!
79C70DB9CCB76A893307A92BE17AB4882DE94FB7

Fazit:
Gib dem Spiel Zeit! Viele hundert erfolgreiche Missionen sind notwendig bis sich hier was für "ein" System tut!! Eines von Millionen Systemen :-9.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Oben