• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab auch kein gesondertes Layout auf mein Pad gelegt, und trotz Elitecontroller nutze ich die unhandlichen Wippen nicht.
Nutze die, wenn überhaupt, nur beim Autorennen, um Gänge hoch- und runterzuschalten.

Elite Dangerous hat ein kompliziertes, aber eingängiges Controllerlayout. Nur wenige sinnvolle Sonderbefehle könnte man sich auf Tasten legen, aber da fallen mir jetzt spontan nur prozentuale Schubzu- und -abnahmen ein. Oder vielleicht der etwas umständlich zu aktivierende "Flight Assist". Wem's gefällt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich nutze die Wippen nur für die Stick-Drück-Funktion. Hmm wie in allen Spielen hab ich Probleme damit nen Stick zu drücken und dann mit dem Druck auch noch fein zu steuern. Okay hier ists ein Umschalter. bei shootern interessanter wegen dem sprint. Da fällt mir ein, dass ich noch aktivieren müsste dass beim drücken beider bumper die Schubkontrolle auf 0 gesetzt wird.

Freue mich schon auf heute Abend - wir sehen uns Commanders!!

Ich überlege noch mit welchem Schiff ich anreisen werde. Mal gucken.. hätte mal wieder bock auf meine Cobra MK3 mit der war ich schon lange nicht mehr unterwegs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Ich nutze die Wippen nur für die Stick-Drück-Funktion. Hmm wie in allen Spielen hab ich Probleme damit nen Stick zu drücken und dann mit dem Druck auch noch fein zu steuern. Okay hier ists ein Umschalter. bei shootern interessanter wegen dem sprint. Da fällt mir ein, dass ich noch aktivieren müsste dass beim drücken beider bumper die Schubkontrolle auf 0 gesetzt wird.

Freue mich schon auf heute Abend - wir sehen uns Commanders!!

Ich überlege noch mit welchem Schiff ich anreisen werde. Mal gucken.. hätte mal wieder bock auf meine Cobra MK3 mit der war ich schon lange nicht mehr unterwegs.
Also ich glaub ich nehme heute Mal meine Sidewinder :thumbup::D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also ich glaub ich nehme heute Mal meine Sidewinder [emoji106]:D
Bin schonmal unterwegs und schaue mir das System an.

Screenshot-Original.png

Gesendet von meinem SM-P900 mit Tapatalk

Tuhnafisch

Frührentner
Sagt mal gibt es eine Möglichkeit das man neue Aufträge an Stationen triggert?
Also ich hab jetzt oft das da keine oder nur blöde bei meinen Heimsystem sind:(

Strufus70

Frührentner
Moin,
Holly hat mir den Tipp gegeben einmal ausloggen kurz in ein offenes Spiel gehen und dann zurück in den Einzelspieler dann sollten neue Missionen verfügbar sein.
Bei mir war letztens auch nur eine begrenzte Anzahl im L 190 Dingenskirchen da .....
Abgeerntet ??? [emoji85]

Tuhnafisch

Frührentner
Danke, ich spiele ja nur im öffentlichen Modus dann werde ich das mal ändern.
Ja genau ich bin auch noch im L190 Dingens System :)

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
War das mal ein spannender und lehrreicher Abend. Hat echt Laune gemacht und seeeehr viel Licht ins Dunkel gebracht. Obendrein gab es noch n kleinen neuen Bespaßer 😂Freue mich schon auf unsere nächsten Runden.

AndySchneider

Altenpfleger
Ich glaub wir haben uns gestern leider verpasst ... ich hab noch kurz gesehen, dass ihr online wart, aber dort hin zu springen hätte nicht wirklich gelohnt.

Aber ich hab auch selbst Abenteuer erlebt.

Ich habe beschlossen, dass ich mich endlich auch mal mit Engineers rumschlagen muss (danke, [MENTION=252]Pepe[/MENTION], für die Einsicht, hehe). Dafür brauchte ich Meta Alloys, aber mit meinem Keelback (immer noch: geiles Ding!) nach Maia zu schippern fand ich schwierig. Die Strecke mit ner Jump Range von knapp 20LY zu absolvieren nervt... ne andere Antwort musste her.

Und diese Antwort heißt TAXI HAULER!

Ich hab den Keelback in den Hangar geschoben, nen billigen Hauler gekauft, fast Core Systeme mit leichten D-Modulen bestückt, den dicksten FSD rein, alle optionale Module, Waffen etc. ausgebaut. Schnell noch nen dicken Fuel Scoop drangeschraubt (die wiegen ja nix), nen kleinen Frachtraum (wiegt leer auch nix) und ne Weltraumhupe installiert (Advanced Discovery Scanner - nach dem FSD das teuerste an der Mühle und wiegt auch was, aber diese Einschränkung machen süße Exploration Credits wieder wett). Zack, Bumm, > 30LY Jump Range.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Screenshot-Original.png

Echt hübsch blau, die Ecke dort. Anschließend ging es mit dem Meta Alloy direkt zu Felicity Farseer, dann ins Heimatsystem den Keelback holen, zurück zu Farseer Inc und dann... wow, mit Engineering geht ja EINIGES!

Der Keelback hat jetzt 10% mehr Power, das reicht für ZWEI Klasse-A Shield Booster, beide mit Resistance Upgrades und nem schick gewürfeltem FSD, der die fette Henne jetzt auf beinahe 30LY springen lässt. Nicht schlecht!

Screenshot-Original.png

Oben