Ich wünsche Dir viel Erfolg - aber vor allem folgendes:
Dass Du am Wendepunkt der Reise etwas Schönes zu sehen bekommst. Ich nutze die Passagiermissionen ja als ne art "Geocaching". Teilweise haben die Entwickler die Punkte auf den Planeten wirklich wirklich schön gelegt. Echt was fürs Auge, dass man so sonst nicht so leicht findet. Falls die Heatsinks ausgehen.. Wenn das Scannersignal ertönt sofort auf "silent running gehen". Dazu sobald Du an der Sonne bist in den Oprionstab wechseln und den Schalter fürs "silent running" markieren. Das wird leider zwischen den Sprüngen immer zurückgesetzt aber wenn Du zur Basis kommst nicht. Du musst nicht im silent running landen es halt 10-20 Sek. anlassen dann abschalten. Wenn die nächste Scannmeldung kommt wieder "silent running" bis Du drin bist, dann gleich das Schiff in den Hangar fahren lassen. Dann erst die Mission abgeben. Es stören nur die Scanns im Normalraum.
Danke dir! :top:
Den Tipp mit dem Silent Running kenne ich, aber ich mache mir wegen der Hitze echt Sorgen. Kann ich im Schleichfahrtbetrieb auch Heat Sinks zünden? Oder muss ich den Modus erst verlassen?
Meistens verläuft meine Reise immer gleich und ich muss mir nur an drei Punkten wirklich Sorgen machen, dass ich einen Scan abbekomme:
1. Beim ersten Verlassen des Raumhafens. Weil da so viel Verkehr unterwegs ist und es meistens von Polizeieinheiten nur so wimmelt. Vor allem wenn man nach Verlassen des "Briefschlitzes" den Boost betätigt um sich Richtung Sprungpunkt auszurichten. Da es gut und gerne 15 bis 20 Sekunden dauert, bis man von Einschalten des Hyperantriebs bis eigentlichem Eintritt in den Hyperraum eigentlich verwundbar ist, ist das eine kritische Zeit. In der Regel passiert mir hier aber nichts. Sobald man das System verlassen hat, ist man eh erstmal safe.
2. Bei Erreichen des Ziels. Weil man hier einige Zeit mit dem Scannen des Beacons verbringt, sowie seinen Kurs für den Rückflug neu plotten muss. In der Regel sind hier nur andere Liner unterwegs, die ein paar Passagiere transportieren, von denen wird man eigentlich nicht gesannt. An den Orten im Normalraum über Planeten sind selten Sicherheitskräfte zu finden, höchstens menschliche Spieler. Deswegen sollte man bei Erreichen des Ziels spätestens vom Open in Closed umschalten, um zu umgehen, dass einen etwaige, menschliche Mitspieler scannen.
3. Beim Wiedereintritt in das Heimatsystem, kurz bevor man seine Fracht bzw. Passagiere wieder abliefert. Hier werde ich in 80 Prozent aller Fälle gescannt und hier weiß ich nicht, wie ich das verhindern soll. Einerseits muss man ab 7,5 Kilometern zur Station die Landeerlaubnis anfordern, dann "soll" man sich auch noch an die vorgeschriebene Port Speed von 100 km/h halten, wenn man in die "No-Fire Zone" um die Station eintritt. (das ist so ab 5 Kilometern Entfernung) Und dann ist es noch nicht einmal sicher, ob man nicht doch gescannt wird.
Ich behelfe mir halt so, dass ich bis zuletzt auf die Station zubooste und den "Briefschlitz" schon so gut es geht vor mir habe. Alle anderen Wendemanöver oder Umflüge dauern zu lange und erhöhen das Scanrisiko nur unnötig. Wenn ich mich auf 2 Kilometer angenähert habe und schon die Einflugantennen vor mir habe reduziere ich den Schub auf 150 km/h und drehe mich langsam mit dem Orbital, so dass ich beim Einfliegen nicht verkante. Wenn der Scan losgeht, bin ich meistens so schnell, dass ich in unter 10 Sekunden in der Station bin, so dass der Scan nicht beendet werden kann. Um ganz sicher zu gehen, schieße ich ein Heat Sink ab, obwohl ich dann eigentlich die "Non-Fire regulation" verletze, was zum Glück keine Strafe nach sich zieht. Sobald ich dann in der Station bin, lande ich per Landecomputer und dann passiert eigentlich nichts mehr.
Nur bei Punkt 3 laufe ich also gefahr gescannt zu werden, und das relativ regelmäßig. Wenn ich da den Silent Running-Modus ca. 5 Kilometer vorher aktiviere und mit 80 bis 100 km/h weiterfliege, kann ich dann sichergehen, dass ich gar nicht entdeckt und gescannt werde? Wegen der großen Hitzeentwicklung unter Schleichfahrt halte ich dann aber trotzdem ein Heat Sink griffbereit.